FSE: Handyschale für Nokia E60
Hi,
für das Nokia E60 gibt es eine Handyschale für die Freisprecheinrichtung. Hat die schon jemand?
Bei dem Adapter steht groß dabei das die Schale nur in Verbindung mit Bluetooth funktioniert. Mir stellt sich daher die Frage was die Schale macht. Ladefunktion dürfte eigentlich klar sein. Aber wird damit die Außenantenne vom Auto genutzt?
Gruß
PowerMike
23 Antworten
Na toll.🙁 Wer denkt sich denn so einen Mist aus?😠
Laden kann ich das Gerät auch daheim.
Danke für die Info! Hab ich die 100 Euro halt gespart...
Gruß
PowerMike
Was ein Unsinn. Dann kann man sich auch für 3,95 ein Autoladekabel kaufen. Und das hier liest sich dann wie reine Ironie! 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Nix Außenantenne... reine Ladeschale. 😉
Hab das gleiche E60 alerdings im Skoda mit der 8P0 Schale.
Ich muss diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen. Wie läuft das denn mit dem BT. Muss man das manuell einschalten, oder ist das wenigstens an das Einlegen in die Schale gekoppelt?
Das musst du schon selbst einschalten bzw. dauerhaft anlassen. Wobei das aber egal ist da der Mehrverbrauch an Strom ja durch den Adapter wieder ausgeglichen wird.
Gruß
PowerMike
wird doch automatisch gekoppelt wenns Bluetooth aktiviert ist. Das diese Schale das Bluetooth am Handy selbstständig aktiviert, wage ich zu bezweifeln.
Viele Grüße
*BluetoothimmeraufAN*
Domi🙂
Blöd ist nur das ab und zu das E60 mal neu gestartet werden muss. Manchmal wird der Sprechweg nicht zur FSE durchgeschaltet. Trotz scheinbar normaler Kopplung.
Gruß
PowerMike
hmm... den ganzen BT on lassen, ist nicht so wirklich mein Ding. Aber leider ist Audi ja nicht in der Lage mal etwas aktuellere Adapter zu liefern. Dabei würde ich schon gerne mal mein 6310 in der Ladeschale gegen was Schickeres ersetzen, mit dem man auch mal das Ersthandy daheim lassen kann.
Da ich mich mit anderen Herstellern außer Nokia nicht so auskenne, gibt es noch irgendein Handy mit Symbian-Software, für das Audi nen Adapter anbietet!?
Muss den Thread noch mal aktivieren...
So wie ich die Audi FAQ lese, wird die Antenne IMMER abgegriffen, nix nur Ladastation. Täusche ich mich?
Gruß,
Sam
Zitat:
Original geschrieben von vivid.Sam
Muss den Thread noch mal aktivieren...
So wie ich die Audi FAQ lese, wird die Antenne IMMER abgegriffen, nix nur Ladastation. Täusche ich mich?Gruß,
Sam
Da ich ne zeitlang das E60 im A3 in Betrieb hatte, kann ich sagen, dass ein Induktionsabgriff erfolgt, denn der Empfang mit Schale ist besser, als ohne.
Btw. die Schale hätte ich jetzt auch abzugeben, da nun BTA. 😉
was ich viel schlimmer finde ist der zustand, das audi es nicht hinbekommt auf das telefonbuch vom E65 zu zugreifen!
fährt man "premium" und kann "buisinesse" handy nicht auslesen.
oder gibts da doch möglichkeiten?
gruß
punzel
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Da ich ne zeitlang das E60 im A3 in Betrieb hatte, kann ich sagen, dass ein Induktionsabgriff erfolgt, denn der Empfang mit Schale ist besser, als ohne.
Da wird nichts abgegriffen - schon gar nicht über Induktion. Reine Ladeschale, nicht mehr und nicht weniger.
P.S.: Das Telefonbuch lässt sich auslesen mit aktuellem BT Interface und entsprechender Nokia Contact Download Application auf dem Handy.
Mit dem MMI lässt es sich auslesen. Aber nicht beim RNS-E. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt.😉
Gruß
PowerMike