FSE: Handyschale für Nokia E60

Audi A3 8P

Hi,

für das Nokia E60 gibt es eine Handyschale für die Freisprecheinrichtung. Hat die schon jemand?

Bei dem Adapter steht groß dabei das die Schale nur in Verbindung mit Bluetooth funktioniert. Mir stellt sich daher die Frage was die Schale macht. Ladefunktion dürfte eigentlich klar sein. Aber wird damit die Außenantenne vom Auto genutzt?

Gruß
PowerMike

23 Antworten

Versuchs mal mit oben genannter SW. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Versuchs mal mit oben genannter SW. 😉

Das wird kaum helfen.... Mit dem "Auslesen" ist hier wohl eher gemeint, dass das Telefonbuch im FIS angezeigt wird....

Was meinst du wovon ich rede? 😛

ok. jetzt bitte noch mal etwas genauer für die begriffstutzigen.
ich gehe zum freundlichen und laß mir die neuste software für
für die handyvorrichtung raufspielen, lad mir die sachen fürs
nokia car kid aufs handy und dann kann ich auch endlich per bluetooth
das tel.buch auslesen und benutzen?

danke für euer nachsehen ;-)

Ähnliche Themen

Wie gesagt, es hängt von der verbauten Interfacebox, der Firmware des Handys und eben manchmal auch von der Zusatzsoftware ab. Aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert in meinen Augen...

auf alle fälle dank für den tip. werde es mal in ner ruhigen minute testen und berichten.
habe eigentlich keine lust mir extra nen neues (altes) handy zu kaufen + zweitkarte vom anbieter zu erwerben.

nur eins ist mir leider beim nokia download aufgefallen, das E65 ist natürlich nicht mit gelistet :-(

This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Nokia 616 Car Kit Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290.

Ich habe als erstes die Bluetooth-Kopplung gelöscht. Dann die Software auf mein E51 gespielt (ging problemlos). Anschließend dann die Software gestartet und mich in das Auto gesetzt. Nun habe ich die Kopplung wieder eingerichtet und gewartet.

Am MFL bekomme ich weiterhin die Meldung das die Taste nicht belegt ist. Und im RNS-E habe ich auch keinen Zugriff auf das Telefonbuch.

@Theresias
Schick mal Beweisbilder.😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Da ich ne zeitlang das E60 im A3 in Betrieb hatte, kann ich sagen, dass ein Induktionsabgriff erfolgt, denn der Empfang mit Schale ist besser, als ohne.
Da wird nichts abgegriffen - schon gar nicht über Induktion. Reine Ladeschale, nicht mehr und nicht weniger.

Sicher? Warum war dann der Empfang mit Schale besser als ohne? Konnte das sehr gut in der Tiefgarage testen.

Ich habe mit Schale auch einen besseren Empfang - ob nun Induktionsschleife oder Direktabgriff für Außenantenne. Ein "Audi Zubehör Experte" hat mir zumindest in einer Mail geschrieben, dass "so die ungeliebte Strahlung vom Handy aus dem Innenraum ferngehalten wird" 😉

Wie auch immer, aber zu dem Nokia Download Tool kann ich noch positives vermelden:
Mein E60 weigerte sich standhaft Adressen rauszurücken. Kopplung auf Handy gelöscht, Tool gestartet, neu gekoppelt und der Download lief. Nach ca. 5 Minuten hatte ich Zugriff auf mein Telefonbuch auch über FIS.
Das ganze muss man übrigens nur dann machen, wenn man neue Einträge hinzuladen oder synchronisieren will.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das mit meinem neuen A4 getest habe, trotz A3 Forum...

Deine Antwort