FSE: Handy mit Anschluss für externe Antenne?

Audi A3 8P

Hallo,

Die meisten Telefone, für die Audi passende Adapter anbietet, haben keinen externen Antennenanschluss mehr. Das Antennensignal soll dabei induktiv abgegriffen werden. Gibt es denn außer dem guten alten Nokia 6310/6310i und den "uralten" Siemens-Dingern (S45 & Co.) aktuelle Telefone, die noch über einen Antennenanschluss verfügen *und* die mit der Audi-FSE kompatibel sind? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke.

--
johnvolta

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maritime

beim Nokia 6233 wird SAP vom RNS-E voll unterstützt

carpe noctem
w

Afaik aber nur im A5, A6, A8 und Q7.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Afaik aber nur im A5, A6, A8 und Q7.

werde das checken. Die Broschüre sagt, zwischen 6233 und RNS-E wird SAP-Profil unterstützt (auch im A3).

Ich kann nur feststellen, daß der Empfang signifikant besser ist als über BT - selbst wenn ich das Handy direkt ins Fenster oder unter die Heckscheibe (nicht mit Reflexionsschicht bedampft) lege,

Euch einen schönen Sonntag,
VG

W

P.S. weiß jemand wer der Hersteller der FSE und des RNS-E ist? VDO, Blaupunkt, etc? Dann könnte man das zweifelsfrei abklären 🙂

Zitat:

weiß jemand wer der Hersteller der FSE und des RNS-E ist? VDO, Blaupunkt, etc? Dann könnte man das zweifelsfrei abklären 🙂

Der Hersteller des RNS-E ist Aisin, siehe z.B.

hier

.

Habe mir übrigens vor einigen Tagen das Nokia 6310i besorgt und bin von der Sende- und Empfangsleistung in Verbindung mit der Fahrzeugantenne echt begeistert. Habe ich z.B. mit dem 6310i alleine (außerhalb des Fahrzeugs) nur einen oder zwei Balken, schafft es in der FSE vier oder sogar fünf...