Frust, Frust und nochmal Frust....

Audi TT 8J

Ich weiss, dass einige von Euch mit längeren Verzögerungen zu rechnen haben - für diejenigen wird mein Problem wahrscheinlich nach "Peanuts" aussehen...

Aber lest selbst und schreibt dazu:

Vor drei Wochen cirka habe ich versucht, an meinem TT-Roadster noch was zu ändern. Ich bekam daraufhin von Audi direkt eine Absage, das Fahrzeug wäre produktionstechnisch schon zu weit fortgeschritten und man könne nichts mehr ändern...

Okay - kein Thema dachte ich mir - wenn's mir auch erst so spät einfällt - pech gehabt...

Nun habe ich von Anfang an - und dies hat mir Audi auch so bestätigt - einen Liefertermin für die KW 21 erhalten - das ist diese Woche! Okay - es ging nichts mehr ändern, aber er kommt dafür schon bald, dachte ich mir...

Letzte Woche rief ich nochmal in der Disposition meines freundlichen an, um mich nochmal nach der Abwicklung zu erkundigen. Dort teilte man mir mit, dass das Fahrzeug wohl schon fertiggestellt sei, KW 21 aber unwahrscheinlich wäre, weil die in Ingolstadt SO schnell nun auch nicht seien...

Nun gut, dachte ich mir, jetzt kommt's auf die eine oder andere Woche auch nicht mehr an...

WEIT GEFEHLT: Mein freundlicher rief mich heute an und teilte mir mit, dass die Abholung nicht vor dem 12.06.2007 möglich sei - da bin ich echt fast vom Stuhl gefallen!! Ich weiss, ich weiss - ich stelle mich an wegen 14 Tagen - aber mir ist da was ganz anderes in den Sinn gekommen:

- Hab' ich ein Problemauto, welches vorher noch gerichtet werden muss??

- Fahren die mit meinem Auto noch rumher oder nutzen es zu Ausstellungszwecken??

- Ist das Teil beim Transport beschädigt worden??

- Verschweigen die mir irgendwelche festgestellte Macken??

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung und könnt mein Gewissen beruhigen oder vielleicht auch beunruhigen?!?!

Macht es Sinn, einen Brief an Audi zu schreiben (Tränendrüsendrücker-Technisch) ???

Bitte um Hilfe und Meinungen...

Danke ;-)

61 Antworten

Wie viel hat es eigentlich mehr gekostet, wenn man den Wagen nicht in NSU oder IN abholt, sondern zu seinem Händler liefern lässt?

Bin mir da noch nicht ganz sicher, ob ich´s zeitlich hinbekomme.

Vielleicht bekomme ich den Wagen ja so auch früher, als wenn ich ihn in NSU abhole.

Gruß Olli

240 Schleifen extra, also eigentlich nicht der Rede wert, dafür fallen Anreise und Rückfahrt NSU weg...

Die Anreise nach NSU organisiert der Freundliche.
Der hat ne Rentnertruppe, die die Leute nach NSU fahren und dieser Service ist umsonst. Allerdings muss ich dazu sagen NSU ist nur ca. 80 km entfernt.

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Vielleicht bekomme ich den Wagen ja so auch früher, als wenn ich ihn in NSU abhole.

Gruß Olli

Warum willst Du Dein Auto früher haben, wenn Du nicht mal weißt welches? 😁

*duckundwech*
Harald

Ähnliche Themen

😠

Das ist ´ne ernste Sache ......

😉

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Warum willst Du Dein Auto früher haben, wenn Du nicht mal weißt welches? 😁

Lach...... 🙂

Hey, lasst Olli in Ruhe. Er weiss sehr wohl welches Auto er haben will. Er weiss nur nicht, ob er es so einfach noch bekommen kann. Das ist so richtig übel 😁

Ich leide ja schon weil ich meine 18"-Turbinen nicht mehr in 19"-Doppelspeichen ändern konnte. Wie muss er sich da erst fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Hey, lasst Olli in Ruhe. Er weiss sehr wohl welches Auto er haben will. Er weiss nur nicht, ob er es so einfach noch bekommen kann. Das ist so richtig übel 😁

Ich leide ja schon weil ich meine 18"-Turbinen nicht mehr in 19"-Doppelspeichen ändern konnte. Wie muss er sich da erst fühlen.

Hmmmm, eigentlich ganz gut, muss ich sagen.

Es ist ja nicht so, dass ich ein schlechtes Auto bekomme. Auf jeden Fall wird´s ja ein TT.
Und wenn das mit dem TTR nicht klappt, dann freu ich mich über ein wunderschönes Coupé !!! Die Bestellung läuft ja nach wie vor weiter.

Und an dem späten Liefertermin bin ich ja auch selbst schuld durch meine ganze Umbestellerei.

Aber ob der Wagen nun 4 Wochen früher oder später kommt ist mir eigentlich Wurscht. Hauptsache er kommt.
Und das wird er ganz gewaltig !!!
Sogar meine Nachbarn sind schon ganz hibbelig 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Natürlich kann er! Wurde ihm damit ja sogar der Mund wässrig gemacht (ohne Aufpreis...). Und nun: hat der Chef seinem ;-) dafür die Haxn gebrochen, toll! Und der Kollege weiß natürlich von nix... an Ollis Stelle möchte ich auch nícht sein... kann immer noch wechseln, aber der Preis dafür... ;-(

...neuer Stand: Gestern Nacht kam ein Fax von Audi - zweifach unterschrieben sogar...

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihr Anliegen mitzuteilen. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld....

Die hab' ich... so lange es was bringt 😉

Abholung in IN

Nochmal kurz zum Thema Abholung in IN:
Ich habe für Dienstag einen Termin erst zwischen 14 und 16 Uhr (so auf Abholschein) bekommen. Ich hab deshalb nochmal angerufen und erfahren, daß es eigentlich egal ist, wann man kommt, das wird beim einchecken dann erst getimed. Nach nochmaliger Nachfrage, ob ich die Übergabe auch schon vor 14 Uhr realisieren kann, sagte die Dame, daß ich ab 8 Uhr kommen kann und die Übergabe auch schon vormittags möglich ist.
Ich denke, die wollen nur nicht, daß alle um 9 Uhr gleichzeitig auf der Matte stehen...
Da frag ich mich allerdings, ob man nicht auch schon Tage vorher kommen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Die Kapazität der Auslieferung in NSU liegt bei etwa 150 Fahrzeugen am Tag. Ich denke, da kann sich jeder ausrechnen, dass das eng wird bei den aktuellen Verkaufszahlen 😉

Nicht alle holen ihn direkt bei Audi ab,ich hol meinen z.B. bei uns im Werk ab,da wirds auf keinen Fall Probleme mit den Kapazitäten geben.

Die meisten werden ihr Auto beim Händler abholen.😉

EIN NEUER ZWISCHENBERICHT!!!

Sooo liebe Leutz, ich hab' diesen Thread ja eröffnet, also will ich Euch auch mal auf'm Laufenden halten!

Habe eine für mich doch recht positive Nachricht zu verkünden:

Audi geht nicht auf eine frühere Auslieferung des Fahrzeugs ein, dennoch (ich hatte ja erwähnt, dass meiner schon am 05.06. (Di.) zurückgeht, der Abholtermin aber erst am 13.06. ist) zahlen sie mir einen Leihwagen für die Zeit ohne Auto.

Find' ich okay - damit kann ich leben!

Da der Mensch von Grund auf skeptisch ist, frage ich mich wirklich folgendes:

Die zahlen lieber eine Woche Leihwagen als mir das Auto, was vermutlich bereits in IN steht früher auszuliefern?!?!

Ob da nicht an dem Auto was faul ist......

BERUHIGT MICH, oder erzählt mir die SCHONUNGSLOSE WAHRHEIT!! 😉 😉

Grüsse,

Jörsch

Re: EIN NEUER ZWISCHENBERICHT!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTR Quattro

BERUHIGT MICH, oder erzählt mir die SCHONUNGSLOSE WAHRHEIT!! 😉 😉

Solche Fälle gibt´s öfter: Dein Auto wurde irrtümlich an einen anderen Kunden ausgeliefert, der ihn jetzt erst einmal weiterfahren darf, bis dessen Auto gefunden wurde (er ist also genauso arm dran wie Du...). Danach muss halt erstmal der Kilometerstand zurückgedreht werden, der Neuwagen-Duft neu versprüht werden, Aschenbecher leer, Falten aus den Sitzen, usw., usf.! Das dauert eben seine Zeit, dafür wirst Du hoffentlich Verständnis haben!?

Was soll´s, wenigstens isser dann schon halb eingefahren! ;-)))

Re: EIN NEUER ZWISCHENBERICHT!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTR Quattro

Ob da nicht an dem Auto was faul ist......

Nein, das ist bestimmt alles in Ordnung. Die müssen nur noch kurz in der von Dir gewünschten Farbe umspritzen und warten, bis alles getrocknet ist.

Oder die Flöte muss noch eingebaut werden.

Oder das "Akustikbrett (quattro AG)" (C) Olli

Oder kurz den anderen Motor rein.

Oder das andere Getriebe.

Nein im Ernst, ich weiß, wie gnadenlos die Wartezeit ist, ich leide ja auch. Aber ich denke, die brauchen halt ein paar Tage, um alles chic zu machen: Anmeldung, Abstauben und was weiß uch noch alles. Wird wohl nicht das einzige Auto sein, das auf Abholung wartet....

Nur Mut! (und Geduld...)

EarlFred

Deine Antwort