ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nochmal Bose, EILT!

Nochmal Bose, EILT!

Themenstarteram 26. September 2008 um 9:53

Ich hab Suche benutzt, kann aber nicht die 500 Beiträge druchlesen, eilt:

DAS WICHTIGSTE: Probefahrzeug hatte Bose, war mir zu "frontlastig", am Standardradio (kA was es war) auf Balance -> war nur links/rechts auswählbar... IM ERNST. Was ist mit vorne/hinten, muß doch auch gehen.

Werde mir NaviStandard oder Plus bestellen: Ist dort Balance vorne/hinten auswählbar Mit Bose und ohne?

Lohnt sich Bose jetzt im Vergleich zu den Lautsprechern der Navis, ja/nein???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Navi+ ohne Bose:

Balance und Fader sind einstellbar, dürfte bei Bose genauso sein, weil die Navigationsgeräte identisch sind ;)

P.S.: Balance ist immer l/r. Fader ist v/h.

also bei mir beim Radio Symphony gibt`s die Fader-Funktion 

 

EDIT: habe auch das BOSE-System

Im Concert sicherlich auch, nur sollte man nicht bei Balance danach suchen :D

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:02

boah, ok, hab ja echt kein Plan ;) Fader ok, das kenn ich nur für ein- und abblenden, z.B. auch bei Navistimme dann, so war es in meinem Alfa Spider z.B...

Danke schon mal ;)

Vielleicht hilft Dir das:

1. Bose Surround Sound-System (aus einer Stereoquelle generierter Surround-Sound)

Die Bose Centerpoint® Signalverarbeitung, ein von Bose entwickelter Algorithmus, wandelt konventionelle Stereoaufnahmen in ein Mehrkanalformat um und steuert die Surround-Informationen präzise durch das Fahrzeug. So können Sie auch Stereo-CDs im faszinierenden Surround-Sound genießen.

2. Bose 5.1 Surround Sound-System (Diskreter 5.1 Surround Sound)

Dieses Format benötigt eine DVD als Quelle und ermöglicht die Wiedergabe von diskretem 5.1 Surround Sound. Das System erschließt das beeindruckende Klangspektrum digitaler 5.1 Aufnahmen (z.B. von DVD-Audio und DVD-Video).

Fünf Audiokanäle (vorn links, vorn rechts, Center, Surround links, Surround rechts) sowie ein Effektkanal für tiefe Frequenzanteile (der so genannte „.1-Kanal“) sorgen für einen ebenso authentischen wie natürlichen Raumklang – fachlich ausgedrückt: Diskreter 5.1-Surround-Sound mit präzise zu ortenden Stimmen und Effekten von vorn und hinten.

Bei beiden Systemen sorgt die Bose SurroundStage® Signalverarbeitung für die klangliche Maßschneiderung auf den Fahrzeuginnenraum. Sie ordnet jeden einzelnen Audiokanal, gleich ob von einer DVD oder durch Centerpoint generiert, einer ausgewählten Kombination von Lautsprechern zu und sorgt somit stets für optimal ausbalancierten Surround Sound.

Kann es leider nicht probieren, da mein Wagen zur Inspektion ist!

Aber ich denke einen Fader wird es bei Bose nicht geben................................................

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:22

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

KEINEN FADER??? DAS WÄRE DAS ENDE (von Bose, in meinem Auto...)

Beim Radio Concert ist Fader (V/H) auf jeden Fall einzustellen. Hab erst gestern damit herumprobiert.

Grüße

r

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

KEINEN FADER??? DAS WÄRE DAS ENDE (von Bose, in meinem Auto...)

wenn Du noch ein wenig Geduld hast.....,

probiere es nachher live................................................................

Themenstarteram 26. September 2008 um 11:23

Ja bitte!!! Vielen Dank!

Also, RNS-E (Navi+) und BOSE hat Fader und Balance

siehe Bild

Also, Radio Concert und Bose:

Fader, Balance

alles dabei..........

Themenstarteram 27. September 2008 um 13:04

Danke euch beiden, auch für das Bild!

Ist eigentlich das Bose System gleichwertig wie das im A4 Cabrio?

Die Spezifikationen kannst du hier vergleichen, das Gesamtsystem hört sich aber aufgrund unterschiedlicher Abstimmungen und Fahrzeuggrößen in jedem Modell anders an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen