ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nochmal Tagfahrlicht

Nochmal Tagfahrlicht

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:43

Ich weiß Ich weiß wurde schon zig mal angesprochen.

Hab dennoch ein Frage:

Bei Audi wird eine Umcodierung für 39€ und für 89€ angeboten.

Kann mir das mal jemand erklären was mit Umcodierung gemeint ist.

Oder noch besser hat jemand ein Foto????????????????????????????????????????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst du das mal übersetzen !

Aus der Frage wird man irgendwie nicht schlau.:)

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Kannst du das mal übersetzen !

Aus der Frage wird man irgendwie nicht schlau.:)

Nun ganz einfach Audi bietet so etwas an.

Wie genau das funzen soll weiß ich auch nicht.

Werde aber heute mal beim Freundlichen vorbeifahren.

und was bieten die an? Les mal die Überschrift durch, les mal Deine Fragestellung durch, und überlege Dir mal wie ein User, der keine Ahnung hat was Dir gerade im Kopf rum schwirrt daraus schlau werden soll 

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Kannst du das mal übersetzen !

Aus der Frage wird man irgendwie nicht schlau.:)

Ich auch nicht. :confused: Was wird wie umcodiert? Welches TFL (TTS/TT)? Fragen über Fragen...

Denk mal die Umcodierung ist für die Audis die noch kein TFL programmiert haben. Sonst werd ich auch ned schlau daraus.

Gruß Kitzbuehl

Ein freundliches :) Servus

 

Tagfahrlicht, unendliches Thema !!

War noch mal beim Freundlichen

Geht zu programmieren über die Software, oder über ein Steckmodul.

(Wird gemacht bei Fahrzeugen die in Länder geliefert werden, wo Tagfahrlicht vorgeschrieben wird).

Dann hat man die Funktion, wie in der Bedienungsanleitung (Seite 59) beschrieben. Ansonsten ist es nicht Möglich ist schon etwas verwirrend diese Bedienungsanleitung.

Frag mal Deinen freundlichen was der sagt.

 

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß Herby TT

 

ich muß da nichts umprogrammieren oder rumtütteln, bei mir geht das TFL immer :confused:

 

Jungs, von was redet Ihr eigentlich. Kann mal einer nun endlich reinschreiben um was es geht in diesem Fred? 

am 28. Oktober 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich muß da nichts umprogrammieren oder rumtütteln, bei mir geht das TFL immer :confused:

Jungs, von was redet Ihr eigentlich. Kann mal einer nun endlich reinschreiben um was es geht in diesem Fred? 

:D:D

Ist wohl ein Insider-Thema !:cool:

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 11:53

Die Nachrüstung des Audi Tagfahrlichtes kann die Sicherheit bei Autofahrten am Tage erhöhen. Besonders in Fahrbereichen mit mangelnden Tageslichtkontrasten wie Häuserschluchten und Waldrandgebieten, aber auch in der dunkleren Jahreszeit oder bei tief stehender Sonne sind Fahrzeuge mit Tagfahrlicht besser zu erkennen, da die Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge besser abgeschätzt werden können.

 

Verwandte Links

>Wartung & Inspektion

>Händler-Suche

Nachrüstsatz

Audi A2, Audi A3, Audi A6 inkl. allroad quattro, Audi TT inkl. Roadster

Tagfahrlicht

Audi A2, Audi A3 (Typ 8L**), Audi A6 (Typ 4B**) inkl. allroad quattro, Audi TT (Typ 8N**) inkl. Roadster

Artikel 1J0 998 055 A

Komplettpreis:

€ 89,00 inkl. Einbau*

Audi A3 - Umcodierung

Tagfahrlicht

Audi A3 (Typ 8P**) ohne Xenon, Umcodierung nur mit Bordnetzsteuergerät „Highline“. Die Umcodierung ist nur bei Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern möglich, die über mindestens eine der folgenden Sonderausstattungen verfügen: Fußraumbeleuchtung, Garagentoröffner, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage

Komplettpreis:

€ 39,00*

Steht da nicht Audi TT (Typ 8N ) ??

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:07

Fragen über Fragen wär ich bloß nicht damit angefangen.

mein freundlicher ruft mich nacher an und gibt mir dann bescheid ob es sich machen läßt.

 

falls interesse besteht kann ich ja nochmal etwas hierzu schreiben.

ist ja hier die reinst folter:):p

Zitat:

Original geschrieben von Petrus04

Fragen über Fragen wär ich bloß nicht damit angefangen.

mein freundlicher ruft mich nacher an und gibt mir dann bescheid ob es sich machen läßt.

 

falls interesse besteht kann ich ja nochmal etwas hierzu schreiben.

ist ja hier die reinst folter:):p

:confused::confused:

Da sich mir der Sinn dieses "Fadens" nicht erschließt, nutze ich die Gelegenheit eine eigene Frage zu platzieren, die mit "Nochmal TFL" auch treffend überschrieben gewesen wäre...

Meine Frage bezieht sich auf die möglichen TFL-Modi bei TT-TFL und TTS TFL, jeweils im Serienstandard.

Genauer: welche Kombinationen lassen sich mit den zwei Schaltern (Lichtschalter und TFL-Schalter) erzeugen (Abblendlicht + TFL, möglich - was passiert bei automat. Abblendlicht etc.)?

Gibts da Unterschiede zwischen TTS und TT (TTS hat kein extra Standlicht, oder?)

Irgendwo gabs das schonmal hier, aber ich habs trotz intensiver Suche leider nicht mehr gefunden...

Hintergrund meiner Frage, ich plane in absehbarer Zeit einen neuen (meinen ersten TT) zu erwerben und habe vor, sofort TTS Leuchten nachrüsten zu lassen (ein TTS ungepimpt auf S-Line Exterieur war leider nicht machbar)

VG

(ein TTS ungepimpt auf S-Line Exterieur war leider nicht machbar)

Mit genügend EURONEN ist alles machbar !;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nochmal Tagfahrlicht