Frust ablassen.... mal wieder Unfallflucht
Moin Leute,
Ich muss meinen Frust einfach mal hier abladen...
Ich könnte im Moment nur kotzen!
Am Golf habe wir in den letzten 12 Monaten 4 Schäden OHNE verwertbaren Verursacher gehabt, bzw. die Gegner hatten es nicht nötig, einen Zettel nach dem Unfall zu hinterlegen.
Ist Unfallflucht eigentlich gerade in Mode??
Es kann doch nicht sein, das Leute andere Autos beschädigen und dann abhauen.
Wofür ist man denn versichert!?
Und der Spruch hab ich nicht gemerkt, zählt nicht! Dafür sind die Schäden zu massiv!
Jetzt kommt ja nicht mit dem Spruch: Wo parkst du denn...
Ich parke das Auto wie immer in einer Seitenstrasse, 30er Zone nicht in einer Grossstadt!
1. Unfall
mal wieder ne Delle mit Lackabschabung an der hinteren Tür...
Da hilft nur Tür Lackieren...
Kosten, wie immer, durch uns zu tragen...
Verursacher nicht ermittelbar
2. Unfall
Heckstoßstange unglücklich getroffen.
Was solls... man hat ja immer eine im Ersatz zu Hause liegen!
Mal wieder hilf nur lackieren...
Echt zum ko...
3. Unfall
Frontstoßstange genau auf Ecke getroffen..
natürlich so, das man nicht Teillackieren kann...
Ausserdem ist der Kunststoff massiv beschädigt...
Stossleiste "natürlich" auch mit betroffen
Massive Lackabplatzungen....
grrrrrrrrrrrrrrrrr
Und wieder keiner da, der es gewesen sein will!
4. Unfall
Spiegel Fahrerseite abgefahren...
und was ist...na... Kein Verursacher
Nicht das ich den Spiegel gerade erst vor 4 Monaten getauscht habe, weil da haben sie "nur" die Spiegelkappe getroffen!
Ich bin ja kein Freund von körperlicher Gewalt, aber so langsam koche ich...
Den Nächsten hau ich glaub ich um, wenn er dann noch nen dummen Spruch bringt!
Meine Frau ist inzwischen so frustriert, das sie den Golf aufgeben will...
Danke für eurer offenes Ohr... musste jetzt mal sein!
Beste Antwort im Thema
Bedauerlich, aber trotzdem falsches Forum...du bist im Technikforum und nicht im "Ich kotz gleich"-Forum
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
Ha, Anfrage raus...Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Frag mal hier nach : http://www.riedel-autorecycling.de
Danke! !
Hat der Frustbeitrag im Technikforum doch seine Richtigkeit! 😁😁😁😁
Bitte und viel Glück 😉
Wunderbarer Thread ! ;-)
Da muss ich gleich auch ´mal eine wahre Geschichte erzählen:
Ich war mit unserem alten Golf 3 unterwegs. Auf einer Kreuzung wollte ich nach links abbiegen. Ich stand also auf der Kreuzung, habe links geblinkt, die Räder waren schon leicht eingeschlagen. Der Wagen stand aber noch NICHT auf der "Gegenfahrbahn". Ich muss warten, weil sich ein Fahrzeug von vorn nähert (Gegenverkehr). Es fuhr relativ langsam, ein älterer Herr saß am Steuer. Je näher das andere Auto kam, desto nervöser wurde ich... Denn irgendwie bewegte ich das Auto immer mehr auf die Gegenfahrbahn und damit in meine Richtung. Ich dachte noch: das wird knapp, aber es wird wohl reichen, schließlich sieht der andere mich ja.... Im nächsten Augenblick machte es KNACKS, und mein linker Seitenspiegel baumelte lustig an dem Kabel der elektrischen Spiegelverstellung. Einen kurzen Augenblick dachte ich, ich träume. Ich blickte in den Rückspiegel, das andere Fahrzeug fuhr gemächlich weiter, als wäre nichts geschehen. Ich bog wie geplant ab, kehre aber bei erstmöglicher Gelegenheit um und folgte dem anderen Fahrzeug. Mit Lichthupe wollte ich auf mich aufmerksam machen... aber ohne Erfolg. Irgendwann wurde es mir zu blöd... Ich überholte das andere Fahrzeug, setzte mich vor es und schaltete meine Warnblinker ein. Mit der Hand zeigte ich nach rechts, um zu zeigen, er sollte doch bitte anhalten. Ich fuhre in eine klene Nebenstraße, der Mann solgte mir. Ich stellte den Mann zur Rede und sagte ihm, ob er gemerkt habe, dass er mir meinen Seitenspiegel abgefahren hatte. Er gab es zu... Noch heute frage ich mich, wieso er dann anfangs weitergefahren ist, als sei nichts geschehen. Zumindest war er sofort bereit, für den Schaden aufzukommen....
Ich glaube wirklich, dass manche Leute es schlichtweg nicht merken, wenn sie ein anderes Fahrzeug anfahren.
Wir wohnen in einem ruhigen Vorort einer Großstadt. Aber selbst hier sieht man immer wieder zerkratzte Autos und eingeschlagene Seitenscheiben. Uns wurde bereits zweimal das Auto zerkratzt, eines sogar gestohlen. Die Polizeit weiß offenbar von den vermehrten Vorfällen, aber kann nichts unternehmen....
Zitat:
Original geschrieben von aedificans
Ich glaube wirklich, dass manche Leute es schlichtweg nicht merken, wenn sie ein anderes Fahrzeug anfahren.
Sie wollen es einfach schlichtweg nicht merken... es ist denen zuviel Aufwand anzuhalten und das mit der Versicherung und den Schaden zu bewerkstelligen, deswegen fahren sie einfach weiter in der Hoffnung das niemand etwas gemerkt hat, so war es zumindest in deinen Fall.
Gibt natürlich auch Leute die es wirklich nicht merken wenn sie einen anschrammen, da z.B. überfordert vom Verkehrsgeschehen.
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrer116
Sie wollen es einfach schlichtweg nicht merken... es ist denen zuviel Aufwand anzuhalten und das mit der Versicherung und den Schaden zu bewerkstelligen, deswegen fahren sie einfach weiter in der Hoffnung das niemand etwas gemerkt hat, so war es zumindest in deinen Fall.Zitat:
Original geschrieben von aedificans
Gibt natürlich auch Leute die es wirklich nicht merken wenn sie einen anschrammen, da z.B. überfordert vom Verkehrsgeschehen.
4 mal in 12 monaten vllt musst du selber was ändern
Ähnliche Themen
Das kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weiß wie er sein Auto parkt, kann sein dass er sich mal an die eigene Nase fassen muss oder ob es trotzdem an den anderen liegt.
Zitat:
Das kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weiß wie er sein Auto parkt, kann sein dass er sich mal an die eigene Nase fassen muss oder ob es trotzdem an den anderen liegt.
Vielleicht greift hier die Bezeichnung "Idiotenmagnet"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Vielleicht greift hier die Bezeichnung "Idiotenmagnet"? 😁Zitat:
😁
Das ist ein absolut leidiges Thema. Bei uns aufm Uniparkplatz stehen wirklich einmal pro Woche die Cops und nehmen solche Geschichten auf. Ich park mittlerweile nur noch schräg ein, sodass ich um 45° versetzt zu den anderen stehe, auch wenn mir das schon desöfteren dumme Kommentare eingebracht hat.
Diesen Sommer gabs im Freundeskreis ne lustige Story. Bei uns im Ort war zu der Zeit fahrendes Volk mit ihren Wohnwägen ansässig. Die stehen da einmal pro Jahr aufm Kiesplatz und lagern dort für ne Woche. Was passiert Samstagnachmittag aufm Supermarktplatz? Haut doch tatsächlich einer seine alte Benz-Tür gegen das neue Auto eines Kumpels. Wir haben dann versucht, ihn zur Rede zu stellen, worauf er jedoch nur seinen Mittelfinger zeigte und die Flucht ergriff. Gut, wir hätten auch unmittelbaren Zwang (wegen Fluchtgefahr nach einer Straftat) anwenden dürfen, ließen das aber lieber sein. Man weiß ja nie, nicht dass der feine Herr noch ein Messerchen in der Tasche hat.
Kurz gegrübelt, dann hatten wir die perfekte Idee, wie wir das denen heimzahlen könnten. In unserer Clique gibts ein paar Leute mit alten Hecktrieblern aus München und Stuttgart...die haben wir dann gleich mal aktiviert und genau in dem Moment, als die Lagernden ihre Steaks auf ihre Grills legten, sind wir mit 5 Autos da durch gebrochen und haben dort mächtig Staub aufgewirbelt....die Steaks waren ebenso wie die Wäsche, die gerade zum Trocknen aufgehängt wurde, komplett eingestaubt. 🙂
Im Nachhinein war die Story schon fast ein bisschen kindisch....aber trotzdem ein riesen Fun. Mal sehen, ob die nächstes Jahr auch wieder zu Gast sind.
Bei Unfallflucht-Geschichten würde ich sofort die Polizei einschalten, wenns irgendwie geht. Bei dem Fall wies bei uns war, wär das sowieso aussichtslos gewesen...aber wenn mir irgendwo einer ne Delle reinhaut, kenn ich da kein Pardon. Auch wenn mans mal eilig hat, kann man immer noch nen Zettel mit ner Handynummer an den Scheibenwischer klemmen.
also wen mir einer nach dem unfall den chopper zeigt dann gibts entweder direkt was aufs fressbrett oder SOFORT besuch von der polente.
ich kann grundsätzlich jedem raten bei der kleinsten delle die polizei zu rufen. mein spruch immer wen die nicht kommen wollen weil kein personenschaden vorhanden ist "wen ihr nicht sofort anreist dann gibts gleich n personenschaden!". sind dann zwar höchstunmotiviert die brüder aber die kommen dann 😉
vor 15 jahren is mir an der berufsschule so ne tante reingefahren. das war FILMREIF!
weil die berufsschüler ja alle blöd sind und vergessen auf dem abschüssigen parkplatz die handbremse anzuziehen liegen da zwischen den parkplätzen dicke ca 30X30 grüsse beton leisten. auf alle fälle tante will einparken und blickt das nicht...beim einparken fährt sie dem nachbar in die türe....ich und meine mitfahrer lachen noch...dann beim rückwärtsfahren fährt sie mir mit schmackes rein. als ob das nicht genug wäre vorwärts wieder in die parklücke (wieder gegen das nachbarauto!!!) und beim rückwärtsrausfahren 1. und rückwärtsgang vertauscht, vollgas und was passiert? genau sie "schanzt" durch den betonleiste auf das auto davor. das autp hängt also auf dem auto davor, räder in der luft und was macht sie? rückwärtsgang rein und vollgas...als wie sie dann angesprochen haben war die antwort "das war ich nicht"....schock ok aber wen ich in einem auto sitze das ALLE autos um einen rum beschädigt hat UND so auf ein auto draufgedonnert ist das die räder in der LUFT sind sollte man n besseren spruch auf lager haben wie "war ich nicht"...
Zitat:
Original geschrieben von T1T4N
Das muss doch jemandem auffallen..
sicherlich fällt das den leuten auf.....nur scheint dir noch nicht aufgefallen zu sein, das unsere ellbogen-gesellschaft immer mehr nach dem motto "was schert mich dem anderen sein dreck" durchboxt.....
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Bei Unfallflucht-Geschichten würde ich sofort die Polizei einschalten, wenns irgendwie geht.
wenn der verursacher nicht bekannt ist, kann man sich die unnütze lauferei zur polizei getrost sparen! außer zeitverschwendung kommt da eh nix bei rum.....
Richtig, bei uns in der Straße wurde einmal bei 10 Autos der Fahreraussenspiegel abgerissen und der Verursacher nie gefasst 😉
Böse Storys hört man da.
Schaut euch mal das an: klick
Fahrerflucht erster Sahne 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von Padre_
4 mal in 12 monaten vllt musst du selber was ändernZitat:
Sie wollen es einfach schlichtweg nicht merken... es ist denen zuviel Aufwand anzuhalten und das mit der Versicherung und den Schaden zu bewerkstelligen, deswegen fahren sie einfach weiter in der Hoffnung das niemand etwas gemerkt hat, so war es zumindest in deinen Fall.
Leider kann man oft nur bedingt selbst etwas an der Situation ändern. Idioten gibt es überall... klar, mancherorts mehr, andererorts weniger.