ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:53

Hallo zusammen,

wie schon oben gesagt, soll ich klotzen bei den Kerzen oder Sparen?

Ausser Kerzen habe jetzt alles für Frühjahrs Inspektion da,

also neue Pellen bekomme ich am Wochenende 2454017/2254517 Typ 105 von Hankook für 370 Euro ist wohl für Preis/Leistung ok, diese waren auch letztes Jahr drauf und bekomme die Räder natürlich nach Hause gebracht;-). Bremsscheiben VA/HA Original BMW (120 Euro war einmaliges Schnäppchen), Beläge von Zubehör/Textar für 96 Euro anstatt 170 bei BMW, Benzinfliter für 22 Euro in Zubehör (kann ja nicht schaden), Öl von Havoline 5w40 vollsint. 7l so 40 Euro(habe bis jetzt Halbsint. drin)+ Ölfilter ohne Metal also Biologisch abbaubar ;-), 1l Getriebeöl Dextron Autom.(muss ja mal sein), Luffi brauch ich nicht, weil K&N drin ist, den Kühlwasserbehälter mit Dichtungen von BMW für 33 Euro, weil der wohl verzogen ist und ein bisschen leckt.

Nur bei den Kerzen bin ich nicht sicher ob ich nun normale NGK reinmache, aus Zubehör Stück für 5,50 oder diese in Platin, Stück für 15 Euro?(Bei 6 Stück schlappe 90 Euro)

Also jetzt schreibt mal eure Erfahrungen mit den Kerzen.

Ich wüsste auch gerne ob die Textar Beläge mit den Scheiben harmonieren und ob das Havoline 5w40 vollsint. (mit BMW Freigabe) OK ist.

mfg Stephan

Ähnliche Themen
34 Antworten

Textar gehört zu den Erstausrüstern von BMW.

am 14. März 2006 um 10:03

Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

;-), 1l Getriebeöl Dextron Autom.(muss ja mal sein),

mfg Stephan

Hallo,

du brauchst aber für dein Auto 1,1 Liter dir fehlen noch 100ml Getriebeöl ;) Also nicht das du zu wenig einfüllst :D

Was hast du für welche drinnen .... wenn die funktionieren, dann dieselben wieder !

Gruß

kungfu

am 14. März 2006 um 10:06

Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

 

Nur bei den Kerzen bin ich nicht sicher ob ich nun normale NGK reinmache, aus Zubehör Stück für 5,50 oder diese in Platin, Stück für 15 Euro?(Bei 6 Stück schlappe 90 Euro)

mfg Stephan

Ich habe diese Platin Zündkerzen für knapp 8Euro das Stück bei Ebay gekauft (BERU ULTRA X PLATIN)... Der Vorteil ist, das du diese Zündkerzen nur alle 60.000km wechseln musst statt alle 30.000km.

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:17

Re: Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Hallo,

du brauchst aber für dein Auto 1,1 Liter dir fehlen noch 100ml Getriebeöl ;) Also nicht das du zu wenig einfüllst :D

wechselmenge ist ja nur 1l angegeben;-)

Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Hallo zusammen,

wie schon oben gesagt, soll ich klotzen bei den Kerzen oder Sparen?

Ausser Kerzen habe jetzt alles für Frühjahrs Inspektion da,

also neue Pellen bekomme ich am Wochenende 2454017/2254517 Typ 105 von Hankook für 370 Euro ist wohl für Preis/Leistung ok, diese waren auch letztes Jahr drauf und bekomme die Räder natürlich nach Hause gebracht;-). Bremsscheiben VA/HA Original BMW (120 Euro war einmaliges Schnäppchen), Beläge von Zubehör/Textar für 96 Euro anstatt 170 bei BMW, Benzinfliter für 22 Euro in Zubehör (kann ja nicht schaden), Öl von Havoline 5w40 vollsint. 7l so 40 Euro(habe bis jetzt Halbsint. drin)+ Ölfilter ohne Metal also Biologisch abbaubar ;-), 1l Getriebeöl Dextron Autom.(muss ja mal sein), Luffi brauch ich nicht, weil K&N drin ist, den Kühlwasserbehälter mit Dichtungen von BMW für 33 Euro, weil der wohl verzogen ist und ein bisschen leckt.

Nur bei den Kerzen bin ich nicht sicher ob ich nun normale NGK reinmache, aus Zubehör Stück für 5,50 oder diese in Platin, Stück für 15 Euro?(Bei 6 Stück schlappe 90 Euro)

Also jetzt schreibt mal eure Erfahrungen mit den Kerzen.

Ich wüsste auch gerne ob die Textar Beläge mit den Scheiben harmonieren und ob das Havoline 5w40 vollsint. (mit BMW Freigabe) OK ist.

mfg Stephan

Frühjahr??? Bei mir siehts drausen aus wie in der Antarktis

Re: Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Ich habe diese Platin Zündkerzen für knapp 8Euro das Stück bei Ebay gekauft (BERU ULTRA X PLATIN)... Der Vorteil ist, das du diese Zündkerzen nur alle 60.000km wechseln musst statt alle 30.000km.

jo, die gleichen hab ich auch für 8,50€ das stück bei nem autoteile händler hier bei mir! Find die schon ziemlich gut, hab aber auch keine vergleichwerte!

MFG

HaXan

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Was hast du für welche drinnen .... wenn die funktionieren, dann dieselben wieder !

Gruß

kungfu

ich habe ehrlichgesagt noch nicht nachgeschaut welche drin sind. aber klingt plausibel

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:20

Re: Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Ich habe diese Platin Zündkerzen für knapp 8Euro das Stück bei Ebay gekauft (BERU ULTRA X PLATIN)... Der Vorteil ist, das du diese Zündkerzen nur alle 60.000km wechseln musst statt alle 30.000km.

klingt gut aber BMW sagt NGK kerzen...

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Textar gehört zu den Erstausrüstern von BMW.

deswegen denke ich ja das es gut geht, aber wissen tue ichs leider nicht

und von den gesparten 70 Euro, war der Ölwechsel mit Filter auch noch drin...

mfg

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:23

Re: Re: Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?

 

Zitat:

Original geschrieben von touring-andy

Frühjahr??? Bei mir siehts drausen aus wie in der Antarktis

Wärend es bei euch noch schneit, sind wir in Kölle schon am Schrauben... ;-)

 

mfg

am 14. März 2006 um 10:34

Ich habe 1,1 Liter im Kopf für HA-Getriebeöl und Schaltgetriebeöl, frag lieber noch mal beim Händler nach, weil ich bin mir zu 99% sicher ;)

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Was hast du für welche drinnen .... wenn die funktionieren, dann dieselben wieder !

Gruß

kungfu

so ich habe nachgesehen, also eine rausgeholt...

... da sind Bosch Kerzen drin, normalo mit doppelsteg.

ich werde wohl dann die NGK normalo holen, selbst wenn ich dreimal wechsel in 60 tkm kostet das nur 90 Euro... so wie die Platin im Zubehör.

 

mfg

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Ich habe 1,1 Liter im Kopf für HA-Getriebeöl und Schaltgetriebeöl, frag lieber noch mal beim Händler nach, weil ich bin mir zu 99% sicher ;)

ja hast du schon recht, aber wechselmenge geben die an 1 liter, vermutlich weil eben noch reste drinbleiben...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frühjahrscheck! Platinkerzen oder normalo NGK?