Frühbesteller des neuen GLE
Ich hatte es im Wartezimmer GLE ja schon angekündigt.
Hier ein Forum für alle die ihren GLE relativ früh, d.h. Ende 2018 - Anfang 2019 bestellt haben.
Ich habe meinen GLE 400d mit ziemlich voller Aussattung LP über117.000,- € im Januar 2019 bestellt.
Wie ich dem Forum "Wartezimmer GLE" entnommen habe, scheinen ja überwiegend "Frühbesteller" von teilweise sehr langen Lieferverzögerungen, Mängeln, Sperren etc. etc. betroffen zu sein.
Nun bin ich auf eine Menge Feedback gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte es im Wartezimmer GLE ja schon angekündigt.
Hier ein Forum für alle die ihren GLE relativ früh, d.h. Ende 2018 - Anfang 2019 bestellt haben.
Ich habe meinen GLE 400d mit ziemlich voller Aussattung LP über117.000,- € im Januar 2019 bestellt.
Wie ich dem Forum "Wartezimmer GLE" entnommen habe, scheinen ja überwiegend "Frühbesteller" von teilweise sehr langen Lieferverzögerungen, Mängeln, Sperren etc. etc. betroffen zu sein.
Nun bin ich auf eine Menge Feedback gespannt.
122 Antworten
Bei mir ging es jetzt rund, Auslieferung geplant für nächste Woche. Waren dann “nur” 4 1/2 Monate Lieferverzögerung... Mal gespannt wie es denn jetzt mit Qualitätsmängel aussieht, ich werde bei der Abnahme besonders gründlich hinschauen, wenn nicht alles passt kann der Händler den Wagen gleich behalten
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 18. September 2019 um 11:09:10 Uhr:
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 18. September 2019 um 10:14:47 Uhr:
@Sternenkrieger13Deiern steht ja schon auf 7. Ist er denn in Ahlhorn. Meinen haeb Sie gestern dort auf dem Flugplatz abgeladen.
Jawohl seit dem 27.05.2019
Seit fast 4 Monaten auf einem Flugplatz...... Unglaublich.
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 18. September 2019 um 12:07:02 Uhr:
Zitat:
Meiner stand auch genau 4 Monate in BHV, scheint die Norm zu sein...
Wie hast du es geschafft via ME APP deine Fahrzeug in Bremerhaven zu orten und den KM-Stand abzurufen. Ich habe jetzt auch eine FIN und habe mein Fahrzeug auch angelegt, aber um den orten zu können muss ich die Connect Dienste freischalten und dazu muss man sich ins Fahrzeug setzen und den dort angezeigten 8-stelligen Verifizierungscode ablesen und dann im Browser eingeben.
Christian
Zitat:
@Leo_Benz schrieb am 17. September 2019 um 14:27:22 Uhr:
Hallo zusammen,die Situation
GLE 400
Konfiguration > nicht spektakuläres..- Bestellt Mitte Februar
- AB Ende Februar
- LT Juli 2019
- Mitte August, Übernahme MB Kulanz Leihwagen (GLE 350)
- Fahrzeug seit 09.09.19 in BHV (Info ME APP)
- 09.09.19 } plus 2.3 km (Info ME APP)
- 17.09.19 } plus 0.6 km (Info ME APP)bis dato ausser der AB nichts von DB gehört.....
Langwierige Verhandlung wg. Überbrückungsfahrzeug
Verkäufer reagiert nun nicht mehr auf Anrufe ;-) (NL Stgt)Jetzt "Warten auf´s Christkind" :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 18. September 2019 um 12:07:02 Uhr:
Zitat:
So ist es, deshalb habe ich ja letzte Woche neu bestellt, mal sehen welcher zuerst kommt 🙁
Hallo,
meine Me App wurde komplett in der NL eingerichtet. Ich musste nur noch ein Passwort vergeben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.
Zitat:
@commanderi schrieb am 18. September 2019 um 14:04:17 Uhr:
Wie hast du es geschafft via ME APP deine Fahrzeug in Bremerhaven zu orten und den KM-Stand abzurufen. Ich habe jetzt auch eine FIN und habe mein Fahrzeug auch angelegt, aber um den orten zu können muss ich die Connect Dienste freischalten und dazu muss man sich ins Fahrzeug setzen und den dort angezeigten 8-stelligen Verifizierungscode ablesen und dann im Browser eingeben.Christian
Zitat:
@commanderi schrieb am 18. September 2019 um 14:04:17 Uhr:
Zitat:
@Leo_Benz schrieb am 17. September 2019 um 14:27:22 Uhr:
Hallo zusammen,die Situation
GLE 400
Konfiguration > nicht spektakuläres..- Bestellt Mitte Februar
- AB Ende Februar
- LT Juli 2019
- Mitte August, Übernahme MB Kulanz Leihwagen (GLE 350)
- Fahrzeug seit 09.09.19 in BHV (Info ME APP)
- 09.09.19 } plus 2.3 km (Info ME APP)
- 17.09.19 } plus 0.6 km (Info ME APP)bis dato ausser der AB nichts von DB gehört.....
Langwierige Verhandlung wg. Überbrückungsfahrzeug
Verkäufer reagiert nun nicht mehr auf Anrufe ;-) (NL Stgt)Jetzt "Warten auf´s Christkind" :-)
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und reihe mich mal ein. GLE 350d bestellt Mitte März, unverbindlicher LT war Mitte September (also jetzt), da der alte GLE (W166) nun im Leasing ausläuft.
Im Juni erhielten wir ein Schreiben, dass sich der LT nach hinten verschiebt und der Wagen erst Ende erstes Quartal 2020 ausgeliefert wird. Ich stehe nun regelmäßig mit meinem Verkäufer in Kontakt und dieser meinte, dass das Fahrzeug wohl im Oktober/November eintreffen könnte.
Wir nutzen jetzt erstmal den W166 weiter, laut Aussage meines Verkäufers können wir das Leasing um bis zu 8 Wochen überziehen. Danach müssten wir eine Vertragsverlängerung machen, die minimal auf 6 Monate anpassbar ist.
Was mich ärgert, ist dass es zum einen keine genaue Aussage zum LT gibt und ich zum anderen nun Leasingraten für 38 Monate zahle, die eigentlich auf 36 Monate berechnet wurden. Verlängere ich jetzt den bestehenden Vertrag, kommt es mich zwar günstiger, dafür bin ich aber an das alte Fahrzeug bis März gebunden...auch wenn der Neue eher kommt.
Wie geht ihr mit der Situation um?
Zitat:
@knolfi schrieb am 19. September 2019 um 11:11:11 Uhr:
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und reihe mich mal ein. GLE 350d bestellt Mitte März, unverbindlicher LT war Mitte September (also jetzt), da der alte GLE (W166) nun im Leasing ausläuft.Im Juni erhielten wir ein Schreiben, dass sich der LT nach hinten verschiebt und der Wagen erst Ende erstes Quartal 2020 ausgeliefert wird. Ich stehe nun regelmäßig mit meinem Verkäufer in Kontakt und dieser meinte, dass das Fahrzeug wohl im Oktober/November eintreffen könnte.
Wir nutzen jetzt erstmal den W166 weiter, laut Aussage meines Verkäufers können wir das Leasing um bis zu 8 Wochen überziehen. Danach müssten wir eine Vertragsverlängerung machen, die minimal auf 6 Monate anpassbar ist.
Was mich ärgert, ist dass es zum einen keine genaue Aussage zum LT gibt und ich zum anderen nun Leasingraten für 38 Monate zahle, die eigentlich auf 36 Monate berechnet wurden. Verlängere ich jetzt den bestehenden Vertrag, kommt es mich zwar günstiger, dafür bin ich aber an das alte Fahrzeug bis März gebunden...auch wenn der Neue eher kommt.
Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich würde ein Ersatzfahrzeug verlangen, wenn Du hier liest (Wartezimmer thread) haben das fast alle angeboten bekommen.
Danke! hab jetzt mal eine etwas schärfere Mail an meinen Verkäufer mit dem Hinweis auf ein Überbrückungsfahrzeug rausgeschickt.
Zitat:
@knolfi schrieb am 19. September 2019 um 11:30:10 Uhr:
Danke! hab jetzt mal eine etwas schärfere Mail an meinen Verkäufer mit dem Hinweis auf ein Überbrückungsfahrzeug rausgeschickt.
Hatte das auch letztes Jahr...mein Leasing für die S-Klasse wäre letztes Jahr ausgelaufen...der neue GLE war aber erst ab März 2019bei uns bestellbar...hab also mit meinem Händler das Leasing für ein Jahr verlängert wobei er die Kosten der Vertragsverlängerung/Leasingverlängerung übernommen hatte...da aber der GLE für die Lieferung länger brauchte (Gründe sind ja eh bekannt) ist mein Leasing dann jetzt wieder ausgelaufen...neue Situation
Hab mit meinem Händler darüber beraten was wir jetzt machen...hab dann das Fahrzeug aus dem Leasing rausgekauft, und es dann zu einem guuuuuten Preis an den Händler als Eintauschfahrzeug verkauft...bzw. wird es als Eintauschfahrzeug für den neuen GLE verkauft...hab das aber natürlich vertraglichmit dem Händler mit Verkaufspreis schriftlich festgesetzt...War eine sehr gute Entscheidung, welche ich aber auch nur treffen konnte, weil mein Händler da super mitgespielt hatte...Auf meiner S-Klasse sitzt bereits ein Kunde mit Vorvertrag/Vorkaufsrecht, der den Wagen dann nimmt wenn ich meinen GLE dann bekomme...im ganzen für beide Seiten ein gutes Geschäft...
Die Variante Ersatzwagen/Überbrückungsfahrzeug ist sicherlich eine angenehme Alternative um die Mobilität aufrecht erhalten zu können...
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 19. September 2019 um 12:01:07 Uhr:
Die Variante Ersatzwagen/Überbrückungsfahrzeug ist sicherlich eine angenehme Alternative um die Mobilität aufrecht erhalten zu können...
Ich habe bereits eine Antwort erhalten. Mein Händler kauft das Bestandsfahrzeug aus dem Leasing heraus und vermietet es weiter an uns, bis der Neue da ist. Laut Händler soll das im November der Fall sein.
Die Mietrate wird dabei um 300€ p. M. ggü. der aktuellen Leasingrate reduziert. Damit kann ich leben.
Na schau...es ist halt doch nicht immer alles schlecht was MB macht...natürlich kommts auch immer auf den Händler an ob er Druck von "oben" hat oder etwas alleine entscheiden kann...irgendwann sind jedem 'mal die Hände gebunden...
Ich habe noch nie ein Leasing Fahrzeug gehabt. Auch den neu bestellten GLE 400d kaufe ich Cash. Dennoch kann man es glaube ein bisschen vergleichen. Mir hat man einen GLC 350d für 300,- € netto zur Verfügung gestellt (bis zur Lieferung meines Fahrzeugs). Ich glaube das ist ok.
Weil es nun aber schon sehr lange dauert (habe im Januar bestellt und sollte im Juli kommen), werde ich morgen mal erneut mit dem Verkaufsleiter ernsthaft reden müssen.
Wenn dieses Jahr nicht mehr geliefert wird, gehen mir immerhin ca. 20.000,- € Abschreibung durch die Latten.
Zudem habe ich dann ja auch schon fast einen Jahreswagen, der ewig in Ahlorn gestanden hat.
Mal gucken wie der Freundliche darauf reagiert. Anwalt und Steuerberater sind schon aktiviert bei mir.
Heute kam Post von Daimler aus Berlin, nach nur 6 Monaten Verzögerung ein Entschuldigungsschreiben mit einem 500€-Gutschein für den Mercedes-Shop.
Aber keine Aussage zum Liefertermin.
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 24. September 2019 um 12:07:38 Uhr:
Heute kam Post von Daimler aus Berlin, nach nur 6 Monaten Verzögerung ein Entschuldigungsschreiben mit einem 500€-Gutschein für den Mercedes-Shop.
Aber keine Aussage zum Liefertermin.
😕😁😕