Frostwarnung

Audi A5 8T Coupe

Hi Leute,
Kurze Frage an euch, Suche hat nichts gebracht.
Ich bin es von Vw und Skoda gewohnt, dass es ab 4 grad ein Piepen gibt, um mich auf evtl. Glätte hinzuweisen. Der A5 möchte aber nicht mit mir reden. Ist das normal? Kann man das irgendwo einstellen? Ich konnte im Auto nichts finden.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Frostwarnung beim A5 ist die festgefrohrene Scheibe an der Fahrertür.... 😁

*SCNR*

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

....traurig, dass man einen Hinweis (Piep) benötigt, damit man informiert ist, dass es glatt sein kann......🙄, ich frage mich, was solche Leute machen, wenn sie vor einer defekten roten Ampel stehen die nicht grün wird....? (Im Auto verhungern......😁)

So schlau ist denke ich jeder, es wird auch niemand an einer roten Ampel verhungern, da sei dir sicher.

Es geht um die Gewöhnung, wenn Dein altes Auto aus dem selben Konzern bei Frost gepiept hat.

Trotzdem Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von alen.kahrs

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

....traurig, dass man einen Hinweis (Piep) benötigt, damit man informiert ist, dass es glatt sein kann......🙄, ich frage mich, was solche Leute machen, wenn sie vor einer defekten roten Ampel stehen die nicht grün wird....? (Im Auto verhungern......😁)
So schlau ist denke ich jeder, es wird auch niemand an einer roten Ampel verhungern, da sei dir sicher.
Es geht um die Gewöhnung, wenn Dein altes Auto aus dem selben Konzern bei Frost gepiept hat.
Trotzdem Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

Gerne, bin bei sinnvollen Themen immer gerne konstruktiv !

Zitat:

Bist du dir da sooo sicher? Manchmal könnte man das nämlich denken, wenn ich sehe, dass es doch immer wieder Autofahrer/innen gibt, die nicht fähig sind bis zur Haltelinie vorzufahren, wo man dann aussteigen und vorne hin laufen muss, damit die Leute vor fahren und die Ampel endlich grün wird.🙁

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Bist du dir da sooo sicher? Manchmal könnte man das nämlich denken, wenn ich sehe, dass es doch immer wieder Autofahrer/innen gibt, die nicht fähig sind bis zur Haltelinie vorzufahren, wo man dann aussteigen und vorne hin laufen muss, damit die Leute vor fahren und die Ampel endlich grün wird.🙁

Naja das war eher darauf bezogen, dass dies in Zusammenhang mit der Frage nach dem Warnton in Zusammenhang gebracht wurde....

Deine Antwort