Frostwarnung

Audi A5 8T Coupe

Hi Leute,
Kurze Frage an euch, Suche hat nichts gebracht.
Ich bin es von Vw und Skoda gewohnt, dass es ab 4 grad ein Piepen gibt, um mich auf evtl. Glätte hinzuweisen. Der A5 möchte aber nicht mit mir reden. Ist das normal? Kann man das irgendwo einstellen? Ich konnte im Auto nichts finden.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Frostwarnung beim A5 ist die festgefrohrene Scheibe an der Fahrertür.... 😁

*SCNR*

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alen.kahrs

Hi Leute,
Ich bin es von Vw und Skoda gewohnt, dass es ab 4 grad ein Piepen gibt, um mich auf evtl. Glätte hinzuweisen. Der A5 möchte aber nicht mit mir reden. Ist das normal? Kann man das irgendwo einstellen? Ich konnte im Auto nichts finden.
Gruß

Hallo,

Meiner piept auch nicht hast aber im FIS neben der Temp. Anzeige eine Schneeflocke

Zitat:

Original geschrieben von Brean

Zitat:

Hi Leute,
Gruß
Hallo,

Meiner piept auch nicht hast aber im FIS neben der Temp. Anzeige eine Schneeflocke

Danke für Deine schnelle Antwort!

Dann scheint das ja normal zu sein. Gibt es sonst ne Möglichkeit das einzustellen? Man achtet ja doch nicht immer drauf, vor allem wenn man das Piepen gewohnt ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Brean

Hallo,

Danke für Deine schnelle Antwort!
Dann scheint das ja normal zu sein. Gibt es sonst ne Möglichkeit das einzustellen? Man achtet ja doch nicht immer drauf, vor allem wenn man das Piepen gewohnt ist.

Ich glaub kaum das man da was einstellen kann.

Würde mal sagen nein... Man gewöhnt sich dran hatte es auch im Passat cc 😉

Ich erschrecke jedesmal, wenn ich in nem VW sitze und das Ding bimmelt. Ich weiß auch nicht, was das bei genau 4 Grad für einen Sinn machen soll 😕

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ich erschrecke jedesmal, wenn ich in nem VW sitze und das Ding bimmelt. Ich weiß auch nicht, was das bei genau 4 Grad für einen Sinn machen soll 😕

Ja aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich hab mich heute erschrocken als ich bei -2,5 draufgeguckt hab und dachte: ups, doch so kalt, wieso warnt er mich nicht

*SCNR*

Schon klar, dass man das sich daran gewöhnt. Die Frage ist doch aber, welchen nutzen hat das Gebimmel? Bimmeln bei +4 Grad Celsius ergibt nicht wirklich Sinn. Dass es im Winter kalt ist, weiß man ja auch so 😁

Bin froh das ich diesen Ton nicht mehr habe. Ist ja ein Signalton wenn irgendwas ist aber 4Grad, naja.

Heutzutage hat doch mindestens jeder ne App die, die Temperatur anzeigt ;-)

Nur ohne Standheizung 😁

Zitat:

Original geschrieben von targa239

*SCNR*

Zitat:

*SCNR*

Immerhin ein Feature, dass ich beim TT auch schon hatte 😁

@ G3GTCC:
Stichwort: Anomalie des Wassers
Google ist Dein Freund. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

@ G3GTCC:
Stichwort: Anomalie des Wassers
Google ist Dein Freund. 😉

@ABT, hab mal auf "Danke" geklickt.....denn...

in welcher Höhe befindet sich der Temp.fühler? o.k. und welche Temp. herrscht direkt am Boden? o.k.

logisch das dann bei Anzeige 3° oder 4°, je nach Fhrzg.hersteller die Warnung kommt.

Grüße aus der Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Zitat:

*SCNR*

Immerhin ein Feature, dass ich beim TT auch schon hatte 😁

Die durfte ich nun in meinem ersten Winter auch gleich 2 Tage hintereinander kennenlernen...

Und das schon bei -2 grad

Wenn ich mich bei meinem A5 recht erinnere dann kommt bei mir auch ein Ton wenn eine bestimmte Temp. unterschritten wird. So 100% sicher bin ich mir da aber gerade nicht 😁

Deine Antwort