1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Frostwarnleuchte C-Max FL

Frostwarnleuchte C-Max FL

Ford C-Max 2 (DXA)

Bei meinem C-Max Fl tauchte bei der ersten Frostnacht (-5 Grad) in diesem Herbst die Frostwarnleuchte nicht auf. Beim Focus war es so, dass bei einer Temperatur unter 4 Grad erst die gelbe Warnleuchte und ab Minusgraden die rote Warnleuchte anging.
Bei meinem Max tut sich in dieser Beziehung überhaupt nichts. Auf meine Nachfrage beim FFH bezüglich der Frostwarnleuchte erhielt ich die Auskunft, dass diese beim Fl nicht mehr vorhanden sei, weil sich zu viele Kunden bei Ford über dieses Leuchten beschwert hätten und deshalb die Frostwarnleuchte weggelassen worden wäre.( Was ich nicht ganz glauben kann, denn diese Leuchte war aus meiner Sicht sehr nützlich)
Bei einer Nachsuche im verbotenem Buch findet sich aber unter Kombiinstrument nach wie vor eine Beschreibung der Frostwarnleuchte. Auch sollten doch normalerweise beim Einschalten der Zündung zuerst einmal alle verfügbaren Kontrolleuchten kurz aufleuchten, was sie auch tun, aber es fehlt die Frostwarnleuchte.
Deshalb meine Frage an die C-Max Fl Besitzer: Funktioniert bei euch diese Warnleuchte, oder fehlt die bei allen Mäxen?

g Flinomat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dja-it schrieb am 23. November 2015 um 23:44:45 Uhr:

N'Abend,

ich nehme an, alle, die gerade groß rumlästern, sich über einen kleinen Softwarefehler lustig machen und die Entwickler als Idioten abstempeln, haben massiv Erfahrung in der Programmierung umfangreicher realtimefähiger Systemsoftware mit vermutlich mehreren tausend Zeilen Code? Ansonsten wären die Lästereien ziemlich anmaßend, imho...

Also mit dummen Sprüchen/Lästereien (über andere hier, aber natürlich nicht über den perfekten CMax) bist du doch immer am schnellsten 🙄

164 weitere Antworten
164 Antworten

Hallo ...

... wir haben unseren C-Max Compact Titanium gestern (müsste dann der 09.12.15 gewesen sein) geliefert bekommen.

Bautermin ist laut Ford-Etis der 18.10.2015. Und was soll ich sagen er hat diese gelbe

Frostwarnleuchte unten rechts im Bordcomputer ;o)

Also ist der 26.10.2015 schon wieder in Frage gestellt.

Sorry 😮))

knoet aus Barnim

Gebaut am 18.10.2015 und geliefert am 09.12.2015!!!!
Haben die von Ford so lange die Brötchen mit ausgeliefert oder wurde der per Lastkahn getreidelt.
Für mich schon ein etwas langer Zeitraum.
Gruß Oretou

... ich denke mal das geht schon ok,
beim Händler war er ja schon am 25.11.15 dazu kommt noch die Zulassung usw
also für uns geht's schon klar zumal bei der Bestellung am 31.08.15
uns der Januar 2016 als Liefertermin avisiert wurde ...
achso und Krümel haben wir keine gefunden ;o)
viele Grüße knoet

Zitat:

@knoet schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:58:07 Uhr:

... ich denke mal das geht schon ok,
beim Händler war er ja schon am 25.11.15 dazu kommt noch die Zulassung usw
also für uns geht's schon klar zumal bei der Bestellung am 31.08.15
uns der Januar 2016 als Liefertermin avisiert wurde ...
achso und Krümel haben wir keine gefunden ;o)
viele Grüße knoet

Dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß oretou

Hallo,
gebaut am 18.10.2015 ... (Sonntag)
Lampe leuchtet gelb ab +4°C ohne Warnton.

Viele Grüße Knoet

(Foto)

Mal ehrlich: diese Lampe stört doch eher, als dass sie was bringt!

Bei der ersten Inspektion in einem Jahr werd ich mal nach einem Software Update fragen !? mehr kann es ja nicht sein was die Frostwarnleuchte aktiviert.
Danke an knoet für das foto. Jetzt weiss man wie es aussehen sollte !

Hallo,

nööö 😛😛😉😉
... gestört hat mich das ständige gepiepse an unserem 2004er Max wenn die Temperatur bei +4°C oder 0°C lag und diese dann noch leicht schwankte 🙄😰 (das war schon anstrengend - ich hoffe er hörts nicht 😛)

Gruß Knoet 🙂

Ich hab auch die Frostwarnleuchte drin, nen Ton gibt es nicht dazu (brauch ich auch nicht). Hab allerdings immer an der falschen Stelle gesucht nach der Leuchte, dachte immer sie wäre irgendwo zwischen den anderen Warnleuchten versteckt.

Gruß Sven

Zitat:

@RiGroMoWaLA schrieb am 2. Januar 2016 um 12:39:55 Uhr:

Ich hab auch die Frostwarnleuchte drin, nen Ton gibt es nicht dazu (brauch ich auch nicht). Hab allerdings immer an der falschen Stelle gesucht nach der Leuchte, dachte immer sie wäre irgendwo zwischen den anderen Warnleuchten versteckt.

Gruß Sven

Moin,

kommt ganz auf die Ausstattung an. Beim großen BC wird sie, wie im Bild von Knoet, dort angezeigt. Wenn man wie ich den kleinen BC hat, leuchtet die Lampe im Tacho. Das macht sie allerdings nur, wenn man nicht die "Sommeredition" hat.

@ kxa 78g - Laut Ford ist das Problem in der "Engineering-Abteilung" in Bearbeitung. Kann sich also nur um Jahre handeln. Ich finde die Lampe allerdings nicht unwichtig. Da ich den kleinen BC habe, gibt es nur drei Felder. Oben die Stufe der Automatik, unten der Kilometerstand. In der Mitte habe ich die Wahl, u.a. die Temperatur. Da aber der Tacho relativ schlecht ablesbar ist, lasse ich mir dort lieber die Geschwindigkeit anzeigen.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Wann hat man denn den großen BC?

Auf jedenfall mit Sync2 soweit ich weiß ... Ob es andere Konstellationen gibt wo man das große (größere) Display hat weiß ich nicht.

LG

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 2. Januar 2016 um 19:48:56 Uhr:

Wann hat man denn den großen BC?

Moin,

bei Ambiente und Trend mit allen außer dem Serienradio (Sync, Navi ....). Beim Serienradio hat man auch ein etwas kleineres Display über dem Bedienfeld.

@Moldi78

... schau mal hier in Zeile 2 + 3 was zu deinem passt 😉😛

Gruß Knoet

Passt zu meinem bestelltem Titanium.🙂

Deine Antwort