ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FROSTSPERRE!!!- A5 / S5 unfahrbar bei dieser Kälte ( - 20 Grad )

FROSTSPERRE!!!- A5 / S5 unfahrbar bei dieser Kälte ( - 20 Grad )

Audi A5
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:10

Hallo zusammen,

heute morgen 7.30 hält die Rekordmarke bei - 22° Grad Celsius.

Eingefrorene Scheiben wie Beton ich zieh mir beim Öffnen des Fahrzeuges beinahe die Zierleiste von der Tür.

Starte den Wagen meine Ventile erwachen aus der Froststarre und schlagen wie blöd.

Nach den ersten Metern stellt sich vor mir ein Fiat ein, der seinen ersten Schneematsch aus dem Nachbarort auf meiner Windschutzscheibe verteilt- Düsen eingefroren! --> Keine Sicht --> Anhalten --> Aufsprühen von Enteiser + Aufwerfen von sauberem Schnee --> Scheibenwischer Höchstgeschwindigkeit --> Problem bis zum nächsten Vordermann beseitigt.

Angekommen beim Bäcker --> Türen schließen sich nur mit Gewalt <-- Ich öffne aus Versehen noch die Beifahrertür :-(

--> Passanten bleiben stehen und überlegen sich ob Sie die Polizei rufen <-- keiner geht mit seinem Fahrzeug so um.

Auf dem Heimweg füllen die warmen Brötchen das Wageninnere mit Wärme --> Ab in die Garage.

Liebe Leidensgenossen eine Katastrophe. Mein Wagen bleibt jetzt bis die Temperaturen humaner werden im geschützten Bereich.

Diese Zumutung möchte ich nicht jeden Morgen genießen.

 

Wie sind eure Erfahrungen bei diesem Extremwetter. TIPPS?????

Beste Antwort im Thema

in manchen russischen regionen wird zuerst ein lagerfeuer unter dem auto gemacht um das auto etwas aufzutauen! kannst ja mal probieren! :)

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

in manchen russischen regionen wird zuerst ein lagerfeuer unter dem auto gemacht um das auto etwas aufzutauen! kannst ja mal probieren! :)

Hab überhaupt keine Probleme mit dem Auto bei den Temperaturen..........

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:33

lach nicht bei russischen LKWs funktioniert das so

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Hab überhaupt keine Probleme mit dem Auto bei den Temperaturen..........

Dein Auto steht aber nicht im Freien, oder ?

Gestern abend beobachtete ich jemand beim Anlassen seines ca.15 Jahre alten Golf - klang das schrecklich. Dann stieg ich heute morgen in meinen A5, drückte den Start-Knopf und musste leider sofort an den armen Golf denken. Die ersten paar Sekunden klang das auch nicht viel besser.

Gruß, Gerhard

Mein Auto steht auch draussen. Keine Probs hier. Bin aber auch erst um 10:30 losgefahren und da waren es hier "schon" -13°C.

Allerdings macht die S-Tronic aufgrund der "Gedenksekunde" und des folgenden abrupten Leistungseinsatzes ein etwas ungutes Gefühl auf Schnee. Naja, bekomme am 30.12. neue SW und eine Feinjustierung der Kupplung.

Ansonsten kann ich nix beanstanden.

Grüße,

Frank

Mir fällt auf, dass die Schalterei auf den ersten km ganz widerlich von der Hand geht. Entweder wollen bestimmte Gänge nur mit Gewalt rein, oder es gibt einen regelrechten Schlag beim Auskuppeln. Ganz wie in der Fahrschule.

Start heute morgen im Sauerland bei -18 Grad.

Der Diesel funktioniert tadellos und sogar leise!

Kälte ist trotzdem nichts für das Auto,

das Panoramadach rappelt, das man weiß warum B&O mitbestellt hat.

Die Fahrertür läßt sich nicht schließen, rumgefummel mit Enteiser am Schloß, wie an einem alten MG.

Waschdüsen sind natürlich auch zu, obwohl angeblich beheizt.

Und ich hoffe ihr habt genug Sprit im Tank, der Deckel läßt sich vermutlich auch nicht öffnen, das kenne ich noch vom A3, da war die gleiche Mechanik drin, das ist das letzte!

(Wer tanken muß, dem bleibt nur durch den Spalt den Tankdeckel in Enteiser zu baden und zu hoffen)

Gruß aus dem bitter kalten Sauerland

Baut euch halt ne Standheizung ein wenn ihr nicht damit klar kommt, dass das Auto einfriert wenn es kalt wird (haette man ja auch nicht ahnen koennen das es kalt wird im Winter).

Auch das Panorama-Dach beruhigt sich wenn man es einmal auf und zu gemacht hat und damit alle eingefrorenen Stellen geloest sind.

@ Stullek,

mein A5 hat eine Standheizung, was ihn nicht daran hindert o.g. Probleme zu machen!

Ausserdem ist ein Forum dazu da, Probleme zu zitieren und ich halte es für ein Problem, wenn ich meine Fahrertür vor der Abfahrt nicht schließen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

@ Stullek,

mein A5 hat eine Standheizung, was ihn nicht daran hindert o.g. Probleme zu machen!

Ausserdem ist ein Forum dazu da, Probleme zu zitieren und ich halte es für ein Problem, wenn ich meine Fahrertür vor der Abfahrt nicht schließen kann!

Das Problem mit der Tür hatte ich an meinem S5 heute morgen auf der Fahrerseite auch. Ging einfach nicht zu, erst beim dritten oder 4 Versuch.

am 19. Dezember 2009 um 20:35

Guten Abend,

ich muss zugeben ich hatte noch nieeee solche Probleme bei meinen vorherigen Autos.

-Scheiben festgefroren

-Wischer untrennbar mit der Scheibe verbunden (nachdem Sie einmal komplett "unten" waren)

-Spritzdüsen DICHT

-Heckscheibe knarzt und kracht bei jeder Bodenwelle

-Getriebe fühlt sich an als wäre aus dem Öl Gummi geworden

und das schlimmste :

Die LEUCHTWEITENREGULIERUNG ist ausgefallen !!!

Ich bin heute Nacht gefahren und am anfang versuchen sich die Kollegen zu justieren, gehen mal ganz hoch, ganz runter und zappeln n bisschen. Plötzlich piepsts und ein "neues Symbol" erscheint im Display ... zur Sicherheit fahren die Scheinwerfer GANZ nach UNTEN ... also quasi auf Fahrradlichtniveau :/

Ich will meinen 350Z zurück, ist unfahrbar bei dem Wetter aber wenigstens ging das Licht :)

 

Und kleiner Tip, macht das ASR aus, so macht die Fahrt (wenn die Lady mal warm is) vieeel mehr spass :)

 

Kommt alle gut durch den Winter !

Grüße aus Unterfranken

Heiko

... im Q5 Forum gibs einen Leidensbruder, dessen Festplatte im MMI läuft bei der Kälte nicht an ... Die Audi Werbung mit den Spuren im Schnee und den Eskimos ist ja wohl doch die volle Verarsche wenn bei -20C nix mehr geht ...

am 19. Dezember 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von peso

... im Q5 Forum gibs einen Leidensbruder, dessen Festplatte im MMI läuft bei der Kälte nicht an ... Die Audi Werbung mit den Spuren im Schnee und den Eskimos ist ja wohl doch die volle Verarsche wenn bei -20C nix mehr geht ...

Bei mir warens grad mal -18°C :)

Ich schick Audi mal ne Email wegen Irreführender Werbung bezüglich der Eskimos :)

mach Beweisfotos mit Temperaturanzeige im MMI, dann an Audi ich hoffe Du hast ne EU A5 Version, denn die Modelle sind Klimazonenspezifisch :-)))) 

 

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FROSTSPERRE!!!- A5 / S5 unfahrbar bei dieser Kälte ( - 20 Grad )