Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frostschutz eingefüllt, steht nix von Fächerdüsen gegeignet drauf!

Frostschutz eingefüllt, steht nix von Fächerdüsen gegeignet drauf!

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 16:40

Hab heute schon mal Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage eingefüllt.Sicher is sicher! Hab aber nicht gewusst, dass es da verschieden gibt. Also keines für Fächerdüsen!

Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht, dass die Düsen dann verstopfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

das jetzt nen Scherz?!? oder??! Muß man nun auch noch spezielles Frostschutzmittel kaufen um sein Auto auch im Winter zu betreiben?!? :confused:

Bitte sag mir einer das das nicht der Fall ist. :rolleyes:

iviz

Ach quatsch, ich hab meine Autos mit einen 5l Kanister vom Baumarkt aufgefüllt, auf was soll man denn noch alles aufpassen?

Laut Werbung für diese Produkte ( Fächerdüsen )

geht es darum, dass die Scheinwerfergläser und die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer ( Xenon )

nicht von agressiven Mitteln angefressen werden.

Die Scheinwerfergläser sind aus Kunststoff und können, schleichend blind werden. ( Agressive Zusatzstoffe )

Ob es stimmt ist fraglich, aber die zwei Euronen Mehrpreis, hat doch wohle jeder 1er Fahrer für sein Schätzchen übrig !!!!!

Desweiteren, kauft man ja auch für sich ein gutes Wässerchen, um schön aus zu sehen.

Ihr habt doch wohl sicher mal gemerkt, dass unterhalb der Scheibenwaschdüsen und im Bereich der Scheinwerferreinigungsanlage, ein leichter Schmierfilm vom Reiniger hängen geblieben ist !!??

Also Sonax Scheibenreinger ( Frostschutz etc. ) ist super !!

Gibt es sogar mit einem persönlichen Duft.

keine Fächerdüsen geeigneten Frostschutzmittel hinterlassen am Plastikglas vorm Xenonlich diesen tollen "U förmigen Schleier" und außerdem die Billig Mittel kommen dann nicht wirklich als gut verteilter Schaum auf die Scheibe sondern meist nur als Strahlförmiger Auswurf. Ich denke mal schon das am Scheinwerferglas die hinterlassenen Spuren nach etlicher Zeit Spuren hinterlassen die so schnell nicht mehr weg gehen. Und ich denke mal wer das Geld hat nen Bmw zu fahren kann wirklich den Euro mehr auch verkraften oder reinigt eben die Scheibe einmal weniger.

Hallo,

ok dann hat es mal primär nichts mit den Düsen als solches zu tun.... das doch schonmal schön.

Also bezieht sich die Warnung auf Xenon Plastikscheiben, weil diese blind werden... auch schön... weil Xenon hab ich nicht :D ...

iviz

P.S. Ich finde die Argumentation die hier im Forum immer mal wieder kommt, wer BMW fährt kann sich das bischen mehr Geld auch leisten, langsam nervig. Ich mein, sicher.. teures Auto, also nicht geizen... aber es gibt nur wirklich Dinge da spart der Hersteller an der falschen Stelle und der Kunde soll es durch höhere Unterhaltskosten reinholen... ne das seh ich nicht ein.

BMW Forstschutz Scheibenklar!!!

 

Hi,

hab noch kein Frostschutzmittel. Aber wollte mir das von BMW kaufen:

Scheibenklar mit Frostschutz 1000ml 2,42 €uro

Teilenummer 83 19 9 407 900

Meint ihr das ist was??? Recht teuer ist es ja nicht grad.

Ob das Fächerdüsen geeignet ist weis ich jedoch nicht, da muss ich mal nachfragen. Ich selbst habe auch Xenon und würde dann auch ein Mittel haben wollen, welches für mein Auto geeignet ist bzw. es nicht erblinden lässt ;-)

Gruß Weimar

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Sonax Reiniger zwar gut sind, aber vor allem in Verbindung mit der Xenon Reinigung zuviel Schlieren auf der Motorhaube hinterlassen, weil sie so stark schäumen.

Hab mir deshalb das Zeugs vom BMW geholt.

Ciao

Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

"Hab mir deshalb das Zeugs vom BMW geholt."

Meinst du damit das "Zeugs"?

Scheibenklar mit Frostschutz 1000ml 2,42 €uro

Teilenummer 83 19 9 407 900

Falls ja, bist du mit dem zufrieden (Frage richtet sich selbstverständlich indirekt an alle die dies benutzen)???

 

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Kanns dir leider nicht genau sagen. Bin hin und habe denen gesagt, dass ich das Zeugs haben will, was bei der Auslieferung drinne war. Und die haben mir was gegeben was so aussieht und riecht wie das erste.

Ciao,

Gio

Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von gio123

"Hab mir deshalb das Zeugs vom BMW geholt ... was bei der Auslieferung drinne war"

Weißt du noch was die dafür haben wollten, weil mir das Scheibenklar preislich etwas billig vorkommt (und das bei BMW, da ist doch irgendwas merkwürdig, oder?).

Hast du Xenon(gio123)??? Zufrieden mit dem BMW Mittelchen???

 

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Ich weiss es echt nicht mehr. aber der Preis kann schon stimmen.

Zufrieden bin ich deswegen weil alles sauber wird und die Motorhaube nicht aussieht als hätte man sie vollgespuckt.

Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass der eintrocknende Schaum von anderen Mitteln für den Lack so gut ist.

Ciao,

Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass der eintrocknende Schaum von anderen Mitteln für den Lack so gut ist.

gab es hier oder im E87-online forum nicht vor einiger Zeit einen Beitrag in dem der Autor sich beklagt das das BMW Scheibenwaschmittel seine 1er Lack angegriffen hat?! Ich meine mich da an was zu erinnern und zwar run um die Waschdüsen für die Frontscheibe. (waren auch bilder bei)

Edit:

habs gefunden... ist in E87-online.de

iviz

Re: BMW Forstschutz Scheibenklar!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Scheibenklar mit Frostschutz 1000ml 2,42 €uro

Teilenummer 83 19 9 407 900

Meint ihr das ist was??? Recht teuer ist es ja nicht grad.

naja, im Baumarkt bekomme ich den 5-Liter Kanister für ka, 2 bis 3 EURO.

da is das BMW-Zeugs dann doch schon 5 mal so teuer und quasi kein Schnäppchen mehr.

Und gerade im Winter, wenn man viel auf gesalzenen Autobahnen fährt, braucht man massig von diesem Zeugs.

Ich fülle das Zeug übrigens immer pur ein, seit mir ein 1:1 verdünntes Frostschutzmittelchen mal in den Düsen und Zuleitungen eingefrohren ist. Kommt nicht wirklich gut, wenn man dann auf besagten gesalzenen Autobahnen fährt und nicht wischen kann.

Da sind die 5l-Kanister ausm Baumarkt dann doch recht praktisch ;)

Zumal ich dazu dann keinen BMW-Händler brauche...

Zitat:

Original geschrieben von iviz

gab es hier oder im E87-online forum nicht vor einiger Zeit einen Beitrag in dem der Autor sich beklagt das das BMW Scheibenwaschmittel seine 1er Lack angegriffen hat?! Ich meine mich da an was zu erinnern und zwar run um die Waschdüsen für die Frontscheibe. (waren auch bilder bei)

Edit:

habs gefunden... ist in E87-online.de

iviz

Ich komm nicht auf diesen Thread

Ciao,

Gio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frostschutz eingefüllt, steht nix von Fächerdüsen gegeignet drauf!