Frostschutz Dringend!
Hallo,
ich habe ein Bmw 320 Limo,letztes jahr habe ich den wagen gekauft weil ich arbeitslos wurde und mein 5er verkaufen musste 🙁
Anderes thema:
Ich habe den Kühlerfrostschutz messen lassen,der ist nur noch -15°.Hier in Berlin haben wir nun auch - Grade und ich habe angst das was mit dem Motor passieren könnte.Jetzt habe ich das problem,das ich nicht weiß,was ich für einen Frostschutz drinnen hab.Kann ich das rausfinden?Für einen kompletten wechsel mit neuem Kühlwasser und entlüften habe ich leider kein Geld 🙁
Ich wäre dankbar für Tips.
Gruß
Persuit
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Was genau passiert eigentlich, wenn man rot und blau mischt?
koch dir ne tasse tee, spritz da zitrone rein und gieß etwas milch rein. das gleiche passiert auch im kühler und das will niemand wirklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
koch dir ne tasse tee, spritz da zitrone rein und gieß etwas milch rein. das gleiche passiert auch im kühler und das will niemand wirklich 😁
mmmmh lecker zitronenmilch.vertsehe nicht warum der kühler sowas leckeres nicht mag😁.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
mmmmh lecker zitronenmilch.vertsehe nicht warum der kühler sowas leckeres nicht mag😁.
😉
kannst auch milch in cola schütten, wenn du cola im haus hast 🙂
wenn du das ergebnis siehst, wirst du schon sehen, warum der motor und vor allem der kühler das nicht so gerne mag 😁
Ich würde sagen, es wird violett oder auch lila.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Ich würde sagen, es wird violett oder auch lila.
Wär bei mir ja dann fast passend zum Lack... 😁
Warum darf man es eigentlich nicht bei warmen/heißen kühlwasser nachkippen?
Mal abgesehen von der gefahr hin,sich zu verbrennen.
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
kannst auch milch in cola schütten, wenn du cola im haus hast 🙂
Dann hast braune Milch die nach Cola schmeckt😉 Komm auf den Punkt wenn dir kein gescheiter Vergleich einfällt😛
Und NEIN, die Milch wird von Cola nicht sauer...😁
Zitat:
es verklumpt
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Warum darf man es eigentlich nicht bei warmen/heißen kühlwasser nachkippen?
Mal abgesehen von der gefahr hin,sich zu verbrennen.
Heißes Kühlwasser = heißer Motor. Wenn du da kaltes Wasser draufschüttest, gibts Spannungen im Material. Ob das zwangsläufig zu einem Defekt führt ist Ansichts- und Glückssache, vermeiden sollte man es aber trotzdem.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Heißes Kühlwasser = heißer Motor. Wenn du da kaltes Wasser draufschüttest, gibts Spannungen im Material. Ob das zwangsläufig zu einem Defekt führt ist Ansichts- und Glückssache, vermeiden sollte man es aber trotzdem.
[ironie]
Also das Kühlwasser einfach kurz aufkochen, wenn man es denn bei heißem Motor nachfüllen will
[/ironie]
😁
Zitat:
Dann gibt es grünes, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ihr habt Sorgen.
Sorry ist net persönlich gemeint aber ich fahr jetzt schon über 6 Jahre BMW und hab in der Zeit weder Kühlwasser abgelassen oder erneuert.
Meine Temperatur beträgt laut Frostschutzspindel -30 bis -35 grad also ausreichend für Sibirien.
Und ich hab nie nach irgendwelchen Farben geschaut.
Ab und an nach dem Wasserstand geschaut und im Winter etwas Clysantin nachgefüllt und gut is.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Blueiceman 13
Dann gibt es grünes, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ihr habt Sorgen.
Man sollte schon sorgen haben,denn man darf es nicht mischen.Kein Rot mit Grün/Blau und andersrum auch nicht.
Tankst doch auch kein Diesel in ein Benziner 😛
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Man sollte schon sorgen haben,denn man darf es nicht mischen.Kein Rot mit Grün/Blau und andersrum auch nicht.
Tankst doch auch kein Diesel in ein Benziner 😛
Joh, man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ausserdem muß ich ehrlich gestehen das ich noch nicht mal wußte das es da "verschiedene" Farben gibt, finds trotzdem zum schmunzeln.
Das ist das erste was ich hier lese mit den "Farben". Nun ja will nicht streiten ihr habt sicherlich recht.
Gruß
Du kannst auch gern drüber schmunzeln, es ist aber definitiv Vorschrift seitens der Hersteller, das rot nicht mit grün/blau zu mischen ist.
Was genau in diesem Fall passiert weiß ich nicht, wenn es aber wirklich verklumpen sollte, schmunzelt dann ein Mechaniker über dich 😉
Grüße