1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frost-Weiß vs. Metropolis-Weiß

Frost-Weiß vs. Metropolis-Weiß

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

im Moment hat man ja ziemlich viel Zeit über seine Bestellung und Konfiguration nachzudenken.

Was die Ausstattung betrifft bin ich mir auch ziemlich sicher aber die Farbe geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich schwanke immer hin- und her zwischen diesen beiden Weiß Tönen.

Wie ist bzw. wie war das denn bei Euch und was hat den Ausschlag für die eine oder andere gegeben?
Vielleicht hilft mir die eine oder andere Überlegung die ihr so hattet für pro und contra ein wenig bei meiner Entscheidungsfindung...

Danke Euch und bleibt alle gesund

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl Geschmacksache.
Ich mag z.B. Frostweiß viel lieber.
Das andere sieht für mich total nach Opa aus...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@fonya schrieb am 4. Mai 2020 um 19:27:00 Uhr:

Meine bessere Hälfte meinte heute wenn ich bei Metropolis-Weiß bleibe dann haben wir eben ein „Altopa“ Auto 😮🙄

Klingt jetzt nicht sooo begeistert , was die Lady sagt...

So ist es, ihr gefällt sie überhaupt nicht aber bei Ihr steht dieses Jahr auch noch ein neues Auto an und der Focus ist die Familienkutsche.
Wie schon geschrieben ist mir Frost-Weiß zu „kalt“ und ohne es live gesehen zu haben tendiere ich immer noch mehr zum Metropolis.

Zitat:

@fonya schrieb am 4. Mai 2020 um 21:12:05 Uhr:

So ist es, ihr gefällt sie überhaupt nicht aber bei Ihr steht dieses Jahr auch noch ein neues Auto an und der Focus ist die Familienkutsche.
Wie schon geschrieben ist mir Frost-Weiß zu „kalt“ und ohne es live gesehen zu haben tendiere ich immer noch mehr zum Metropolis.

Habe heute ein Metropolis gesehen, muss meine Meinung ändern, ist nicht oldstyle sonder sehr elegant. Sehr schöne Farbe!

Zitat:

@focus-active-ecoblue schrieb am 7. Mai 2020 um 11:52:43 Uhr:

Hier stand mein Active noch beim Händler.
(Metropolis Weiß)
Hat für mich auch nichts mit old Style zu tun
https://youtu.be/jskx3fMcAeQ

Ja, sieht gut aus, ABER: WENN Metroweiß, dann sieht das Auto NUR pfiffig aus mit dem Kontrastpaket, sprich Dach und Spiegel schwarz.

Fahre den seit 6 Wochen

Fahre den nun seit 6 Wochen Haben auch noch einen zweiten Fiesta in Frostweiß. Mein Favorit ist aber Definitiv diese. Dieses Metropolisweiß war meiner meinung nicht sehr lange im Programm. Bereits beim letzten Facelift vom Fiesta nicht mehr zu haben.

20230919
20230919
Deine Antwort