ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frost-Weiß vs. Metropolis-Weiß

Frost-Weiß vs. Metropolis-Weiß

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. April 2020 um 12:04

Hallo zusammen,

 

im Moment hat man ja ziemlich viel Zeit über seine Bestellung und Konfiguration nachzudenken.

 

Was die Ausstattung betrifft bin ich mir auch ziemlich sicher aber die Farbe geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich schwanke immer hin- und her zwischen diesen beiden Weiß Tönen.

 

Wie ist bzw. wie war das denn bei Euch und was hat den Ausschlag für die eine oder andere gegeben?

Vielleicht hilft mir die eine oder andere Überlegung die ihr so hattet für pro und contra ein wenig bei meiner Entscheidungsfindung...

 

Danke Euch und bleibt alle gesund

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl Geschmacksache.

Ich mag z.B. Frostweiß viel lieber.

Das andere sieht für mich total nach Opa aus...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ursprünglich wollte ich Frostweiß, da sowieso nur ein Leasingwagen und es mir deswegen egal war, ob es ein Metalliclack ist. Habe dann aber wegen der Bilder auf der Ford Homepage mit dem Metropolis geliebäugelt und bin echt froh es auch genommen zu haben. Selten zu sehen. Schöner Farbton. Einfach mal was anderes im Vergleich zu den üblichen Weißtönen.

Frostweiss War kostenlos oder ist noch und mit Panoramadach sieht's gut aus

Frostweiß sieht halt auch nach Kühlschrank/Waschmaschine aus, Metropolis ist da (für mich) die spannendere Farbe. Kollege hat einen Fiesta Vignale in Frost, und ich mags nach wie vor nicht. Ist nach meinem Geschmack nur knapp über Blazer-Blau angesiedelt.

PS: seit wann gibts eigentlich Metropolis auch für die anderen Varianten? Bisher war das doch nur für den Active verfügbar, oder hab ich das falsch im Kopf? Hab grad mal einen ST-Line in Metropolis im Konfigurator angeschaut, und das ist schon sexy :-)

Das ist wohl Geschmacksache.

Ich mag z.B. Frostweiß viel lieber.

Das andere sieht für mich total nach Opa aus...

am 29. April 2020 um 13:59

Hab den Focus Active in Metropolis Weiß und bin zufrieden. Sieht gut aus.

Mir gefällts. Passt auf jeden Fall gut zum Auto.

Hi Fonya,

zu deiner ersten Frage: Metropolis weis gefällt mir besser. Weiß mit Effekt ist halt spannender und schöner.

Die Farbfindung bei mir war so: Erst wollte ich ihn in Dynamic Blue, dann habe ich ihn auf einer Messe in der Farbe gesehen und fand das Blau ok aber nicht so "Dynamic". Neben dem Focus stand ein Mustang in Rot. Da fragte ich nach welches Rot das sei und man antwortet mir Ruby Red metallic. Oh das gibt es auch für den Focus und somit hatte ich mich in der Farbe verliebt. Bereue es bis heute kein stück, werde sogar öfters auf der Straße wegen der Farbe angesprochen.

Fonya, wie du weißt, habe ich ja umbestellt von Metro auf Frost. Bin froh, das getan zu haben. Das Frost sieht einfach frischer und dynamischer und jünger aus. Je länger ich Metro anschaue, desto mehr sieht es für mich altbacken und zu sehr nach Taxi aus.

Hurra ich fahr ein Taxi!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Antiguan schrieb am 29. April 2020 um 21:57:44 Uhr:

Hurra ich fahr ein Taxi!

Nicht persönlich nehmen! Genau so hatte ich ihn ja erst bestellt! Auch mit dem Kontrastpaket.

Es gab DEN Moment, wo ich um entschieden habe:

Es standen zwei nebeneinander beim Händler, Frost und Metro. Da hat mein Gefühl mir gesagt: Nimm Frost-Weiß. Nach wie vor ist der Metro auch ein schönes Auto, dann aber NUR mit dem Kontrastpaket!

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 29. April 2020 um 22:08:38 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 29. April 2020 um 21:57:44 Uhr:

Hurra ich fahr ein Taxi!

Nicht persönlich nehmen! Genau so hatte ich ihn ja erst bestellt! Auch mit dem Kontrastpaket.

Es gab DEN Moment, wo ich um entschieden habe:

Es standen zwei nebeneinander beim Händler, Frost und Metro. Da hat mein Gefühl mir gesagt: Nimm Frost-Weiß. Nach wie vor ist der Metro auch ein schönes Auto, dann aber NUR mit dem Kontrastpaket!

War auch nur ein Gag! Aber mit dem Kontrastpaket muss ich Dir recht geben!

Themenstarteram 29. April 2020 um 20:32

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind...ich bin bei Frost auch immer gleich beim Kühschrank/ Waschmaschine.

 

Beim Metropolis fasziniert mich die verschiedenen Tönungen die je nach Lichteinfall immer ein anderes Weiß darstellen dabei aber leider auch oft Richtung Taxi aber ich hoffe auch oft eben nicht.

 

Haben die Frostweiß Besitzer noch mehr Bilder wo diese Tönungen rüberkommen?

 

Gut, das Kontrastpaket fällt bei mir ja weg mangels Active da ich ja den Titanium bestellt habe. Wobei das für mich wiederum nicht ausschlaggebend wäre.

Zitat:

Gut, das Kontrastpaket fällt bei mir ja weg mangels Active da ich ja den Titanium bestellt habe. Wobei das für mich wiederum nicht ausschlaggebend wäre.

Panorama-Dach ist fast so gut wie Kontrastpaket, auf die schwarzen Spiegel hab ich gerne verzichtet ;-)

Naja bei Frostweiß braucht man nicht mehr Bilder, ist das klassische Reinweiß, so wie es viele Hersteller haben. Vorteil der Preis, wobei ja auch das Uniweiß durch die Nachfrage bei fast allen Hersteller Aufpreis kostet.

Das Metropolis ist imho gar kein Weiß, sondern eher ein Grauton und so auch ziemlich einmalig bei Ford. Gefällt mir beim Active sehr gut und bietet verschiedene Nuancen. Den möglichen Namen für die Farbe dafür spare ich mir, aber so hat es Bekannter beim Händler sehr passen umschrieben...

Themenstarteram 30. April 2020 um 7:22

Zitat:

@fonya schrieb am 29. April 2020 um 22:32:42 Uhr:

 

Haben die Frostweiß Besitzer noch mehr Bilder wo diese Tönungen rüberkommen?

Ups, ich meinte natürlich die Metropolis-Weiß Besitzer, Frost-Weiß ist ja klar wie im Vorpost schon geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frost-Weiß vs. Metropolis-Weiß