Frost-Weiß vs. Metropolis-Weiß
Hallo zusammen,
im Moment hat man ja ziemlich viel Zeit über seine Bestellung und Konfiguration nachzudenken.
Was die Ausstattung betrifft bin ich mir auch ziemlich sicher aber die Farbe geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich schwanke immer hin- und her zwischen diesen beiden Weiß Tönen.
Wie ist bzw. wie war das denn bei Euch und was hat den Ausschlag für die eine oder andere gegeben?
Vielleicht hilft mir die eine oder andere Überlegung die ihr so hattet für pro und contra ein wenig bei meiner Entscheidungsfindung...
Danke Euch und bleibt alle gesund
Beste Antwort im Thema
Das ist wohl Geschmacksache.
Ich mag z.B. Frostweiß viel lieber.
Das andere sieht für mich total nach Opa aus...
36 Antworten
Hier Bitteschön!
Hier im vergleich zu einem "normal weißem" Auto.....
Metropolis Weiß hat für mich einen leichten Creme touch.
Hier kommt der Unterschied Frost / Metro etwas deutlicher rüber. In Natura dann NOCH deutlicher!
Ich finde Frost-Weiß sieht wie Krankenhaus aus. Metropolis-Weiß ist irgendwie staubig. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@focus-active-ecoblue schrieb am 30. April 2020 um 15:45:12 Uhr:
Hier im vergleich zu einem "normal weißem" Auto.....Metropolis Weiß hat für mich einen leichten Creme touch.
Das es bei Mitsubishi noch Alufelgen mit Rand für Gewichte gibt...😕
Dachte MetroWeiß ist mehr metallic als cremig.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 1. Mai 2020 um 16:36:29 Uhr:
Zitat:
@focus-active-ecoblue schrieb am 30. April 2020 um 15:45:12 Uhr:
Hier im vergleich zu einem "normal weißem" Auto.....Metropolis Weiß hat für mich einen leichten Creme touch.
Dachte MetroWeiß ist mehr metallic als cremig.
DACHTE ich auch. Ich habe Metro beim Händler in der Halle gesehen und später in der Sonne. Von Metallic habe ich nicht wirklich viel sehen können. Auch deswegen habe ich umbestellt auf Frost-Weiß.
Immer wenn ich wieder denke, ja ich will definitiv kein normales Frost-Weiß kommt wieder eine Aussage/ ein Argument wie Deines jetzt @PC-Didi welches mich wieder grübeln lässt verflixt 🙁 😉
Zitat:
@fonya schrieb am 1. Mai 2020 um 16:53:18 Uhr:
Immer wenn ich wieder denke, ja ich will definitiv kein normales Frost-Weiß kommt wieder eine Aussage/ ein Argument wie Deines jetzt @PC-Didi welches mich wieder grübeln lässt verflixt 🙁 😉
Nur DU kannst entscheiden. Definitiv fahr zu irgendeinem Ford Händler, der dir beide Farben NEBENEINANDER stellt. DANN lass deinen Bauch entscheiden!
Entscheidend ist nur Eins: Dass du nicht nachher ein FRUST-Weiß hast! ;-)
Metropolis Weiß ist schon klasse, es wirkt nicht so kalt und ändert je nach Sonneneinstrahlung sein Aussehen. Die Farbe ist gegen Witterungseinflüsse viel widerstandsfähiger. Außerdem gibt es noch nicht so viele Autos die damit fahren. Aber der persönliche Geschmack sollte natürlich bei der Farbauswahl ausschlaggebend sein. Laß dein Gefühl entscheiden!
Meiner Meinung nach hat dass viel mit dem Licht zu tun, welches aufs Auto fällt.
Tagsüber wenn es bewölkt ist, oder abends im orangenen Sonnenuntergang.
Wahrscheinlich sieht es deshalb für die einen eher grau aus, für die anderen dann aber wie ein Taxi.
Also ich bin mit Frostweiß voll zufrieden. Und ja, ich kenne das andere "Weiß"... Bäh... :-)
Mein persönlicher Favorit:
Frost-Weiß mit Active Paket und schwarzem Panoramadach:
Frischer, Fröhlicher & Moderner.
Metroplois-Weiß war mir persönlich zu oldstyle.
Ich hab Ihn jetzt 1 Jahr und steige immer noch gerne ein.
Ein Nebeneffekt ist, dass ich wegen Corona relativ wenig gefahren bin und der Blütenstaub bei uns heuer extrem war: Auf dem weißen Lack hat man wenig vom Dreck gesehen, am schwarzen Dach sah das anders aus, der Schmutz war klar zu erkennen. Mit Frost Weiß sieht man weniger Schmutz auf den ersten Blick.
Beweisfotos anbei :-)
Zitat:
@ooe2 schrieb am 4. Mai 2020 um 08:49:12 Uhr:
Mein persönlicher Favorit:
Frost-Weiß mit Active Paket und schwarzem Panoramadach:
Frischer, Fröhlicher & Moderner.
Metroplois-Weiß war mir persönlich zu oldstyle.
Ich sehe es auch so. Weiß kommt nur so richtig schick rüber mit schwarzem Dach, egal ob es schwarz ist weil Panorama, was ich bewusst nicht bestellt habe, oder wie es bei mir sein wird, mit Kontrast Paket, sprich Dach und Spiegel schwarz lackiert. Die Spiegel schwarz zu machen, würde dein Auto noch besser aussehen lassen.
Kontrastpaket hat ein Freund von mir, sieht Klasse aus, Unterschied zum Panorama Dach nur beim genauen hinsehen erkennbar.
Meine bessere Hälfte meinte heute wenn ich bei Metropolis-Weiß bleibe dann haben wir eben ein „Altopa“ Auto 😮🙄