Frontstoßstange Vectra C

Opel Vectra C

Hi,
ich wollte einmal Nachfragen ob die Stoßstange vom Vectra C Caravan sowie Limo als auch GTS alle Baugleich sind und an jedes der drei Fahrzeuge passen.

Ich habe leider an meiner Stoßstange vorne rechts eine unschöne Macke. Jetzt bin ich am überlegen was mich günstiger kommt, eine gebrauchte bereits lackierte Stoßstange (Heckschaden, jemand wechselt auf Irmscher o.Ä.) oder
meine neu Lackieren zu lassen.

Nun die Frage wie die Kompatibilität der drei Fahrzeugfronten ist.

Hat evtl. sogar noch jemand eine für meinen GTS BJ 2003 passende Frontstoßstange in Starsilber mit Löchern für PDC? Dann bitte anbieten! Kann auch eine Zubehörschürze sein. Würde Umkreis 100km 45665 Recklinghausen abholen!

Gruß Benny

20 Antworten

moin,

GTS und limo passen auf jeden fall gegenseitig. habe den tausch bei meiner limousine selbst durchgeführt. und da die front beim caravan identisch ist, sollte dessen stoßstange auch passen.

mfg
djs4000

Es passt jeden Front, von GTS an Limo, von GTS an Caravan, von GTS an Signum....
Von Limo an GTS, von Limo an Caravan, von Limo an Signum..
Von Caravan an GTS, von Caravan an Limo, von Caravan an Signum...
Und von Signum an Caravan, von Signum an Limo und von Signum an GTS!!!😕😕😕😕😁😁😁😁

Es ist alles Baugleich, ausser beim Signum sind die Einsätze anders!!!🙂

Eine Einschränkung fällt mir spontan ein: die Nebelscheinwerfer!

Wieso sollten die nicht passen?

Ähnliche Themen

Ich denke einmal das man die passenden Blenden braucht damit die passen?! Oder ist es einmal Rund und einmal Eckig?

Wie schaut es denn aus? Hat jemand eine Abzugeben?

Gruß Benny

Jup. Hier wurde der "GTS Bj 2003" erwähnt, also Vor-Facelift.

Die entsprechenden Limos und Caravans haben jedoch, wenn sie nicht gerade ein Sondermodell Edition sind (MY05 > gleiche Nebler wie der Signum, sogar mit Chrom hinter der Streuscheibe), eckige Nebler. Die in eine runde Blende zu bekommen, dürfte schwierig werden. Und andersrum - runde Nebler in eckige Ausschnitte - geht es vielleicht, sieht aber suboptimal aus. 😉

Ob es passt weiß ich nicht, aber die Lufteinlässe sind anders

Zitat:

Original geschrieben von GS69

Ob es passt weiß ich nicht, aber die Lufteinlässe sind anders

und der GTS

Eine FS für die Limo habe ich noch zu liegen (wie im ersten Bild).

Allerdings ohne Nebelscheinwerfer und in Prestigeblau, Standort 09125 Chemnitz.
Nebelscheinwerfer sollten jedoch nachzurüsten sein (die eckigen), da diese ja nur mit neuen Blenden einzustecken sind. Löcher für PDC sind nicht vorhanden.

PS: Hat mal wer eine Aufstellung, welche Einsätze (Mittelteil und äussere Lufteinlässe für GTS/Signum/Limo etc. waren? Jedes Auto hat andere..... Mal mit Chrom, mal ohne, mal mit Nebler, mal ohne, das ganze mal gemischt, mal ist die Struktur der Einlässe anders (gibt auch zwei Mittelteile). Oder ist das auch von der Motorisierung abhängig?
Wer weiss was😕

Hallo, hab auch eine FS für Limo mit PDC Löcher.
Farbe ist, wenn ich mich nicht irre, Metro (etwas dunkler als Starsilber)
die FS ist aber in Cottbus (03046)

Ob die Löcher für die PDC drin sind, oder nicht, ist egal. Bei allen Stoßstangen sind die Positionen für die Löcher von innen angezeichnet und lassen sich völlig problemlos nachträglich anbringen. Das ist auch mit den Bohrungen für die Scheinwerferreinigungsanlage so.

Gruß
Achim

Hallo,
und danke für eure Zahlreichen antworten 🙂

Leider gibt es bei den beiden angebotenen Stoßstangen zwei Probleme.

1. zu weit weg so das der Versand schon extrem´st hoch ist
2. leider falsche Farbe für mein Fahrzeug.

Da es bei mir wirklich nur ein Lackschaden ist, würde sich der aufwand nicht lohnen sie zu verschicken bzw. umzulackieren. Da kann ich meine auch gleich komplett wieder machen lassen.

Habe gedacht jemand hat noch eine Intakte liegen womit ich dann günstiger davon komme als mit Lackieren, und hätte noch eine ersatzstoßstange für irgendwelche spielerreien.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Eine FS für die Limo habe ich noch zu liegen (wie im ersten Bild).

Allerdings ohne Nebelscheinwerfer und in Prestigeblau, Standort 09125 Chemnitz.
Nebelscheinwerfer sollten jedoch nachzurüsten sein (die eckigen), da diese ja nur mit neuen Blenden einzustecken sind. Löcher für PDC sind nicht vorhanden.

PS: Hat mal wer eine Aufstellung, welche Einsätze (Mittelteil und äussere Lufteinlässe für GTS/Signum/Limo etc. waren? Jedes Auto hat andere..... Mal mit Chrom, mal ohne, mal mit Nebler, mal ohne, das ganze mal gemischt, mal ist die Struktur der Einlässe anders (gibt auch zwei Mittelteile). Oder ist das auch von der Motorisierung abhängig?
Wer weiss was😕

Ich versuchs mal:

Es gibt zwei verschiedene "Grundstoßstangen", bei der ersten außerdem verschiedene Einsätze

- Signum und Vectra GTS, Edition und ab einem bestimmten BJ auch Sport

- Signum Basis, Elegance, Cosmo, Edition: innere Einsätze in

Lamellenform, äußere in Chrom

- Vectra Edition: wie Signum nur ohne Chrom

- Sport: Wabengitter, bei Signum außen Chrom, bei Vectra Plastik

- restlichen Vectras ( Elegance, Cosmo, Basis...): Einsätze immer in Lamellenform ohne

Chrom

Beste Grüße, Sebastian

Danke🙂

Dann ist meine jetzige also von einem Signum, innen Wabengitter, aussen Chrom ohne Neblereinfassung.

Aber manchmal hatte man echt den Eindruck, die haben verbaut was grad da war, jedes Auto sah anders🙂

Deine Antwort