Frontschürzenansatz Rieger Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag liebe Leutz, hab da mal ne Frage, kann mir evtl. jemand ein Teilegutachten zukommen lassen für einen Frontschürzenansatz der Firma Rieger???
Das Teil ist für die Originale Stoßstange des Golf IV und wird nur unten anstatt der originalen Lippe eingeklemmt.
Die Art. Nr. des Ansatzes ist 00059001.
Wollte nur mal fragen ob es jemand hat, da die von Rieger 20€ dafür verlangen und das auch nur in Verbindung mit nem Foto von dem Aufkleber, der Leider net mehr auf meiner Schürze vorhanden ist.
Wenn einer von Euch da was hat, wäre es sehr nett, wenn er es mir per E-Mail oder anders als PDF-Datei oder so zukommen lassen könnte.
Ich sag schon mal im Vorraus vielen Dank!!!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwmancasi76

das kann doch nicht sooooo schwer sein ne kopie davon per datei zu verschicken Leutz, also, wer eine hat bitte zukommen lassen, danke!!!

doch isses. weil du zu faul bist um den krempel bei rieger zu kaufen. wens doch freigekrazt hast dann mach n pic, schick das rieger, latz die 20€ ab und feddich. nach den tagen die du hier rumheulst hätte ich das ding schon 4 mal im sack.

Zitat:

Ps.: Dumme Sprüche kann hier wohl jeder bringen oder wie jetzt???

na wer fängt den damit an?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

das kann doch nicht sooooo schwer sein ne kopie davon per datei zu verschicken Leutz, also, wer eine hat bitte zukommen lassen, danke!!!
doch isses. weil du zu faul bist um den krempel bei rieger zu kaufen. wens doch freigekrazt hast dann mach n pic, schick das rieger, latz die 20€ ab und feddich. nach den tagen die du hier rumheulst hätte ich das ding schon 4 mal im sack.

Zitat:

Zitat:

Ps.: Dumme Sprüche kann hier wohl jeder bringen oder wie jetzt???

na wer fängt den damit an?

Hatse du es nicht oder haste keinen scanner, naja in beiden fällen hätteste dich ja dann auch einfach mal raushalten können!!!

greetz and thx!!!

Sorry ich hab soetwas auch nicht, aber Du wiedersprichst Dich !!! Zuerst schreibst Du ....

Zitat:

Tja nur wenn ich was schriftliches hätte wäre es auch kein Thema mehr diesen fucking Hologrammaufkleber für den Ansatz zu erstellen, des lass denn mal mein Problem sein!!!

und jetzt das der Aufkleber eh da ist.

Und immer höflich bleiben, weil sonst wird Dir niemand helfen.
LG

Wenn du den Aufkleber hast, mach ein Foto und hol dir das Teil.
Zum frei machen nicht kratzen, sondern mit Lösemittel ran.
Wieso du das übergelackt hast versteh ich aber nicht, du lackierst doch auch net deine Quittungen, oder?
Gruß!

Ähnliche Themen

irgendwie haben wohl beide Parteien recht ^^

klar ohne Logo nix Eintragung.

Jetzt lassen wir mal die Eintragung aussen vor und der TE will einfach nur ein Gutachten um es an die Wand zu kleben, wo ist das Problem ihm das zu schicken? Vorausgesetzt eienr hat es.

Ist doch egal ob original odern icht, ob er es eingetragen bekommt oder nicht.... Es geht einzig allein darum dass der TE ein Schreiben braucht! Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich ist es sinnvller sich vorher zu erkundigen und alles Sachgemäß einzutragen usw.

Aber ich wiederhole nochmal:
DER TE WILL NUR EIN GUTACHTEN!

Ob er die Schütze dafür hat oder nicht interessiert nicht!

Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

Jetzt lassen wir mal die Eintragung aussen vor und der TE will einfach nur ein Gutachten um es an die Wand zu kleben, wo ist das Problem ihm das zu schicken? Vorausgesetzt eienr hat es.

das is ganz einfach:

die gruppe x bringt ne cd raus, die ich gerne höhren will. jetzt verlangen die deppen wirklich 20€ "bearbeitungsgebühr" für diese cd...und ich will das nicht bezahlen, also frag ich im netz und reg mich auf wen mir keiner helfen will weil ich das ding ja sooooooooooooooooooo dringend brauch 😉

jetzt verstanden? jede gute tuning schmiede hat unter raubkopien zu leiden. und wen ich mir eben keine 250€ leisten kann für ne rieger und deshalb das 50€ ebay gfk geraffel das lolleg und bolleg zuhause im polnischen keller aus maschendraht und gfk basteln kaufe um es mit nem rieger gutachten eintragen zu lassen dann is das mehr als nur daneben. nichtnur der finanzelle verlust sondern dann past es net, der tüv meckert und ratz fatz hat eine seriöse und professionelle firma einen schlechten ruf.

onkel-howdy hat es auf den Punkt gebracht !!!!

Seltsam aber ich frage mich warum man überhaupt etwas innen lackiert wo man es sowieso nicht sieht ? Habe meine Seitenschweller damals beim G3 auch nur aussen lackiert und nicht innen. Naja ist offtopic, sry. Ich muß halt akzeptieren das nicht jeder gleich denkt :-)

Zitat:

Zitat:

das is ganz einfach:

die gruppe x bringt ne cd raus, die ich gerne höhren will. jetzt verlangen die deppen wirklich 20€ "bearbeitungsgebühr" für diese cd...und ich will das nicht bezahlen, also frag ich im netz und reg mich auf wen mir keiner helfen will weil ich das ding ja sooooooooooooooooooo dringend brauch 😉

jetzt verstanden? jede gute tuning schmiede hat unter raubkopien zu leiden. und wen ich mir eben keine 250€ leisten kann für ne rieger und deshalb das 50€ ebay gfk geraffel das lolleg und bolleg zuhause im polnischen keller aus maschendraht und gfk basteln kaufe um es mit nem rieger gutachten eintragen zu lassen dann is das mehr als nur daneben. nichtnur der finanzelle verlust sondern dann past es net, der tüv meckert und ratz fatz hat eine seriöse und professionelle firma einen schlechten ruf.

ich gebe dir ja voll kommen recht, das leute mit gefaketen sachen eins aufn deckel bekommen sollten 🙂

jetzt kommt das ABER

aber der te fragt ja einfach nur nach einem Gutachten.
Wenn das Ding nun gefaket ist (kann uns ja egal sein) ist spätestens beim tüv endstadtion. den jeder vernüfntige prüfer würde das bemerken, zumal bestimt in dem gutachten etwas über den hologram aufkleber steht.
und wenn es doch original ist, warum 20€ zahlen? ich glaube bei keinem von uns wächst geld aufm baum?

Zitat:

und wenn es doch original ist, warum 20€ zahlen? ich glaube bei keinem von uns wächst geld aufm baum?

deshalb mach man sich ja VOR dem kauf gedanken drüber 😉

aber wen ich jetzt hier und warscheinlich in so ziemlich allen golf 4 foren hausieren gehe tagelang dann lang ich doch lieber in die tasche und latz die 20taler ab. dann hab ich das gutachten nämlich einen tag später. und wer für tuning unnütz geld ausgibt der sollte ja auch die 20 fleppen über ham. das is genauso wen ich immer auf treffen 20" chrom felgen sehen und aufgezogen is dann n baumarkt oder linglong reifen....🙄

Das stimmt, vorsicht ist besser als nachsicht ^^

aber wen ich jetzt hier und warscheinlich in so ziemlich allen golf 4 foren hausieren gehe tagelang dann lang ich doch lieber in die tasche und latz die 20taler ab. dann hab ich das gutachten nämlich einen tag später. und wer für tuning unnütz geld ausgibt der sollte ja auch die 20 fleppen über ham. das is genauso wen ich immer auf treffen 20" chrom felgen sehen und aufgezogen is dann n baumarkt oder linglong reifen....🙄So onkelchen, jetzt mal zum mitschreiben, habe des teil von nem bekannten geschenkt bekommen, der es früher mal auf seinen wagen gefahren hat.
Dieser hat es weder eingetragen noch hatte er papiere dafür, sorry das ich versuche für so ein fucking plastikteil ein paar unterlagen zu bekommen, muss du eig immer nur dumme sprüche bringen???
oder kommt von dir auch mal was hilfreiches???

Zitat:

So onkelchen, jetzt mal zum mitschreiben, habe des teil von nem bekannten geschenkt bekommen, der es früher mal auf seinen wagen gefahren hat.
Dieser hat es weder eingetragen noch hatte er papiere dafür, sorry das ich versuche für so ein fucking plastikteil ein paar unterlagen zu bekommen, muss du eig immer nur dumme sprüche bringen???

das mit dem zitiere musst noch genauso üben wie das beschaffen von teilen....

wen du nie nummer lesen kannst dann mach ein bild oder besorg dir ein bild (soooooo schwer wird das ja nicht sein) und schicks zu rieger. ist das wirklich soooooo kompliziert?

Zitat:

Zitat:

So onkelchen, jetzt mal zum mitschreiben, habe des teil von nem bekannten geschenkt bekommen, der es früher mal auf seinen wagen gefahren hat.
das mit dem zitiere musst noch genauso üben wie das beschaffen von teilen....

wen du nie nummer lesen kannst dann mach ein bild oder besorg dir ein bild (soooooo schwer wird das ja nicht sein) und schicks zu rieger. ist das wirklich soooooo kompliziert?

ER kapierts einfach nicht ich habe keine böcke für die drei wochen, wo des teil an meiner karre hängt 20 tacken zu latzen mann, und wenn du nix hast, denn halt dich doch einfach mal hier raus kollege schnürschuh!!!

denn in drei wochen hängt da eh ne neue frontschürze an meinem wagen und dann benötige ich dieses schreiben auch nicht mehr!!!

also wenn du nix hast, dann halt dich doch einfach mal zurück!!!

Ich bin dann mal so frei und bringe es für den TE mal auf den Punkt:

Du wirst hier von keinem einfach so ein Gutachten bekommen!
Immerhin hat ja derjenige, der dir das Gutachten schicken könnte auch mal dafür Geld bezahlt!
Entweder du wendest dich an den Hersteller oder du lässt es bleiben.

Bleibt die Frage warum du für 3 Wochen hier so eine Welle machst und die Leute anraunst. Alles was du an Infos hier zu dem Thema bekommen kannst, hast du bekommen.

Also Ball flach halten und für die 3 Wochen weiter mit der original Lippe fahren und gut is...

P.S.

Unter uns Pastorentöchtern mal ein kleiner Tipp zum Thema Tuning.
Man fängt immer erst mit den Felgen an die Karosse aufzumöbeln, denn ein sinnlos gepimpter Wagen mit 15" Serienbereifung sieht, egal was du machst, schei*** aus...
Aber das nur am Rande^^

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Ich bin dann mal so frei und bringe es für den TE mal auf den Punkt:

Du wirst hier von keinem einfach so ein Gutachten bekommen!
Immerhin hat ja derjenige, der dir das Gutachten schicken könnte auch mal dafür Geld bezahlt!
Entweder du wendest dich an den Hersteller oder du lässt es bleiben.

Bleibt die Frage warum du für 3 Wochen hier so eine Welle machst und die Leute anraunst. Alles was du an Infos hier zu dem Thema bekommen kannst, hast du bekommen.

Also Ball flach halten und für die 3 Wochen weiter mit der original Lippe fahren und gut is...

P.S.

Unter uns Pastorentöchtern mal ein kleiner Tipp zum Thema Tuning.
Man fängt immer erst mit den Felgen an die Karosse aufzumöbeln, denn ein sinnlos gepimpter Wagen mit 15" Serienbereifung sieht, egal was du machst, schei*** aus...
Aber das nur am Rande^^

Och Leute nu hört mal endlich mit Euren geistreichen Bemerkungen auf, habe hier schon des öfteren mal Gutachten und ABEs per E-Mail oder anders als Pdf Datei bekommen und wenn Ihr nicht wirklich was Produktives zu meinem Problem habt, dann haltet einfach mal die Finger von der Tastatur wech!!! Denn das ewige Rumgemotze und die Besserwisserei bringt mich nicht wirklich weiter und macht die Sache an sich nur wesentlich unübersichtlicher!!!

Wenn Ihr unbedingt was loswerden wollt dann geht doch einfach mal zum Beichtstuhl, da hör euch wohl jemand zu!!!

Es nervt echt!!!