Frontschürze von "Highline" auf "R-Line"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

im SuFu hab ich leider nichts konkretes gefunden. Mir geht es eher um eure Meinung und evtl technische hilfe.

Ich habe den Highline und muss jetzt meinen G6 in die Werkstatt geben. Habe einen Frontschaden und muss eine neue Frontschürze einbauen lassen. Die "R-Line" Schürze gefällt mir sehr und denke daran die R-Line schürze anstatt der Highline Schürze einbauen zu lassen. Der Preisliche Unterschied soll 300-400€ sein. Ich will den Wagen aber auch nicht umbauen, Tieferlegen oder sonst was. Hab auch keine Seitenschweller.

- könnte man problemlos die R-Line Schürze einbauen lassen?
- Ist die R-Line Schürze tiefer als die Highline Schürze?
- Gäbe es technische Probleme wegen der LED Tagfahrleuchte?

Würde mich um ehrliche und kompetente Äußerungen freuen.

Gruß,
Baris

23 Antworten

hmmm.. danke Tobse008,
aber ich mag deinen Beitrag trotzdem nicht 🙁
wäre zu cool gewesen wenns einfach wäre 🙂

Naja, ich geb die Karre heut ab, mal sehen was der Werkstatt Meister dazu sagt..
Mein freundlicher kalkuliert gerade wie kostenspielig es wäre.

Ich berichte euch davon morgen!

kein problem!
na dann bin ich mal gespannt was der freundliche sagt die meißten haben von sowas kaum ahnung da sie nur plug and play drauf haben und dann anfangen und plötzlich feststellen das doch noch teile fehlen nicht passen etc! aber vielleicht ist deiner ja sehr kompetent!

sorry für die kleinschreibung aber mit dem ipad dauert es sonst zu lange😛

neeeee.. meiner ist auch nicht besonders kompetent.. hast schon recht, von tuten und blasen keine ahnung! Er war sogar so ehrlich und hat mir gesagt das seine jungs in der Werkstatt bisher noch keine haube eines R Golfs geöffnet haben, geschweige denn dran geschraubt. Also wird wohl auch nicht besonders genaue Preisangaben geben können! ich bin skeptisch. Mal abwarten!

Als Leie hab ich teils sogar mehr ahnung als mein freundlicher und Co. 🙂
Motor-Talk ist da schon eine Professionelle Seite.
Wäre sehr hilfreich für manch eine VW-Werkstatt als auch privat Werkstätte!