ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontschürze M-Technik alle Modelle

Frontschürze M-Technik alle Modelle

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:44

Hallo Jungs,

So nach langem überlegen, hab ich mich dazu entschlossen mir eine M-Nachbau-Stoßstange (M-S) zu kaufen.

Jetzt habe ich in den letzten Monaten immer gehört, dass die Herko-Stoßstange sehr gut sein soll. Aber nachdem ich mir mal seine Bewertungen angeguckt habe (1650 Negativ) und er nicht auf meine E-Mails geantwortet hat, habe ich dann alle Händler bei Ebay angeschrieben. Nach ca. einer Wochen haben dann auch 75% der Händler geantwortet. Ich muss sagen, dass es echt erschreckend war, wie kurz und sinnlos die meisten Antworten wahren. Von 7., oder 8 Händlern hat mir nur einer wirklich vernünftig geantwortet. Dieser war Germaniatec-com.

Nach ca. 10 E-Mails habe ich dann endlich die M-Stoßstange (M-S) bei denen erworben.

So nun zum Eigentlichen:

Mittwoch hab ich das Geld für die M-S überwiesen, Donnerstag wurde sie abgeschickt und Freitag war sie dann schon da:). Das war echt unglaublich, da ich bei dem riesen Packet schon mit 3-4 Tagen Versand gerechnet hatte.

Verarbeitung:

Die M-S ist sehr gut verarbeitet. Ich habe keine Kratzer, oder schrammen entdecken können. Auch waren alle Teile wie versprochen dabei (Stossleisten, M-Lippe und Gitter). Nur die Grundierung ist etwas dünn geraten. Alle Anbauteile ließen sich auch mehr, oder weniger einfach montieren.

Lackierung:

Gestern war es dann endlich soweit. Ab zur Mietwerkstatt und die M-S dann lacken. Da war ich dann wohl etwas zu schnell. Habe vergessen die Stossstange noch mit einem Haftgrundierer zu besprühen und habe somit nun sehr viele "Kerben" im Lack. das war aber eindeutig mein fehler und hätte ich dieses nicht vergessen, währe die Lackierung auch kein Problem gewesen. Na ja, wieder Lehrgeld bezahlt:(.

Montage:

So dann heute bei dem dercks-Wetter raus und die M-S. schnell dran bauen. Die alte Stossstange ab, den Stahlträger, die NSW und die Bremsluftkanäle raus und in die M-S rein. OK, so einfach war’s dann doch nicht. Der Stahlträger ging Relativ einfach rein, die Bremsluftkanäle (18 Euro/Stück) und die Halter von den NSW (2 Euro/Stuck) muss ich dann noch am Montag bei BMW besorgen. Für das Gitter habe ich mir noch die spreiznieten bei BMW besorgt, nur leider sind die etwas zu groß, aber Heißkleber hilft da;). Die M-Lippe ist auch sehr einfach zu montieren. Einfach die 10 Schrauben rein und faetich. Danach die M-S ans Auto. Alle Halter und Öffnungen passen auf anhieb sehr genau und der Rest ist ein Kinderspiel.

So nun mein Fazit:

Ich kann den Händler echt nur empfehlen. Alle E-Mails wurden beantwortet und sie sind immer sehr Höflich gewesen.

Hier noch der Link Zu deren Homepage: KLICK MICH

Vorteile:

- Sehr gut verarbeitet

- Alle Anbauteile dabei (M-Lippe, Stossleisten, Gitter), oder können von der Original-Stoßstange übernommen werden

- Die M-S ist schon vorgrundiert

- sehr passgenau

- Sieht einfach nur Klasse aus

- USW

Nachteil:

- Hab die Lackierung versaut. War aber meine Schuld

- Sonst fällt mir nichts mehr ein.

- Doch, eine schraube für die M-Lippe ist zu wenig. Es sind 11 stuck, geliefert wurden nur 10.:D

So nun kommen noch ein paar Bilder, denn die sagen mehr als 1000 Worte

LG

Christian

 

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 8:17

@weberschiffchen

Wenn du Medizin studiert hast, dann hast du sicherlich auch mal in die Abteilung Psychologie hereingeschnuppert.

Somit ist dir bewusst, dass Menschen die sich hier in einem Autoforum derartig profilieren müssen, irgendwo recht große Komplexe in Ihrem Leben haben.

Wer hier im Forum hereinschreibt, dass er sich einen Maserati zukunftsnah zulegt(was ja irgendwo nur dazu dient um uns alle E36 Fahrer abzuwerten, einerseits das Auto, andererseits auch als Menschen), der ist in Sachen Menschlicher Kompetenz mit Sicherheit ein absoluter Volllappen.

"Mein Haus...mein Auto" sowas peinliches, als ob es nichts anderes im Leben gibt, was es einem versüßt.

Du bist sicher ein großartiger Mensch.....

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten
Themenstarteram 25. November 2007 um 17:58

Das war auch der Grund weshalb ich mir die Stossstange gekauft habe. Fals man mal aufsetzt, dann geht nur die Lippe fliegen und nicht gleich die ganze Stossstange:D.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Das war auch der Grund weshalb ich mir die Stossstange gekauft habe. Fals man mal aufsetzt, dann geht nur die Lippe fliegen und nicht gleich die ganze Stossstange:D.

 

 

So wie bei mir:D

 

wErfahrungsbericht M-Stoßstange Nachbau

 

sieht top aus

bin auch gerade am rum schauen nach einer nachbau stange

welche anbieter kannst den net so empfhelen?

dieser herko_de ? is der ok?

sonst kauf ich auch bei dem anbieter bei dem du gekauft hast

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

sieht top aus

bin auch gerade am rum schauen nach einer nachbau stange

 

welche anbieter kannst den net so empfhelen?

dieser herko_de ? is der ok?

sonst kauf ich auch bei dem anbieter bei dem zu gekauft hast

ICh war mit der Herko schon zufrieden,nur muss man da Kompromisse eingehen!

Lippe mit an der Stange,kein original Gitter,sonder Aluracegitter!

ICh werde jetzt die von ihm kaufen,weil sie der originalen noch mehr ähnelt,als die Herko!

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:44

Limo hat schon alles gesagt.

Ueber die anderen Anbieter bei ebay kann ich nur sagen, dass sie nicht sehr kompetent wirken. Weiss jetzt aber nicht wie deren Produkte sind. Den verkaeufer Herko find ich persoenlich nicht so berauschend. Ist aber nur meine meinung:).

Wenn du was vernuenftiges haben moechtest, dann kann ich dir nur germaniatec empfehlen.

Werd da mal in der naechsten tagen fragen, ob ein rabat fuer MT-user drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

 

Werd da mal in der naechsten tagen fragen, ob ein rabat fuer MT-user drin ist.

Beim Rabatt bin ich dabei :D

Sieht gut aus, brauch ich auch noch.

was braucht man dann noch extra wenn du Stange kommt ?

Plug und Play ist ja irgendwie nicht ne ? Vielleicht kann das ja nochmal jemand für mich zusammenfassen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

 

Werd da mal in der naechsten tagen fragen, ob ein rabat fuer MT-user drin ist.

Beim Rabatt bin ich dabei :D

Sieht gut aus, brauch ich auch noch.

was braucht man dann noch extra wenn du Stange kommt ?

Plug und Play ist ja irgendwie nicht ne ? Vielleicht kann das ja nochmal jemand für mich zusammenfassen :confused:

Ist plug'n'play ;)

Man muss nur die Stossstangenverstärkung von der originalen übernehmen, ansonstem ist der Anbau in 10 Minuten erledigt :)

Mit dem Anbieter Herko war ich vollkommen zufrieden.

Schnelle Lieferung - Ware war in Ordung - Ordentlich verpackt - ABE dabei

Also was die Materialqualität der Herko angeht,kann ich mittlerweile echt nur noch davon abraten:D

Bin gestern abend nur ganz leicht in nen Schneehaufen gerutscht ( ja,hatte aufm Parkplatz Spaß:D ) und da ist sie mir regelrecht zersprungen:)

Mir persönlich egal,weil sie auf der anderen Seite eh schon Einen weg hatte!

Aber sowas sollte mit ABS Kunstoff echt nicht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also was die Materialqualität der Herko angeht,kann ich mittlerweile echt nur noch davon abraten:D

Bin gestern abend nur ganz leicht in nen Schneehaufen gerutscht ( ja,hatte aufm Parkplatz Spaß:D ) und da ist sie mir regelrecht zersprungen:)

Mir persönlich egal,weil sie auf der anderen Seite eh schon Einen weg hatte!

Aber sowas sollte mit ABS Kunstoff echt nicht passieren.

 

Na da lobe ich mir doch die Original-Teile!

 

Übel Übel!!!!

am 26. November 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also was die Materialqualität der Herko angeht,kann ich mittlerweile echt nur noch davon abraten:D

Bin gestern abend nur ganz leicht in nen Schneehaufen gerutscht ( ja,hatte aufm Parkplatz Spaß:D ) und da ist sie mir regelrecht zersprungen:)

Mir persönlich egal,weil sie auf der anderen Seite eh schon Einen weg hatte!

Aber sowas sollte mit ABS Kunstoff echt nicht passieren.

Ach du scheiße...Na gut dass ich meine Zubehör Stoßstange auf jeden Fall gegen eine originale tauschen werde...Das passiert mit der originalen auf keinen Fall...

@ Nils

Jetzt kannste doch ned mehr zum Frühjahr warten mit dem Anbau der neuen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Also was die Materialqualität der Herko angeht,kann ich mittlerweile echt nur noch davon abraten:D

Bin gestern abend nur ganz leicht in nen Schneehaufen gerutscht ( ja,hatte aufm Parkplatz Spaß:D ) und da ist sie mir regelrecht zersprungen:)

Mir persönlich egal,weil sie auf der anderen Seite eh schon Einen weg hatte!

Aber sowas sollte mit ABS Kunstoff echt nicht passieren.

Ach du scheiße...Na gut dass ich meine Zubehör Stoßstange auf jeden Fall gegen eine originale tauschen werde...Das passiert mit der originalen auf keinen Fall...

 

@ Nils

 

Jetzt kannste doch ned mehr zum Frühjahr warten mit dem Anbau der neuen :D :D

Ne,hab vorhin meine originale erstmal wieder montiert:D

 

Würde ja auch ne originale nehm,aber für 150€ wirds da nichts geben:D

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

...Na gut dass ich meine Zubehör Stoßstange auf jeden Fall gegen eine originale tauschen werde...Das passiert mit der originalen auf keinen Fall...

Wenn ich mir meine Herko (Jom) Stange mal anfahre, kommt auch nur noch eine Originale ans Auto.

Ich habe mir die von Herko geholt, weil jeder begeistert war und behauptet wurde, sie wäre einem Originalteil ebenbürtig.

Aber im Vergleich zur Serienschürze ist mir aufgefallen, das die Wandstärke des Materials viel geringer war und das rundum Grate an dem Teil waren.

Bei der Montage ist mir dann noch eine Halterung abgebrochen, aber weil sie schon lackiert war, habe ich sie dann hingeschraubt. Sonst hätte ich die gleich wieder bei Ebay reingesetzt.

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also was die Materialqualität der Herko angeht,kann ich mittlerweile echt nur noch davon abraten:D

Bin gestern abend nur ganz leicht in nen Schneehaufen gerutscht ( ja,hatte aufm Parkplatz Spaß:D ) und da ist sie mir regelrecht zersprungen:)

Mir persönlich egal,weil sie auf der anderen Seite eh schon Einen weg hatte!

Aber sowas sollte mit ABS Kunstoff echt nicht passieren.

Hi Limo,

das sieht ja jetzt richtig gut aus:D.

Habe heute mal eine E-Mail an Germaniatec geschickt und nach einem Rabatt für MT-User gefragt. Mich haben schon einige angeschrieben, die auch Interesse an der M-Stoßstange haben. Hab jetzt einfach mal 150 inkl. Versand vorgeschlagen und denke, das dieses auch möglich ist. Meld mich noch mal wenn es etwas neues gibt.

LG

Christian

also meine m-stoßstange ist auch keine orginale, aber sie braucht sich vor der auch nicht zu verstecken.... hab damals (vor 2jahren) 220€ mit versand, gittern usw. bezahlt und das teil ist einfach super, top verarbeitet, super passgenauigkeit und sie bricht nciht gleich wie der ganze GFK kram wenn man mal wirklich irgendwo aufsetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontschürze M-Technik alle Modelle