Frontscheinwerfer

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen wollte mal fragen ob die Frontscheinwerfer vom Mk2 auf den Mk1 bj 99 passen würden.
Ich sehe zwar das der blinker in den Scheinwerfern sitzen und bei mir nicht.

Beste Antwort im Thema

Am besten schreibst du zwischendurch mal noch "Danke" oder benutzt die entsprechende Taste.

Und wenn Fragen sind, dann benutzte doch einfach das Fragezeichen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Die bekomme ich auch bei Vw oder wo?
Dann zu den Kabel nehme ich die alten oder soll ich neue holen und an die alten dran machen. Damit die länger sind.

Wenn Du den original 7 poligen Focus Stecker abschneidest, ist das Kabel einfach zu kurz 😁

Du bekommst dann den 10 poligen Stecker nicht in den Scheinie 😁

Aus dem Grund sind ja auch die Adapterkabel etwa 30 cm lang.

Unten mal eine "Übersicht der Kabelbelegung"

Übersicht deshalb, weil je nach Focus und Baujahr nicht ganz korrekt ! Und je nach interner Scheinieverkabelung.

Meist ist dann Fernlicht und Abblendlicht vertauscht.

Durchmessen ist also unbedingt erforderlich !

Der Masse Anschluss vom Scheinie Stecker kann gleich an einen Massepunkt neben dem Scheinie geschraubt werden.

Klemme-stecker
Sw-beleg
Sw-beleg2

Aber das Kabel bei den neuen sw ist doch lang genung oder nicht. Schicke mal ein Bild

Okay, normal ist die Buchse direkt im Scheinie, ohne Kabel dran !

Ähnliche Themen

Nee bei mir sind die lange. Also brauche ich keine Kabel. Nur abschneiden und klemmen dran machen und farblich in die buchse stecken .

War heute bei VW die haben die Klemmen nur mit Kabel 4 euro das stück.
Wo bekomme ich den nur die Klemmen her und wie nennt man die?

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

War heute bei VW die haben die Klemmen nur mit Kabel 4 euro das stück.
Wo bekomme ich den nur die Klemmen her und wie nennt man die?
http://www.steckerladen.de/.../Crimpkontakte:::25_233_482.html?...

aber welche Größe bräuchte benötige ich ?

jetzt kauf dir ein Xenon Stecker und verbinde es über Lüsterklemmen

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

jetzt kauf dir ein Xenon Stecker und verbinde es über Lüsterklemmen

Der bei eBay der kostet 40 Euro und die klemmen nur 40 cent die buchsen habe ich schon. Außerdem warum direkt so genervt.

weil dein gespamme nervig wird, du kannst hier stundenlang deinen eigenen Beitrag editieren und ergänzen dafür brauch man nicht jede Minute hintereinander neue Beiträge zu schreiben.

Und ich weiss nicht wieso du hier tagelang dran rumeierst, ich hab mir Xenon Stecker besorgt, diese über Lüsterklemmen mit den restlichen abgetrennten Kabeln die vom Scheini kommen angeschlossen und die Klemme komplett insoliert und das war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Xenon Stecker deshalb damit ich wieder zurückrüsten kann und nicht den Kabelbaum von Fahrzeug zerschneiden muss.

in deinem Fall wenn du kein Xenon Stecker besorgen kannst und dir egal ist den Kabelbaum am Fahrzeug zu opfern dann schneide man den Stecker vom Originalkabelbaum ab und verbinde es mit den Kabelbaum der vom Scheini kommt über eine Lüsterklemme die nix kostet weil das so gut wie jeder halbe Handwerker im Haus hat und gehe dann weiter wie hier von Urgrufty schon geschrieben.

oder mach es ganz einfach, gebe die Scheinis zurück und kauf dir andere die gleich ein fertigen Adapter für Plug&play besitzen wie z.b. die von Depo bzw FK

http://www.ebay.de/.../360803529003?...

Das stimmt aber ich wollte das so machen weil es für mich die kostengünstigere Methode war.
Brauche jetzt nur die Stecker und dann kann ich die scheinis wechseln.

Ausserdem wenn du siehst habe ich keine scheinis angel eyes

Scheinis mit Tagfahrlichtoptik sind da auch nicht besser, somal diese sowieso nicht zulässig sind wenn der Blinker im Scheini nicht benutzt wird 😕

Doch benutze die doch. Nur wo bekomme ich jetzt die klemmen her.

Boschdienst - Ebay - Klemmenhändler !

So habe mir jetzt bei Saturn ein Autoradio Adapter Kabel gekauft.
Hole jetzt die einzelnen Stecker raus mit Kabel und mache die mit lusterklemmen oder ähnliches an meine Kabel fest und Blinker hole ich mir nach oben. Gehe dann laut belege Plan durch.

Und was war jetzt nochmal mit dem massekabel ?

Deine Antwort