ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. alle 4 Monate neue Glühbirnen für Frontscheinwerfer?!

alle 4 Monate neue Glühbirnen für Frontscheinwerfer?!

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:30

Hallo,

 

wie ich sehe wird mein letztes Thema hier (Rost am Focus) noch ausführlich diskutiert, bzw. über die schlechten Lackierergebnisse geredet. Übrigens wurde der Rost an unserem Ford beseitigt und genauso schlecht repariert, wie bei anderen hier im Ford Forum. 

 

Jetzt hab ich schon wieder das nächste Problem.

Bei unserem Ford muss ich ca. alle 4 Monate die Lampen in den Frontscheinwerfern tauschen (für das Abblendlicht).

Meistens ist immer nur eine Lampe defekt gewesen, ich hab dann immer gleich beide getauscht, der Vorsicht wegen.

Gestern habe ich vestgestellt, dass auf einmal beide Lampen nicht mehr gehen. Das Fernlicht funktionierte aber.

Warum habe ich solche Probleme? Das kann doch nicht sein!

Ich verwende auch keine Asia-Billig-Lampen sonder teure Osram Leuchtmittel (für das Paar ca. 20 €).

Habt Ihr auch dieses genannte Problem.

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Es handelt sich um folgendes Auto:

Ford Focus 1,8l Diesel, Bj. 2001

 

 

 

Gruß

 

Nico

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2008 um 19:03

was haste denn für Scheinwerfer? die normalen Vorfacelift oder schon Facelift? oder was anderes?

am 9. Juni 2008 um 19:05

jo bei mir ists das gleiche problem,hab auch nen 1.8er diesel.das kaufen von teuren lampen kannste dir sparen es lohnt sich einfach nicht.werde morgen mal messen was da an spannung anliegt,so wie es aussieht werdens wohl keine 12V sein,oder es liegt daran das es ein diesel ist und die damit verbundenen vibrationen.mal schauen..

am 9. Juni 2008 um 20:17

hi, das liegt nicht am diesel mein 1,4 benziner hat das auch. da gehen auch alle 3-4 monate die birnen kaputt ers die eine und so ziemlich genau 10 stunden später die andere. hab auch schon so einen spannungsspitzenkiller eingebaut hat aber auch nichts gebracht.

MfG

Hatte ebenfalls das Problem, alle 3 - 4 Monate Birnen kaputt.

Nichts hat geholfen.

Erst, seit ich in die FL-Scheinies jeweils eine zweite Halteklammer für die Birnen eingebaut habe und somit die Birnen richtig fest in der Fassung sitzen, halten die Birnen fast ein Jahr.

Anscheinend entstehen durch Erschütterungen Spannungsspitzen innerhalb der Fassung auf der Masse Seite.

am 10. Juni 2008 um 21:10

also ich hab das problem noch net gemerkt habe meinen aber auch erst 3 monate. aber versucht mal so h4 hd birnen des hd steht für havy duty wir verkaufen die in der firma von phillips die halten mehr vibrationen un auch allgemein mehr aus kosten auch glaub nur 1 euro mehr bzw glaub die 24v birnen sind sogar billiger als die 24v nicht hd warum auch immer^^

Nur kann man mit 24 Volt Birnen im Focus nicht viel anfangen !

am 11. Juni 2008 um 14:16

Das ist total ärgerlich! Vor allem muß ich dann immer in die Werkstatt, da ich es ohne Ausbau gar nicht hinkriege.

am 11. Juni 2008 um 19:32

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billigsten H4 leuchten (2-3€ / Stück) am länsgten halten.

Ich habe auch diverse Premieum Leuchtmittel gefahren und regelmäßig durch die Hersteller getauscht. Die hielte alle im Schnitt 4-6 Wochen. Die billigen halten jetzt schon ~6 Monate.

mfg

I_C_RED

am 11. Juni 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Nur kann man mit 24 Volt Birnen im Focus nicht viel anfangen !

ach echt? mach blos ke sache. die gibts auch mit 12v das war nur en beispiel

Hättest doch nur 12 Volt schreiben müssen, und niemand käme auf die Idee, sich 24 Volt Birnen zu kaufen.

PS: Die 24 Volt halten im Focus ewig, allerdings so hell wie Standlicht !

am 12. Juni 2008 um 16:28

aber wenn man sichs durchließt dann kommt man auch net auf die idee^^ komm halt ausm lkw bereich darum

War mir schon klar, sollte auch kein Angriff oder Massregelung deinerseits sein.

Aber, es gibt halt auch Menschen, Leute, Focusfahrer/innen, die auf den Gedanken kommen könnten, sich diese " 24 " Volt Birnen zu holen.

Gruß Urgrufty

Erhellende Beiträge!

Ich besitze meinen Focus 1.4 nun ca. 2,5 Jahre, habe inzwischen auf jeder Seite ca. 10x die Birnen wecheln müssen, geht inzwischen ziemlich schnell - man bekommt ja Übung.

Ich werde ab sofort nur noch die billigsten Dinger einbauen; selbst, wenn es nichts bringt, senkt es bei gleichen Wechselintervallen doch die Kosten. Die Idee mit der 2. Halteklammer finde ich auch gut. Low Budget - vielleicht bringts ja was.

Gibt es eigentlich von offizieller Ford-Seite zu dem Thema Stellungnahmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. alle 4 Monate neue Glühbirnen für Frontscheinwerfer?!