Frontscheinwerfer
Hallo zusammen wollte mal fragen ob die Frontscheinwerfer vom Mk2 auf den Mk1 bj 99 passen würden.
Ich sehe zwar das der blinker in den Scheinwerfern sitzen und bei mir nicht.
Beste Antwort im Thema
Am besten schreibst du zwischendurch mal noch "Danke" oder benutzt die entsprechende Taste.
Und wenn Fragen sind, dann benutzte doch einfach das Fragezeichen.
76 Antworten
Also brauche ich diesen Mini plug Stecker und dann schneide ich meine Stecker ab und tue die dann in den plug Stecker was muss ich noch holen.
Die Stecker bei Vw holen weil der Schrott hat keinen fl da.
Die Buchsen kosten etwa 2 Euro das Stück, da sind die Mini-Plug-Stecker mit etwa 30 Cent pro Stück teurer. Und davon braucht Du 14 Stück 😁
und, wegen 8 Euro fahre Ich nicht auf einen Schrottplatz.
Wenn Ich an meine verflixte Festplatte rankomme, an die Daten darauf, kann Ich Dir die VAG Bestellnummer und Bilder von der Buchse geben.
Aber, dazu muss Ich erst wieder Zugriff auf die Mistplatte haben. 😠
PS: Neue Platte als Sicherungsplatte verwendet, und nach 8 Monaten defekt 😠😠😠
Das ist natürlich schlecht mit der platte. und die bekomme ich bei jedem Vw oder Audi. Ja wusste nicht das die so günstig sind. Bei eBay 40 Euro
Das sind dann aber wahrscheinlich die kompletten Adapter 😁
Die kostengünstigste Methote ist:
2 Buchsen von Audi/VW, Mini-Plug-Stecker, und ein paar Kabel.
Nehme kaum an, dass Du den Focus irgendwann mal zurückrüsten, und verkaufen willst 😁
PS: Was glaubst Du, wieviele Teile an deinem Focus baugleich mit Teilen anderer Marken sind 😁
Koppelstangen vom BMW, Bremsenteile vom Audi, Teile von Mazda, Buchsen von Mercedes 😁
Und, alle Teile billiger, wie bei Ford 😁
Schon ein Witz, nicht war 😁
Ähnliche Themen
Ja bei eBay ist das der Adapter mit Kabel Ende offen .Eigentlich nicht. Was würdest du den machen. Und was für Kabel soll ich wenn holen.
Ich weis ja nicht, was Du Dir zutraust, oder welche Fähigkeiten Du beim Auto bauen (Elektrik) hast ?
Gerade die Elektrik ist da nicht ganz ungefährlich, und auch versicherungstechnisch sollte der Umbau schon richtig gemacht sein, oder werden !
Ganz vergessen, es muss noch am Blinkerhebel eine "Brücke" verbaut werden, da bei den Scheinwerfern das Abblendlicht anbleibt, wenn man aufblendet. Es leuchten dann alle 4 Scheinwerfer, im Gegensatz zu den vFL H4 Scheinies.
Also wenn ich eine richtige Anleitung habe dann denke ich schon das ich es schaffe. Das habe ich schon gelesen und die Blinker in der stossstange müssen auch geändert werden.
Bei den Blinkern musst Du Dich entscheiden, entweder Die in der Stossie weiter benutzen, oder stilllegen. Dann müssen die Blinker in den Scheinies funktionieren.
Ist Beides möglich, da drückt der TÜV ein Auge zu.
(alle 4 ist nicht erlaubt)
http://www.automotive-connectors.com/...w-coding-i-non-restricted.html
Das ist der Stecker den ich brauche oder. Und das Kabel vom Blinker mache ich unten ab und oben mit dran.
So werde ich jetzt vor gehen. Die Stecker und farbige Kabel holen oder kann Ich die von den alten Stecker abziehen. Und dann einzelt in den neuen Stecker setzen.
Oder muss ich neue Kabel holen ?
So habe heute die Stecker geholt wie gehe ich jetzt am besten vor. Kabel abziehen und in die neuen Stecker rein ttuen. Oder abschneiden und dann die Schuhe oder wie heissen die kaufen und dran machen.
Dann gehe ich farblich durch oder muss ich auf was achten und die Blinker nach oben verlegen. Und Brücke in den Blinkerhebel.
Zitat:
Original geschrieben von ftorres22
So habe heute die Stecker geholt wie gehe ich jetzt am besten vor. Kabel abziehen und in die neuen Stecker rein ttuen. Oder abschneiden und dann die Schuhe oder wie heissen die kaufen und dran machen.Dann gehe ich farblich durch oder muss ich auf was achten und die Blinker nach oben verlegen. Und Brücke in den Blinkerhebel.
Mini plug Stecker heissen die. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum brauche ich 14 Stück? Und wo bekomme ich die her auch bei Vw.
Am besten schreibst du zwischendurch mal noch "Danke" oder benutzt die entsprechende Taste.
Und wenn Fragen sind, dann benutzte doch einfach das Fragezeichen.
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Am besten schreibst du zwischendurch mal noch "Danke" oder benutzt die entsprechende Taste.Und wenn Fragen sind, dann benutzte doch einfach das Fragezeichen.
Sorry
Du musst die Mini-Plug Buchsen in den 10 poligen Stecker machen, natürlich vorher Kabel ran.
Lass die Kabel ruhig etwas länger, dann brauchst Du später bei einem Glühlampen-Wechsel den Stecker nicht anziehen.
14 MPB brauchst Du, weil Du Links und Rechts 7 Kabel verkabeln musst.