Frontscheinwerfer nachgerüstet

BMW 5er F10

Hallo ich hab eine frage ich habe an meinem 5er die LED Frontscheinwerfer eingebau mit den Modulen und dem dazugehörigen Steuergerät und mein Problem dabei ist die leuchten nicht weil mein Auto die nicht erkennt kann die jemand codieren das die erkannt werden hab auch schon bei BMW angefragt aber die sagen es geht nicht
Hatte davor bi-xenon drin

Beste Antwort im Thema

Hallo!

1.)
Satztrennzeichen sind nicht nur zur Belustigung des Publikums da, sie erleichtern das Lesen ungemein.

2.)
Wenn ich Hilfe brauche, dann würde ich versuchen, dass ich die Frage korrekt stelle und nicht pampig reagiere. Ich bin wahrscheinlich ein altmodischer Mensch. Ich finde es einfach spitze, wenn Leute in ganzen korrekten Sätzen mit mir reden/schreiben und "Bitte" und "Danke" sagen können.

3.)
Der Fehler ist bekannt. Das ist kein einfaches Plug&Play. Ohne Umpinnen der Stecker (LED belegt anders als Xenon), FRM-Änderung, Codieren und anschließender Scheinwerfer-Einstellung (bei Autos mit FLA mit Laser) wirst Du keinen Zentimeter weiterkommen.

4.)
Ich bin mal auf die nächsten Sätze gespannt. Aber wahrscheinlich war mein Text ja auch nur ein unnötiger Kommentar. Allerdings wird sich eines schwierig gestalten. Ich kenne bislang nur drei, die wirklich wissen, wie das geht. Zwei von denen haben eine eigene Firma und nehmen kräftig Geld dafür. Für Preise >600 Euro werden die wohl auf Punkt und Komma verzichten können. Der Dritte ist halt ein altmodischer Mensch. 🙂

CU Oliver

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich will das wechseln weil es optisch viel geiler aussieht wie das Xenon also meiner Meinung nach ??

Mal eine Frage, da mir die LED auch besser gefallen.
Funktioniert nach dem Umrüsten auf LED auch das Teilabblenden bei Gegenverkehr?
Automatisches Abblenden haben meine Bi Xenon ja schon drin

Deine Antwort