Frontscheinwerfer nachgerüstet

BMW 5er F10

Hallo ich hab eine frage ich habe an meinem 5er die LED Frontscheinwerfer eingebau mit den Modulen und dem dazugehörigen Steuergerät und mein Problem dabei ist die leuchten nicht weil mein Auto die nicht erkennt kann die jemand codieren das die erkannt werden hab auch schon bei BMW angefragt aber die sagen es geht nicht
Hatte davor bi-xenon drin

Beste Antwort im Thema

Hallo!

1.)
Satztrennzeichen sind nicht nur zur Belustigung des Publikums da, sie erleichtern das Lesen ungemein.

2.)
Wenn ich Hilfe brauche, dann würde ich versuchen, dass ich die Frage korrekt stelle und nicht pampig reagiere. Ich bin wahrscheinlich ein altmodischer Mensch. Ich finde es einfach spitze, wenn Leute in ganzen korrekten Sätzen mit mir reden/schreiben und "Bitte" und "Danke" sagen können.

3.)
Der Fehler ist bekannt. Das ist kein einfaches Plug&Play. Ohne Umpinnen der Stecker (LED belegt anders als Xenon), FRM-Änderung, Codieren und anschließender Scheinwerfer-Einstellung (bei Autos mit FLA mit Laser) wirst Du keinen Zentimeter weiterkommen.

4.)
Ich bin mal auf die nächsten Sätze gespannt. Aber wahrscheinlich war mein Text ja auch nur ein unnötiger Kommentar. Allerdings wird sich eines schwierig gestalten. Ich kenne bislang nur drei, die wirklich wissen, wie das geht. Zwei von denen haben eine eigene Firma und nehmen kräftig Geld dafür. Für Preise >600 Euro werden die wohl auf Punkt und Komma verzichten können. Der Dritte ist halt ein altmodischer Mensch. 🙂

CU Oliver

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ist ja unglaublich.
Schon mal was von Komma und Punkt gehört?

Ich bin der Meinung das man sich schon etwas "Mühe" beim schreiben eines Beitrages geben sollte.
Nur weil man "bequem" sein will sollte den Lesern hier das nicht zugemutet werden.

Grüße rzz

Das wird ihm jetzt bestimmt weiterhelfen.

Zitat:

@thaicom schrieb am 21. April 2016 um 22:42:38 Uhr:

Ist ja unglaublich.
Schon mal was von Komma und Punkt gehört?

Ne kannst mir ja erklären was Punkt und Komma ist ;-p

Ähnliche Themen

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 21. April 2016 um 23:41:21 Uhr:

Ich bin der Meinung das man sich schon etwas "Mühe" beim schreiben eines Beitrages geben sollte.
Nur weil man "bequem" sein will sollte den Lesern hier das nicht zugemutet werden.

Grüße rzz

Und ich bin der Meinung wenn das so eine Zumutung für sich ist musst du es erstens garnicht lesen und zweitens hab ich ein anderes Problem wie dieses unnötigen Kommentare von dir und dem anderen zu lesen ????

Na wenn du weiter so zickig agierst, wirst du wohl kaum Hilfe bekommen.

Na hoffentlich!

Hallo!

1.)
Satztrennzeichen sind nicht nur zur Belustigung des Publikums da, sie erleichtern das Lesen ungemein.

2.)
Wenn ich Hilfe brauche, dann würde ich versuchen, dass ich die Frage korrekt stelle und nicht pampig reagiere. Ich bin wahrscheinlich ein altmodischer Mensch. Ich finde es einfach spitze, wenn Leute in ganzen korrekten Sätzen mit mir reden/schreiben und "Bitte" und "Danke" sagen können.

3.)
Der Fehler ist bekannt. Das ist kein einfaches Plug&Play. Ohne Umpinnen der Stecker (LED belegt anders als Xenon), FRM-Änderung, Codieren und anschließender Scheinwerfer-Einstellung (bei Autos mit FLA mit Laser) wirst Du keinen Zentimeter weiterkommen.

4.)
Ich bin mal auf die nächsten Sätze gespannt. Aber wahrscheinlich war mein Text ja auch nur ein unnötiger Kommentar. Allerdings wird sich eines schwierig gestalten. Ich kenne bislang nur drei, die wirklich wissen, wie das geht. Zwei von denen haben eine eigene Firma und nehmen kräftig Geld dafür. Für Preise >600 Euro werden die wohl auf Punkt und Komma verzichten können. Der Dritte ist halt ein altmodischer Mensch. 🙂

CU Oliver

Olli, you made my day:-) Ich find's knattergeil, Du altmodische Eule, Du...🙂

@Oliver :

Es ist immer ein hoher Genuss, deine Beiträge zu lesen ...... :-)

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. April 2016 um 08:47:24 Uhr:

Hallo!

1.)

2.)
Will ich Hilfe brauche, dann würde ich versuchen, dass ich die Frage korrekt stelle und nicht pampig reagiere. Ich bin wahrscheinlich ein altmodischer Mensch. Ich finde es einfach spitze, wenn Leute in ganzen korrekten Sätzen mit mir reden/schreiben und "Bitte" und "Danke" sagen können.

CU Oliver

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Dir mit "Bitte", "Danke", "viele Grüße" usw., leider nicht sehr weit gekommen bin.😉. Ist aber vieleicht nur meine Erfahrung.

Oliver, The man 😁

mal abgesehen von einigen trollen, die sich hier ab und an einfinden und sich schwache charaktere nen spaß machen die zu leimen:
der fredersteller ist - mal von rechtschreibung oder interpunktion abgesehen - in einer präkeren lage.
er braucht support.
seine reaktion ist nicht korrekt , so man allerdings hocherotisiert ist und seine led´s nicht zum rafunzeln bekommt, doch ein wenig verständlich. hilflosigkeit treibt teils seltsame blüten🙄

hier nun mal ein fred, den die suchfunktion ausgespuckt hat:

http://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-vom-facelift-t5199949.html

ohne einen versierten codierer - abgesehen vom umpinnen was wohl machbar sein sollte!? - geht hier wohl rein gar nichts.

mit ein wenig abstand würde ich auf knien Oliver aka milk101 höflich um unterstützung bitten.

ich wette mal @mario525 kann auch ganz zivil und freundlich, wäre ja schade drum, ein neues mitglied hier im forum im regen versauern zu lassen oder?
ggf. springt dabei eine anleitung raus, sodaß die led-aufrüstung viele anhänger fände!?
da wäre selbst dieser fred ein gewinn fürs forum🙂

Hallo!

Hiermit möchte ich mich auch mal bei allen entschuldigen, deren PNs nicht beantwortet wurden, zu spät beantwortet wurden oder einfach untergegangen sind. Wer sich mal meinen PN-Eingang anschauen würde, der bekäme wahrscheinlich kurzfristige Schnappatmung. Klar, es gibt auch mal Tage mit nur 10 oder 20 PNs, aber die sind leider die klare Ausnahme.

So, genug OT.

CU Oliver

Deine Antwort