Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfer / Rückleuchten vom Facelift

Scheinwerfer / Rückleuchten vom Facelift

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 6:24

Hallo...

habe die neuen Rückleuchten sowie neue Frontscheinwerfer (Voll LED) vom Facelift Modell erworben.

Ist der Einbau problemlos, passt alles?

Muss etwas neu codiert werden?

Braucht man ein anderes Steuergerät?

Danke für die Infos...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Februar 2015 um 7:18

Steuergeräte wirst du sicher auch andere brauchen.... Ob etwas neu codiert werden muss kann ich dir leider nicht sagen....

am 6. Februar 2015 um 7:28

Die Rücklichter sind Plug and Play

am 6. Februar 2015 um 8:14

Was hast Du denn für die Voll-Ledscheinwerfer bezahlt?

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 8:18

Zitat:

@Black_Jugo schrieb am 6. Februar 2015 um 08:18:18 Uhr:

Steuergeräte wirst du sicher auch andere brauchen.... Ob etwas neu codiert werden muss kann ich dir leider nicht sagen....

Wieso schreibst du dann unnötig wenn du zu nichts was sagen kannst? ??

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 8:19

Zitat:

@Schelmy schrieb am 6. Februar 2015 um 09:14:28 Uhr:

Was hast Du denn für die Voll-Ledscheinwerfer bezahlt?

Habe 1300€ bezahlt.

Mich würde zusätzlich noch interessieren, ob der blendfreie Fernlichtassistent dann funktioniert.

@Te: wo hast du die gekauft?

am 7. Februar 2015 um 22:55

Zitat:

@mohsai schrieb am 6. Februar 2015 um 09:18:45 Uhr:

Zitat:

@Black_Jugo schrieb am 6. Februar 2015 um 08:18:18 Uhr:

Steuergeräte wirst du sicher auch andere brauchen.... Ob etwas neu codiert werden muss kann ich dir leider nicht sagen....

Wieso schreibst du dann unnötig wenn du zu nichts was sagen kannst? ??

Er schreibt " die Rücklichter sind Plug and Play" kann mir kaum vorstellen, das man für die LED Scheinwerfer die gleichen Steuergeräte verwendet, wie für die Xenon Scheinwerfer.....

Hallo!

Das FRM ist für Xenon und LED das gleiche. Wichtig ist, dass bei den Scheinwerfern die Treibermodule mit dabei sind. Dann einbauen, die 522 und 524 aus dem FA rausschmeissen und LED reinsetzen. Nun alles durch codieren, also FRM und NBT sollten reichen.

CU Oliver

Hauptsächlich interessiert mich obs geht ob du es hinkriegst und ob der blendfreie Fernlicht Assistent funktioniert... Würde es dir was ausmachen hier immer wieder von den fortschritten und später von deinen Erfahrungen zu schreiben, sobald es funktioniert? Bin mir sicher du schaffte es ....

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. Februar 2015 um 01:55:39 Uhr:

 

...die 522 und 524 aus dem FA rausschmeissen und LED reinsetzen. Nun alles durch codieren, also FRM und NBT sollten reichen.

...

Muss man dafür nicht auch das Zeitkriterium auf LCI ändern so wie für den Touch-Controller?

Hallo!

Das ZK muss auf 0713 stehen, sonst geht es nicht. Ich habe den gleichen Umbaugedanken und bei den LED-Scheinwerfern interessiert mich ebenfalls vor allem der blendfreie FLA. Mit etwas Glück komme ich an einen Satz LED-Scheinwerfer für 1.000 Euro ran, dann schauen wir mal. Bei Ebay stehen welche mit allen Modulen drin, nur ist mir dort der Preis viel zu hoch (4.500 Euro).

CU Oliver

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 1:34

Sobald ich es gemacht habe Berichte ich darüber.

Aber ich traue mir das nicht zu.

Suche derzeit nach einer Werkstatt die mir dies machen würden.

Wenn jemand von euch jemanden kennt Raum MA +/-100 der codieren kann bitte PN.

@mohsai / Mal eine Frage an Dich: Was hat Dich dazu motiviert die Front-Rückleuchten zu ersetzen? Nur für die Optik? Oder ehr wegen der besseren Lichtausbeute? Ist das ja eine menge Geld die man investiert. Und dann kommt ja noch der Einbau und das Ungewisse ob das so klappt! Ganz schon mutig von Dir.

am 11. Februar 2015 um 8:03

der Einbau wird schon klappen - da hätte ich keine Bedenken.

Ich habe zwar auch das adaptive LED und finde es schon noch mal besser als Xenon (wenngleich ich vorher so meine Zweifel hatte), nachrüsten für viel Geld würde ich es aber eher nicht.

Aber manche rüsten sich auch Softclose nach - insofern ist die Nachrüstung von LED ja noch einigermaßen vernünftig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfer / Rückleuchten vom Facelift