Frontscheibenheizung
Hallo zusammen
Ich will mal in die Runde rufen, wer hat schon Erfahrung gesammelt mit der Frontscheibenheizung?
Danke
Gruß
MarkusM
Beste Antwort im Thema
Moing,
Heute konnte ich die Frontscheibenheizung mal testen und habe das für Euch auch auf Video dokumentiert:
https://youtu.be/T_C7brIw2X4
Nur zur Info, das ist nicht mein standard Vorgehen am Morgen 😉 Hab das nur mal für das Video so gemacht.
Normalerweise enteise ich die Frontscheibe mit ein paar sprühern Enteisungsspray. Da ist das Eis sofort weg. Dann noch fix die Seitenscheiben freigekratzt und los geht's.
Die Frontscheibenheizung hilft dann, dass die Scheibe beim Losfahren nicht von außen sofort wieder zufriert wegen dem Fahrtwind oder von innen beschlägt durch den Atem.
Bisher: Top
125 Antworten
Nö. Aber gib keinen ITler etwas, was ein Stück Software beinhaltet...
Zitat:
@mrbla schrieb am 25. Januar 2019 um 21:28:14 Uhr:
Nö. Aber gib keinen ITler etwas, was ein Stück Software beinhaltet...
😎
Eventuell lässt sich die Anzeige über die Anpassungen im Steuergerät wieder aktivieren.
Alles was zu aktivieren ist, ist aktiv geschaltet in den Steuergeräten. Und auch die Datensätze sollten passen.
Bis das mittlerweile mehrmals durchgegangen.
Im Effizienzmonitor sieht man auch schön, dass die Energieanzeige um 0,4-0,5 nach oben geht.
Also er registriert es. Allerdings nicht als Fromtscheibenheizung.
Da diese aber entweder automatisch oder bei Gebläse Max mitläuft und nicht separat von der Klima beeinflusst werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass diese Info in neueren MJs einfach entfallen ist und alles unter Klimatisierung fällt.
Ähnliche Themen
@mrbla @Schumifan
Habe mir bis morgen VCDS ausgeliehen, aber bisher nicht viel Erfahrung damit.
Wo sehe ich denn die Softwareversion der Steuergeräte?
Mach nen Autoscan, in der Ergebnisliste siehst du dann für jedes Steuergerät die Softwareversion
@ettale bei VCDS kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe OBDeleven und da gehe ich beim entsprechenden Steuergerät auf "Info" und sehe dann u.a. die Softwareversion.
Zitat:
@OnePlus schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:44:40 Uhr:
Genau das dachte ich mir dann nämlich auch. Aber braucht es dann überhaupt noch die beheizte Frontscheibe? 😕
Zitat:
@OnePlus schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:44:40 Uhr:
Zitat:
@pakistani schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:37:45 Uhr:
Ich will sie gerade jetzt nicht mehr missen..Wennst die äusseren Lüftungsdüsen entsprechend eingestellt hast, dann sollten die in dieser Zeit zumindest einen wesentlichen Teil der Seitenscheiben gleichermaßen befreit haben.
😉
@mikrosaft also in diesem Fall die 0267 und 0119 oder?
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 8W0 907 063 CG HW: 8W0 907 063 BG
Bauteil: BCM1 MLBevo H13 0267
Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 8W7 907 468 E HW: 8W7 907 468 E
Bauteil: Gateway H42 0119
Adresse 46: Komfortsystem
Interfacehardware NICHT kompatibel.
Bitte erwerben Sie ein aktuelles Ross-Tech Diagnoseinterface.
Jup, richtig
Okay, danke.
Habe jetzt auch mal eine Frage zur FSH
Kann mir einer von euch sagen bis welcher Aussentemperatur sich die SFH zuschaltet.
Ich habe die Sache ein wenig beobachtet, beim mir wurde sie auch bei einer Aussentemperatur von 11 Grad C immer noch zugeschaltet. Was ich auch noch bemerkt habe, sie wird bei jedem Motor Neustart mit zugeschaltet.
Ich finde das schon ein wenig merkwürdig.
Und ich habe das Modell 2018
Stört die beheizbare Scheibe den Empfang von Handy- und GPS-Signalen?
Ich bin immer mit zwei Handys unterwegs, und eins liegt vorn in der Nähe vom Aschenbecher.
Ja, bei beheizbarer Frontscheibenvariante empfiehlt Audi:
PhoneBox mit Außenantenne /Garagentoröffner, da die Funkwellen aufgrund der metallisch bedampften Scheibe gedämpft werden = schlechterer Empfang.
Die Scheibe besitzt
-Abtaufunktion drahtlos
-Wischblattablagenbeheizung
-Infrarotreflexion (Sonneneinstrahlung wird reflektiert), Wageninneres heizt sich weniger auf, Klima muss weniger arbeiten.
-Besagte Akustikdämmung
-KEINE Aussparung für Transponderkarten im Bereich des Rückspiegels für Tiefgaragen, d.h. diese Funktionieren nicht mehr wg. der Abschirmung.