Frontscheibenheizung
Hallo Forum,
Frohes Fest euch allen erstmal!!!!
Weiß einer von euch ob der G5 2.0 TDI eine elektrische Zusatzheitzung für die Frontscheibe hat? Ich meine der G5 mit Climatronic hätte sowas? Meine Scheibe wird erst nach Ewigkeiten frei! Meine das ging schon mal schneller...
...wollte mich bloß nicht in der Werkstatt lächelich machen und danach fragen...
34 Antworten
Der Passat hat eine Frontscheibenheizung, der Golf nicht.
Du kannst lediglich auf "entfrosten" stellen (Taste über der Heckscheibenheizung)
Gruß Matze
Drüke bei der Climatronik auf den rechten Drehschalter auf das obere Symbol, dann steht das Gebläse direkt auf der Frontscheibe an.
Eine richtige Frontscheibenheitzung gibt es für den Ver nicht
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Drüke bei der Climatronik auf den rechten Drehschalter auf das obere Symbol, dann steht das Gebläse direkt auf der Frontscheibe an.
Eine richtige Frontscheibenheitzung gibt es für den Ver nicht
Ist das nicht der linke Drehschalter ???
Ja, ist der linke! Hätte schwören können das der 5er einen PTC Heizer oder wie das Ding heißt hat???
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Ja, ist der linke! Hätte schwören können das der 5er einen PTC Heizer oder wie das Ding heißt hat???
Die Diesel haben einen Zuheizer....die haben aber nichts mit der Frontscheibe zu tun.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ist das nicht der linke Drehschalter ???
Ja ist der linke.
Habe gerade ein wenig zu viel gegessen und getrunken
ich wollte auch unbedingt eine haben...um jeden Preis...aber leider kann man es nicht mal nachrüsten.
einziger nachteil ist dass es unter gewissen lichteinfall der scheinwerfer der entgegenkommenden fahrzeuge blenden kann.
Habe sie im Focus vieleicht 2 mal benutzt.
Ich finde eine Standheizung viel sinnvoller, allerdings hat sie auch ihre Preis.
Aber alleine die Optik spricht schon gegen eine Frontscheibenheizung.
Es ist der obere Schalter am linken Drehrad...
Funzt auch nicht so schlecht.., zumindest wenn die Scheiben beschlagen sollten.
@cuscu
Standheizung ist beim GT TSI ein leidiges Thema....
Der Preis geht doch in Ordnung...., Du bekommst ein vollintigriertes System ohne irgend welche ominösen LED´s und komischen Schaltern.
Und das Winterpaket sozusagen als Bonus.
Eine Standhz. von WAECO oder Eberspächer kostet auch nicht viel weniger und ist "nur" nachgerüstet.
Wer eine braucht, ist mit dem System von VW (so er es bekommt....) gut bedient.
Ich brauch keine, hab ne Garage.... 😁
Und ne Defrostertaste am linken Drehrad der Climatronic, womit wir wieder beim Thema sind und diesen Beitrag vor dem OT Stigma bewahrt haben.... 🙂
Schöne Feiertage noch.....
Antares
okok,
also die Luft die dann direkt auf die Frontscheibe geleitet wird wird nicht elektrisch erwärmt?
Hmm, dafür war die bei kaltem Motor aber ganz schön warm...
Mal ne Zwischenfrage, haben die 1.9ner TDI’s nun einen Elektrischen-Zuheizer oder einen mit Brennkammer? Höre immer widersprüchliches.
Also Frontscheibenheizung würde ich bei einem Fahrzeug immer mit bestellen. Finde es doof wenn man kalte Füße hat und die ganze wärme zur Scheibe schicken muss. Das war bei meinen Ford’s besser, auch beim beschlagen musste man nicht gleich die Klima anschalten. Naja vielleicht gibt es das ja beim nächsten Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Ritterboy
Mal ne Zwischenfrage, haben die 1.9ner TDI’s nun einen Elektrischen-Zuheizer oder einen mit Brennkammer? Höre immer widersprüchliches.
Das ist ein elektrischer zusatzheizer.
In den lüftungskanälen stecken heizelemente die, die temperatur der luft beim vorbeiströmen erhöhen.
Heute morgen konnte man das bei -4° recht gut beobachten, als ich erst das auto meiner freundin freigekratzt habe und mein golf daneben im stand lief.
Bei meinem golf war da die frontscheibe nach 5min schon so gut wie frei, einmal drüberwischen hat genügt um freie sicht zu haben 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
... und mein golf daneben im stand lief.
Gruss
Maik
das gibt aber abzüge beim energie sparbogen ;-))
falls es den noch gibt...