Frontscheibenheizung Funktion
Hallo zusammen ich habe vor kurzem meiner Gattin einen golf VI mit Winterpacket gekauft. Nun finde ich in der Bebrauchsanweiung keinen Hinweis wie die Frontscheibe beheizt und wie das zu bedienen ist.
Na ja werde halt so langsam alt.
Wer kann mir hier bitte eine Auskunft erteilen
Beste Antwort im Thema
Ich habe das selbe Problem bei der Seitenscheibenheizung!
Egal bei welcher Fensterscheibe ich die Heizung aktivieren will, fährt sofort das Fenster runter sobald ich den Knopf für die jeweilige Seitenscheibenheizung betätige! Schalte ich sie wieder aus kommt die Scheibe wieder hoch!
Hat jemand das gleiche Problem wie ich bzw. tritt dieser Fehler häufig auf?
87 Antworten
Ihr seid doch alle krank in der Birne 😁
hab schon Bauchschmerzen vor lachen !
Es wurde letzens auch ein getarnter Erlkönig gesehen mit einer neuen Frontscheibe. Es ist auf dem Bild zu erkennen, dass Scheibenwischer und neue Technik da noch nebeneinander installiert sind.
Schade, wobei FSH ja schon eine geniale Erfindung ist. Lieber die Billiglösung von Ford als garkeine. Und wer die nicht mag, muss die ja nicht bestellen und die Billiglösung hat ja auch einen Vorteil, der Kunde muss keinen hohen Aufpreis zahlen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Schade, wobei FSH ja schon eine geniale Erfindung ist. Lieber die Billiglösung von Ford als garkeine. Und wer die nicht mag, muss die ja nicht bestellen und die Billiglösung hat ja auch einen Vorteil, der Kunde muss keinen hohen Aufpreis zahlen ;-)
Aber die Lösung von Ford ist nicht die Allerschönste, dezent ist bei mir was ganz anderes, mal ganz zu schweigen von der Sicherheit, nicht auszudenken wer sich hinter den Streben alles verstecken kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Aber die Lösung von Ford ist nicht die Allerschönste, dezent ist bei mir was ganz anderes, mal ganz zu schweigen von der Sicherheit, nicht auszudenken wer sich hinter den Streben alles verstecken kann...Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
LOL, ich fahre die seit über 10 Jahren in 2 verschiedenen Autos und habe bisher noch keine Nachteile entdeckt bzw. die Streben überhaupt wahrgenommen, aber wer sich gestört fühlen will, dem kann man auch nicht helfen
Ich glaube Mercedes hat sogar Modelle mit Rundumheizung nach diesem Prinzip. Modelbezeichnung "Grüne Minna". 😎
Danke liebes Forum, jetzt habe ich wieder eine neue Funktion an meinem GTI entdeckt. Ihr müsst mir aber nochmals helfen.
Heute morgen hat es ja in Strömen geregnet. Ich habe dann die Seitenscheibenheizung aktiviert und die Seitenscheiben in die Heizposition gefahren. Da der Regen schon fast waagerecht kam, ist mein Innenspiegel beregnet. Dies hatte ich schon öfters, da ich immer die Motorgeräusche vom GIT imitiere (mein Radio ist kaputt) und meine Aussprache auch manchmal etwas feucht ist.
Nun die Frage: Gibt es im Zubehör auch Scheibenwischer für den Innenspiegel und für die Frontscheibe (innen) ? Kann mir da jemand weiterhelfen ??
Da musste mal im Trabantforum nachfragen, ob sich dessen Serienausstattung auch beim Golf verwenden lässt...vermutlich wird sich aber der Scheibenwischer Innenspiegel mit der Jalousie verheddern, wenn Du die Variante mit automatischer Abblendung hast. 😉
Leute hört doch mal auf. Ich will mich nicht die ganze Zeit mit dem Frühstückskaffee bekleckern 😁
Trabant, das sind doch die Autos, die vorne so einen komischen Bltz auf dem Abzeichen haben ??
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Leute hört doch mal auf. Ich will mich nicht die ganze Zeit mit dem Frühstückskaffee bekleckern 😁
Schnabeltassen gibts es hier!😎
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Danke 😁 Soll ich gleich für noch wen welche mitbestellen?^^
Danke, mir reicht bei der Zwangsjacke ein Strohhalm😛
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Danke 😁 Soll ich gleich für noch wen welche mitbestellen?^^Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Sammelbestellung (bitte verfollständigen):
surversilver: 2
....
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Trabant, das sind doch die Autos, die vorne so einen komischen Bltz auf dem Abzeichen haben ??
Ist das nicht mehr so ein "Zorro"-Zeichen?😕