Frontscheibenheizung Funktion
Hallo zusammen ich habe vor kurzem meiner Gattin einen golf VI mit Winterpacket gekauft. Nun finde ich in der Bebrauchsanweiung keinen Hinweis wie die Frontscheibe beheizt und wie das zu bedienen ist.
Na ja werde halt so langsam alt.
Wer kann mir hier bitte eine Auskunft erteilen
Beste Antwort im Thema
Ich habe das selbe Problem bei der Seitenscheibenheizung!
Egal bei welcher Fensterscheibe ich die Heizung aktivieren will, fährt sofort das Fenster runter sobald ich den Knopf für die jeweilige Seitenscheibenheizung betätige! Schalte ich sie wieder aus kommt die Scheibe wieder hoch!
Hat jemand das gleiche Problem wie ich bzw. tritt dieser Fehler häufig auf?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knobold85
Zumal die Frontscheibe gerne verkratzt...
Hätte mir die auch 100%ig gekauft !Dachte aber es liegt daran, dass Ford da noch die Patentrechte(?) dran hat ?
Dem ist NICHT so ! Denn wenn du z.B. mal im Passat CC schaust, da kannste dir bei der Konfiguration eine beheizbare Frontscheibe dazuordern ! ...
Zitat:
Dem ist NICHT so ! Denn wenn du z.B. mal im Passat CC schaust, da kannste dir bei der Konfiguration eine beheizbare Frontscheibe dazuordern ! ...
Um so mehr fragt es sich, warum VW so etwas nicht beim Golf anbietet. Das ist doch kein Luxusextra.
j.
Hatte auch einen Focus Mk II mit Frontscheibenheizung - einfach ein Traum, aber ziehe trotzdem den Golf vor.
Zitat:
Dachte aber es liegt daran, dass Ford da noch die Patentrechte(?) dran hat ?
Das kanns eigentlich nicht sein, da es z.B. im Passat eine gibt, ebenso im Mini und (ich glaube) bei BMW.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Zitat:
Das kanns eigentlich nicht sein, da es z.B. im Passat eine gibt , ebenso im Mini und (ich glaube) bei BMW.Zitat:
was ich 2 Posts weiter oben auch beschrieben habe :P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
was ich 2 Posts weiter oben auch beschrieben habe :PZitat:
Das kanns eigentlich nicht sein, da es z.B. im Passat eine gibt , ebenso im Mini und (ich glaube) bei BMW.
[nichtganzsoernstnehmen]
Entschuldige dass ich Dir jetzt auf den Schlips getreten bin, aber ich verspreche Deinen Post auszudrucken und mir unters Kissen zu legen, damit ich ihn nicht vergesse.
Hab ja auch noch geschrieben, dass für mich trotz Focus Vorbesitz dies kein Argument für den Ford wäre. Zudem noch der Einwand dass es auch bei BMW/Mini eine Frontscheibenheizung gibt was Deine These (wir wollen sie nicht nochmal außen vor lassen!) untermauert. 😉
[/nichtganzsoernstnehmen]
jajaja schon klar 😉
ich will es nicht beschwören!!! Aber gab es die beheizbare Frontscheibe nicht im Golf 5?
Es gab keine beheizbare Frontscheibe im Golf V.
Ein beheizbares Lenkrad wäre genauso nett.
Das was Sylver83 meinte, war die extra gedämmte/beschichtete Frontscheibe gegen
Sonneneinstrahlung....mit einigen Nachteilen bei der Lieferzeit und ext.Navi-empfang😉
Zitat:
Hatte auch einen Focus Mk II mit Frontscheibenheizung - einfach ein Traum, aber ziehe trotzdem den Golf vor.
Zitat:
Das kanns eigentlich nicht sein, da es z.B. im Passat eine gibt, ebenso im Mini und (ich glaube) bei BMW.Zitat:
Und warum kann das nicht sein? Kann es nicht sein, das VW einfach ne Menge Lizenzgebühren verpulvert, um dieses Gimmig nutzen zu können? Zumal VW/Ford auch mal ne Kooperation hatten.
Der Golf ist nunmal nur ein Volumenmodell, und soll keinen anderem Modell den Rang ablaufen. Wem das nicht passt, muss sich eben ein anderes Auto kaufen.
Und vergleicht es nicht immer mit anderen Herstellern. Natürlich versucht Ford das als Verkaufsgrund zu nutzen. Solange der Golf aber das Zulassungsstärkste Fahrzeug seiner Klasse ist, hat es der Hersteller nicht nötig, jeden Kunden zu bedienen. Denkt da mal drüber nach...
Aber VW bastelt an anderer Stelle an einer Hilfe für uns
http://www.motor-talk.de/.../...t-eisfreie-auto-scheiben-t2970320.html
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Zitat:
Und warum kann das nicht sein? Kann es nicht sein, das VW einfach ne Menge Lizenzgebühren verpulvert, um dieses Gimmig nutzen zu können? Zumal VW/Ford auch mal ne Kooperation hatten.
Der Golf ist nunmal nur ein Volumenmodell, und soll keinen anderem Modell den Rang ablaufen. Wem das nicht passt, muss sich eben ein anderes Auto kaufen.
Und vergleicht es nicht immer mit anderen Herstellern. Natürlich versucht Ford das als Verkaufsgrund zu nutzen. Solange der Golf aber das Zulassungsstärkste Fahrzeug seiner Klasse ist, hat es der Hersteller nicht nötig, jeden Kunden zu bedienen. Denkt da mal drüber nach...
1. Ich glaube nicht das die Frontscheibenheizung bei Ford noch Patentgeschützt ist, die gab es schon vor 25 Jahren zu Granada Zeiten.
2. "Der Golf ist das Zulassungsstärkste Modell seiner Klasse" - in Deutschland
3. Die Frontscheibenheizung wird bei Ford eigentlich nicht sonderlich beworben oder als absolutes Kaufargument aufgeführt.
4. Eine Frontscheibenheizung ist, speziell in diesem Winter, eine richtig geile Sache. 😁
Gruß vom zufriedenen Frontscheibenheizungsbesitzer.
Wäre nicht ein klarsichtiger Aufkleber mit Heizdrähten innen möglich? Könnte man dann an den Zigarettenanzünder anschließen.
j.