ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Frontscheiben fürn 6n

Frontscheiben fürn 6n

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:31

hiho

meine scheibe ist hin und nu brauchts ne neue. nur weiß ich nicht welche. wenn ihr da gute bild hat wo man was von der scheibe erkennt (wegen blaukeil und so) wär ich froh wenn ihr die hier reinstellen könntet

thx

Ähnliche Themen
21 Antworten

also scheiben mit blaukeil gibts für den 6n gar nicht.

unterschieden werden sie nur in getönt und nicht getönt.

du müsstest mal auf deine scheibe schauen, da ist ein prüfzeichen aufgedruckt.

wenn dort der vermerk "tinted" steht, brauchst du eine getönte, andernfalls eine klare scheibe.

also ich habe eine mit keil...ob nun grün oder blau...was weiß ich. vorher hatte ich jedenfalls keinen keil.

gibts jedenfalls und man kann sich auch aussuchen welche man einbaut.

meine hat wohl damals ek 80€ gekostet.

kann ja morgen mal ein foto machen.

 

würde mir vielleicht überlegn die vom facelift zu holen, denn dann kann man auch die besseren dachleisten schön bündig montieren.

gruß. dennis

am 1. Februar 2005 um 21:59

Es gibt auf jedenfall welche mit blaukeil oder grünen keil wurde ja serienmäßig beim gti verbaut die mit dem blaukeil!

Zitat:

Original geschrieben von urban84

meine hat wohl damals ek 80€ gekostet.

kann ja morgen mal ein foto machen.

Sagt mal bin ich jetzt scheisse oder rall ich hier was nicht.....

vor 4 Monaten hatte meine Frontscheibe nen Riss wegen Steinschlag und die Sonne schien rauf, dardurch ist der groß geworden.

Hab da ich glaub 450 Euro für die Scheibe zahlen müssen hat dann Versicherung wo ich Selbstbeteiligung 150 euro habe...... Und hier lese ich jetzt 80 Euro ne Scheibe ? Oder chekc ich das jetzt nicht ?

80 € kommt schon gut hin. Hast wahrscheinlich auch den einbau bezahlt. Wo hast du das machen lassen(Carglas oder sowas?)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 22:39

hiho

mein versicherungsfritze hat gemeint ich soll meine tauschen lassen. die sollen steinschlag draufschreiben und gut ist. die ist durch die wischer total verkratzt ka wieso.

mm die gtis haben serie nen blau oder grünkeil??

am 1. Februar 2005 um 22:55

Serie blau

die polo color ausstattung hatte grünen keil

Hi,

hab mir im Sommer auch ne neuer Frontscheibe drauf machen lassen, da ich zwei große Steinschlge im Sichtfeld hatte und sie sowieso schon total verkrazt war. Hat mich mit Einbau dank Teilkasko beim lokalen Autoglaser nur 75 EUR gekostet.

Grün/Blaukeil hab ich aber keinen genommen, weil mir das persönlich nicht gefällt.

Hallo zusammen,

für den 6N bis 1999 gibt es folgende Tönungen :

klar

grün getönt

grün getönt mit Grünkeil

grün getönt mit Blaukeil

für den 6N2 2000-2001 gibt es folgende Tönungen :

grün getönt

grün getönt mit Graukeil

Im Anhang noch ein Bild der verschiedenen Sonnenkeilvarianten.

oben links Grünkeil

oben rechts Graukeil

unten links Blaukeil

weil ihr alle so fragt wegen den 80€...

habe meine damals zum einkaufspreis bekommen und eingebaut hats dann mein vater...

und die kosten wenn man sie irgendwo über beziehungen durchgereicht bekommt auch nicht so viel wie man immer denkt.

dann kann uns der autoglasmeister ja sicher gleich mal bestätigen, ob die auch vom 6n2 passt ;)

gruß. dennis

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 19:56

hiho

jo die 6n2 passt muss nur die dachleisten ausschneiden.

oder dir gleich die dachleisten vom 6n2 mitbestellen. sieht wohl eh viel besser aus. habs zwar noch nie gesehen aber soll so sein.

vielleicht hat ja jemand mal ein foto.

gruß. dennis

am 4. Februar 2005 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

also scheiben mit blaukeil gibts für den 6n gar nicht.

unterschieden werden sie nur in getönt und nicht getönt.

du müsstest mal auf deine scheibe schauen, da ist ein prüfzeichen aufgedruckt.

wenn dort der vermerk "tinted" steht, brauchst du eine getönte, andernfalls eine klare scheibe.

ABER ABER!

Die gibt es wohl!

ich hab ja gerade eine bekommen!

MfG

am 8. Februar 2005 um 17:18

Sorry, aber wo ist denn nu der Unterschied zw. 6n-Scheibe und 6n2 Scheibe? (Sind nicht alle durchsichtig :D ???)

Deine Antwort
Ähnliche Themen