Frontscheiben fürn 6n
hiho
meine scheibe ist hin und nu brauchts ne neue. nur weiß ich nicht welche. wenn ihr da gute bild hat wo man was von der scheibe erkennt (wegen blaukeil und so) wär ich froh wenn ihr die hier reinstellen könntet
thx
21 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von superman
Sorry, aber wo ist denn nu der Unterschied zw. 6n-Scheibe und 6n2 Scheibe? (Sind nicht alle durchsichtig 😁 ???)
Die Formen der Scheibe unterscheiden sich.
Die Frontscheibe des 6N hat oben abgerundete Ecken wärend der 6N2 spitze Ecken hat.
Beim 6N ist auserdem die aufvukanistiete Gummilippe auf den Seiten sowie oben verhanden.
@ Paul-Polo6N:
Hallo,
wie kommst Du darauf, dass der Polo ColourConcept und der GTI serienmäßig einen Grün- bzw. Blaukeil haben?
Hab noch mal Serienfotos von GTI und CC angeschaut und die haben nicht so was.
Beschäftige mich schon seit dem Debut 1994 mit dem 6N und den Ausstattungslinien und dieses Feature ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Kann mich natürlich auch irren (für diesen Fall verzeih mir bitte), aber sag mir mal, wo Du das herhast mit der Keiltönung.
Noch was ganz anderes: Bei meinem 97er Polo löst sich die Frontscheibe in den unteren Ecken, man sieht so weiße Flecken.
Kennt jemand dieses Problem ebenfalls? Man hat mir gesagt, dass dies ein typisches Poloproblem ist - stimmt das??? Bezahlt die Teilkasko diesen Glasschaden?
Gruß, Andy
Es ist so mein Vater hat damals den GTI den ich jetzt habe so gekauft und wir wollten undbedingt den blaukeil haben da haben die uns gesagt das das beim GTI serienmäßig währe.
ich hab bisher auch noch keinen gti ohne gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von Muko-Andy
@ Paul-Polo6N:
Hallo,
wie kommst Du darauf, dass der Polo ColourConcept und der GTI serienmäßig einen Grün- bzw. Blaukeil haben?
Hab noch mal Serienfotos von GTI und CC angeschaut und die haben nicht so was.Beschäftige mich schon seit dem Debut 1994 mit dem 6N und den Ausstattungslinien und dieses Feature ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Kann mich natürlich auch irren (für diesen Fall verzeih mir bitte), aber sag mir mal, wo Du das herhast mit der Keiltönung.
Noch was ganz anderes: Bei meinem 97er Polo löst sich die Frontscheibe in den unteren Ecken, man sieht so weiße Flecken.
Kennt jemand dieses Problem ebenfalls? Man hat mir gesagt, dass dies ein typisches Poloproblem ist - stimmt das??? Bezahlt die Teilkasko diesen Glasschaden?Gruß, Andy
Ja meine Scheibe zieht unten rechts auch Luft sprich sie löst sich, das sieht man anhand der weisen flecken, hab jetzt nach dem winter auch leichten steinhsclag, nächste woche wird die scheibe getauscht 🙂