Frontscheibe tauschen lassen bei Carglass - meine Erfahrung ...

BMW 3er E93

War heute bei Carglass und habe meine Frontscheibe ersetzen lassen in meinem E93 LCI (konnte nicht zu BMW wegen Werkstattbindung). Es handelt sich um eine Klima-Comfortscheibe. Was dabei rum kam seht selbst auf den Bildern. Außerdem schillert die Scheibe von außen bläulich. Könnte schwören dass sie vorher nicht so war.
Die Seitengummis stehen auf beiden Seiten der Scheibe über den A-Säule und oben links ein mega Spaltmaß und der Gummi liegt nicht richtig an. Was ein Glück habe ich vorher noch Bilder gemacht von der alten Scheibe. Montag stehe ich dort wieder auf der Matte. Wenn sie den Pfusch nicht beseitigen gibts ne Sache für den Anwalt.

Gruß Uwe

Scheibe-2
Scheibe
Scheibe-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ingo999 schrieb am 23. April 2016 um 20:44:08 Uhr:

Ih musste auch mal bei Carclas eine Scheibe meines E91 tauschen lassen.
Ende vom Lied war das ich auf eigene Kosten danach bei BMW habe die Scheibe tauschen lassen.
Die Arbeit von Carclass ist schlicht und ergeifend schlecht, mies, billig ...

Aber den Versicherungen ist das ja egal, hautsache BILLIG!!!!!!!!!!

Nach meiner erfahrung sehe ich es auch so.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Originalscheibe heißt? Mit Pilkington wieder?

Nein, ich meine Saint Gobain Sekurit.Diese schimmert auch nicht so blau wie die Pilkinton die ich vorher verbaut bekommen habe sondern grünlich.Bei der neuen ist auch ein BMW Logo drauf

Hallo

Ich habe vor 4 Jahren mal eine Scheibe von CARGLASS Offenburg tauschen lassen.

Ich war höchst unzufrieden. Denn der Regensensor ging danach quasi nicht mehr.

Der hat dauergewischt wenn's nur ein wenig nieselte und wenig später hat er nicht gewischt als es in Strömen gegossen hat. Ich habe den Sensor dann bei BMW frisch Initialisieren lassen. Dann ging es mal ein Stück besser bis es nach einer Weile wieder begann nicht mehr richtig zu wischen. Bei den Worte Nachbessern, Gewährleistung bzw. Kulanz haben die in OG nur mit dem Kopf geschüttelt da ich zwischenzeitlich das Auto mal ein halbes Jahr abgemeldet hatte.

...

Vor kurzem hatte ich dann, bei einem anderen Fahrzeug, wieder einen Steinschlag + Riss in der Scheibe.

Ich ging nochmal zu CARGLASS wegen der Versicherung und der damit verbundenen Werkstattbindung.

Dieses mal wurde ich von dem Meister in Offenburg sowas von unfreundlich und arrogant abgefertigt, dass ich unverrichteter Dinge abzischte und mir geschworen habe NIE WIEDER zu CARGLASS!!!

Und schon gar nicht nach OG.

Ich bin danach zu KS-Autoglas und bin seither höchst zufrieden mit der Arbeit von KS.

Die reguläre Selbstbeteiligung von 150€ (statt 75€) ist mir das allemal Wert und ich bin heilfroh nun eine Top Frontscheibe (nicht von CARGLASS) zu haben.

Beim Zweiten Fahrzeug, funktionierte auch der Regensensor auf Anhieb. :-

Zitat:

@Hokay schrieb am 7. August 2020 um 10:05:14 Uhr:

Die reguläre Selbstbeteiligung von 150€ (statt 75€) ist mir das allemal Wert und ich bin heilfroh nun eine Top Frontscheibe (nicht von CARGLASS) zu haben.

Es gibt immer wieder schlechte Erfahrungen. Ich gehe zum Hersteller und bezahle 150€ SB und bekomme gute Arbeit.
Nach einem reparierten Steinschlag hat Cxxxass noch nicht mal die Scheibe geputzt!