ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit Pirelli P Zero RSC Runflat ?

Erfahrung mit Pirelli P Zero RSC Runflat ?

BMW 7er F01
Themenstarteram 23. September 2015 um 21:09

Hallo zusammen,

 

ich war vorhin auf eine Landstrasse in Duisburg unterwegs und bin in einen Schlagloch gefallen es war Regnerisch und Dunkel,kurze zeit später hörte ich Geräusche von vorne Links da kam auch die Meldung im BC Reifendruck Verlust fahren Sie bitte nicht mehr als 80 km/h etc.

 

Ich habe im Juni dieses Jahres die Kompletträder gekauft es handelt sich um die Alufelgen Styling 311 und Reifen sind Pirelli P Zero RSC (Runflat)

Größe:

2x 245/35 R21 98Y

2x 275/30 R21 96Y

 

ich muss sagen ich bin sehr Enttäuscht von diese Reifen,ich habe innerhalb 3-4 Monate drei Reifen kaputt gemacht es kann nicht sein das die Pirelli Runflat Reifen so schnell kaputt gehen oder?

ich habe in meinem ganzen Leben sowas nicht erlebt,hat jemand Erfahrung mit Pirelli?

Ist Pirelli eure Meinung gut?

 

siehe unten die Bilder

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre die P Zero seit 5 Jahren absolut ohne irgendwelche Probleme allerdings in 17 Zoll als 225/255

Finde 21Zoll schon recht fett und ich könnte mir gut vorstellen das diese Dimension sich nicht gut mit Schlaglöcher jeglicher Art verträgt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Natürlich ist das nicht normal!

Hm - mir kommt da nur Produktionsfehler (unwahrscheinlich), Montagefehler (wahrscheinlicher) und/oder "Bedienfehler" d.h. zu wenig/zu viel Luft (aber kein Verlust, sonst hätte sich der BC gemeldet - wahrscheinlicher) in den Sinn...

Wie sind denn die anderen zwei abgetreten?

(Ähh, das ist aber kein E9X ;))

Themenstarteram 23. September 2015 um 22:32

Die anderen sind genauso kaputt gegangen

Durch Schlagloch

Hi,die F1 fährt auch mit Pirellis,und da fliegen die reifen auch in fetzen :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=L6D8xMv6ODY

https://www.youtube.com/watch?v=rh2EbMxYe8A

wo lässt du die Reifen aufziehen? Run Flat reifen müssen speziell mit viel Sorgfalt aufgezogen werden.

Die Handhabe erfordert mehr als bei normalen Reifen.

Die meisten Fehler passieren beim Aufziehen wobei der Reifen schon seine Macken kriegt.

Die Schadstellen liegen dann im Felgenbett und werden von außen nicht wahrgenommen.

So kommt es dann vermehrt zu Platzern sofern von außen noch gröbere Einwirkungen kommen.

eventuell Werkstatt wechseln

Themenstarteram 24. September 2015 um 5:38

Zitat:

@Popey62 schrieb am 24. September 2015 um 06:49:43 Uhr:

wo lässt du die Reifen aufziehen?

Moin die Reifen habe ich Komplett mit dem Rädern gekauft, bin damit im Sommer im Urlaub gefahren knapp 10 tsd Km mit gemacht es liegt glaube ich an der Querschnitt,und an Qualität Mangel.es kann nicht sein das ein Run-flat Reifen durch ein Loch sofort Kaputt geht

ich Kaufe keine Pirelli mehr und kein Run-flat mehr bin voll Enttäuscht von Pirelli

Also ich fahre die P Zero seit 5 Jahren absolut ohne irgendwelche Probleme allerdings in 17 Zoll als 225/255

Finde 21Zoll schon recht fett und ich könnte mir gut vorstellen das diese Dimension sich nicht gut mit Schlaglöcher jeglicher Art verträgt.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 24. September 2015 um 08:29:19 Uhr:

Also ich fahre die P Zero seit 5 Jahren absolut ohne irgendwelche Probleme allerdings in 17 Zoll als 225/255

Finde 21Zoll schon recht fett und ich könnte mir gut vorstellen das diese Dimension sich nicht gut mit Schlaglöcher jeglicher Art verträgt.

sehe ich auch so, es ist keine Pufferzohne mehr vorhanden

Moin :o

Also bei 21 zoll,wie sollen da die seitenflanken halten so dünn wie die reifen sind?

Guest mein freund,auch wenn du anderen hersteller nimmst das wird das gleiche bleiben,sind riesen dinger eben ;)

Themenstarteram 24. September 2015 um 13:15

Ich habe ein neuen Reifen dran

der Reifenhändler meinte der Querschnitt ist Shitiitt die Reifen sind fast auf dem boden deswegen Reißen die dinger sofort wenn man in Schlagloch reinrutscht

Themenstarteram 24. September 2015 um 13:23

Ah Ja noch dazu hat er gesagt solche Reifen kann man in Osten fahren daraufhin habe ich Ihn gefragt warum das so ist er meinte die hätten bessere Strassen dort

Also besser als im Westen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. September 2015 um 15:23:41 Uhr:

Ah Ja noch dazu hat er gesagt solche Reifen kann man in Osten fahren daraufhin habe ich Ihn gefragt warum das so ist er meinte die hätten bessere Strassen dort

Also besser als im Westen

Oh, mein Gott! :rolleyes:

Hast du denn noch nie etwas von den Kohlschen "blühenden" Landschaften im Osten gehört? :D

Aber Spaß beiseite. Niederquerschnittsreifen zu fahren mag ja optisch ganz schön sein, aber Vorsicht ist bei Fahrbahnunebenheiten und Bordsteinkanten geboten, denn die flachen Reifen und auch die Felgen können hier sehr leicht Schaden nehmen. Das sollte man natürlich wissen, wenn solche Gummis aufgezogen werden! Dass Du natürlich den Reifenhersteller sofort zum Übeltäter deklarierst, hat hier nicht nur bei mir ein Kopfschütteln wegen Deiner Naivität hervorgerufen.

Nimm's mir nicht übel, aber im übertragenen Sinne gilt auch hier das Sprichwort:

Wer schön sein will, muss (manchmal) leiden. ;)

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:05

Es liegt also an den Reifen weil der Querschnitt 35 ist oder? wieso wird dann sowas Produziert wenn die so Empfindlich sind? ein Reifen Kostet stolze 421€

Weil einige Leute riesige Felgen kaufen, genau darum ;)

Im 7er Forum habe ich dir das Querschnittproblem ausgerechnet.

Die Reifen kosten nur so viel weil sie kaum gekauft werden.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. September 2015 um 21:05:17 Uhr:

Es liegt also an den Reifen weil der Querschnitt 35 ist oder? wieso wird dann sowas Produziert wenn die so Empfindlich sind? ein Reifen Kostet stolze 421€

Dass Niederquerschnittsreifen auf 21 Zoll empfindlich sind sollte jedem mit ein wenig technischem Grundverständnis einleuchtend sein. Die Frage warum sowas produziert, trotz der offensichtlichen Empfindlichkeit, ist natürlich quatsch. Du ziehst dir ja auch keine Slicks aufs Auto, schrottest den Wagen bei Regen in der ersten Kurve und regst dich nachher darüber auf, dass Slicks überhaupt produziert werden. So ungefähr ist deine Argumentation. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit Pirelli P Zero RSC Runflat ?