ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frontscheibe tauschen lassen bei Carglass - meine Erfahrung ...

Frontscheibe tauschen lassen bei Carglass - meine Erfahrung ...

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. April 2016 um 17:30

War heute bei Carglass und habe meine Frontscheibe ersetzen lassen in meinem E93 LCI (konnte nicht zu BMW wegen Werkstattbindung). Es handelt sich um eine Klima-Comfortscheibe. Was dabei rum kam seht selbst auf den Bildern. Außerdem schillert die Scheibe von außen bläulich. Könnte schwören dass sie vorher nicht so war.

Die Seitengummis stehen auf beiden Seiten der Scheibe über den A-Säule und oben links ein mega Spaltmaß und der Gummi liegt nicht richtig an. Was ein Glück habe ich vorher noch Bilder gemacht von der alten Scheibe. Montag stehe ich dort wieder auf der Matte. Wenn sie den Pfusch nicht beseitigen gibts ne Sache für den Anwalt.

Gruß Uwe

Scheibe-2
Scheibe
Scheibe-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ingo999 schrieb am 23. April 2016 um 20:44:08 Uhr:

Ih musste auch mal bei Carclas eine Scheibe meines E91 tauschen lassen.

Ende vom Lied war das ich auf eigene Kosten danach bei BMW habe die Scheibe tauschen lassen.

Die Arbeit von Carclass ist schlicht und ergeifend schlecht, mies, billig ...

Aber den Versicherungen ist das ja egal, hautsache BILLIG!!!!!!!!!!

Nach meiner erfahrung sehe ich es auch so.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Saftladen.

am 23. April 2016 um 17:46

Sachgerecht schaut wirklich anders aus...Schau dass du den Wagen unterstellst, ich hätte da ernsthaften Zweifel dass da alles dicht ist.

Themenstarteram 23. April 2016 um 17:49

Wenn ich das vorher gewußt hätte,hätte ich lieber 300€ SB gezahlt um in eine orig. BMW Werkstatt zu gehen.Am meisten hatte ich eigentlich Bedenken wegen Regensensor.Der funktioniert aber ohne Probleme

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 23. April 2016 um 19:30:36 Uhr:

War heute bei Carglass und habe meine Frotscheibe ersetzen lassen in meinem e93 LCI(konnte nicht zu BMW wegen Werkstattbindung).Es handelt sich um eine KlimaComfortscheibe.Was dabei rum kam seht selbst auf den Bilder.Außerdem schillert die Scheibe von außen bläulich.Könnte schwören dass sie vorher nicht so war.

Die Seitengummis stehen auf beiden Seiten der Scheibe über den A-Säule und oben links ein Mega Spaltmaß und der Gummi liegt nicht richtig an.Was ein Glück habe ich vorher noch Bilder gemacht von der alten Scheibe.Montag stehe ich dort wieder auf der Matte.Wenn sie den Pfusch nicht beseitigen gibts ne Sache für den Anwalt.

Gruß Uwe

Ach du dickes Ei :rolleyes:

Ich habe meine WS 2014 auch bei Carglass machen lassen,und damals war eine Scheibe schrott gewesen,wellen ohne ende drin und die sicht war für nen arsch :eek::mad:

Aber bei der zweiten war alles wieder ok,aber nie wieder gehe ich dahin,dann direkt zum :)

Themenstarteram 23. April 2016 um 18:33

@George73 Hattest du reklamiert und die haben dann eine neue Scheibe verbaut??

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 23. April 2016 um 20:33:24 Uhr:

@George73 Hattest du reklamiert und die haben dann eine neue Scheibe verbaut??

Jap,hab es sofort nach nichtmal 5min. fahrt gemacht.Mußte nur glaube ich 1 tag oder 2tage warten damit der kleber aushärtet damit sie die Scheibe wieder trennen können.

Ih musste auch mal bei Carclas eine Scheibe meines E91 tauschen lassen.

Ende vom Lied war das ich auf eigene Kosten danach bei BMW habe die Scheibe tauschen lassen.

Die Arbeit von Carclass ist schlicht und ergeifend schlecht, mies, billig ...

Aber den Versicherungen ist das ja egal, hautsache BILLIG!!!!!!!!!!

Zitat:

@ingo999 schrieb am 23. April 2016 um 20:44:08 Uhr:

Ih musste auch mal bei Carclas eine Scheibe meines E91 tauschen lassen.

Ende vom Lied war das ich auf eigene Kosten danach bei BMW habe die Scheibe tauschen lassen.

Die Arbeit von Carclass ist schlicht und ergeifend schlecht, mies, billig ...

Aber den Versicherungen ist das ja egal, hautsache BILLIG!!!!!!!!!!

Nach meiner erfahrung sehe ich es auch so.

Themenstarteram 23. April 2016 um 18:57

Ich wollte auch nach 20 min reklamieren.Leider hatte der Laden schon zu :-(

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 23. April 2016 um 20:57:55 Uhr:

[/quote

Jap,hab es sofort nach nichtmal 5min. fahrt gemacht.Mußte nur glaube ich 1 tag oder 2tage warten damit der kleber aushärtet damit sie die Scheibe wieder trennen können.

[/quote

 

 

 

Ich wollte auch nach 20 min reklamieren.Leider hatte der Laden schon zu :-(

Egal,dann gehst du am Montag nochmal hin und machst kassala.Nur deck die Scheibe besser aus sicherheitsgründen zu,falls es regnet und die Scheibe wirklich undicht ist ;)

Aber das diese vollpfosten das nicht gesehen haben ist mir ein rätsel :rolleyes:

Bei dieser "Qualitätsarbeit" bleibt zu hoffen, daß der Scheibenrahmen nicht beschädigt wurde. Vor Jahren wurde bei uns mal der Scheibenrahmen beim Heraustrennen der alten Scheibe verkratzt. Die "Fachkraft" hat natürlich nichts dagegen getan. Das Ende vom Lied war, daß nach ca. 2 Jahren Rostblasen unter der Leiste hervorkamen. Der Schaden war enorm, die Fachfirma hat sich nichts davon angenommen

Themenstarteram 23. April 2016 um 20:12

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 23. April 2016 um 21:43:46 Uhr:

Bei dieser "Qualitätsarbeit" bleibt zu hoffen, daß der Scheibenrahmen nicht beschädigt wurde. Vor Jahren wurde bei uns mal der Scheibenrahmen beim Heraustrennen der alten Scheibe verkratzt. Die "Fachkraft" hat natürlich nichts dagegen getan. Das Ende vom Lied war, daß nach ca. 2 Jahren Rostblasen unter der Leiste hervorkamen. Der Schaden war enorm, die Fachfirma hat sich nichts davon angenommen

Das ist auch noch so eine Befürchtung die ich habe.Habe das Auto erst am 1 März angemeldet und möchte es eigentlich lange fahren.

wenn ich sowieso 150€ zahlen muss dann ab zum vertragspartner. Alles andere macht kein Sinn irgendwelche Sensoren spinnen oder irgendwo wird geschlampt und dann hat man rennerei.

Hatte letzens auch einen WSS Tausch bei Carglass.

Danach hat die Klimaanlage die WSS immer mit fast voller Leistung angeblasen wenn es etwas kühler war.

Man wechselte mir den Beschlagsensor, brachte natürlich nichts.

Dann bin ich zum Autoglaser der die letzte Scheibe eingebaut hat und habe mir für 70€ (BMW 114€) einen Sensor geben lassen.

Dieser sah genau aus wie der von BMW und wird von der Fa. Preh (OEM) herstellt.

Und jetzt regelt die Klima wieder so, wie es sein soll.

Die Sensoren die Carglass verbaut, sind Noname Teile und sind auch anders aufgebaut.

z.B. wird die Scheibentemperatur beim billig Nachbau mit hellgrüner Platine, kontaktlos (IR Sensor)gemessen, beim Original sind es ein paar goldene Kontakte, auf einer olivgrünen Platine.

Darauf angesprochen will CG mir die 70€ demnächst erstatten. Mal Abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frontscheibe tauschen lassen bei Carglass - meine Erfahrung ...