Frontscheibe selbst zerstört - suche Hilfe sonst Totalschaden ...

BMW 3er E36

Hallo liebe BMWler,

ich bin manchmal der ungeschickteste Mensch der Welt! Ich habe meine Scheibenwischer gewechselt. Dabei ist mir der nackte Wischerarm auf die Scheibe geknallt und peng: Großer Riss der immer größer wird. Man sieht auch genau dass die Anstoßstelle entsprechend die des Wischerarms ist. Ich habe zwar Teilkasko, da wird es aber keine Möglichkeit geben, da es ein selbst verursachter Schaden ist. Das ist so verdammt ärgerlich.

Jetzt stehe ich vor einem Problem dass meine Karre 325tkm runter hat und absolut zuverlässig läuft, aber nichts mehr wert ist.

300-400 EUR oder noch mehr für ne neue Frontscheibe ist nicht rentabel. Ich habe noch ein Jahr TÜV.

Ich bekomme für 66EUR mit Versand bei Ebay eine Frontscheibe. Mit Dichtung, Kleber und Kleinkram dürfte ich so bei 90-100 EUR liegen. Mein befreundeter Hobbyschrauber vor Ort macht keine Scheiben, ich selbst bin zu ungeschickt und unerfahren dafür.

Gibt es jemand im Umkreis PLZ 26689 der mir die Scheibe gegen Cash günstig wechseln würde? Möchte ungern mein Auto weggeben.

Beste Antwort im Thema

Moin,
an sich gehört das Thema ja eher in den Versicherungs Bereich von MT. Ich lass es mal hier stehen und erkläre mal Kurz die Teilkasko. In der TK ist "Glasbruch" versichert, also sogar wenn jemand sein Auto wg einem Fahrfehler an den Baum setzt bekommt er alle Gläser incl der Spiegel und den Scheinwerfern ersetzt. Das ist kein Betrug. Nicht versichert ist der Vorsatz, den sehe ich hier nicht gegeben. Einziges Risiko ist hier, wie bei jedem Schaden, dass die Versicherung nach dem Schaden auch das Recht hat zu kündigen.

Grüße
Steini

16 weitere Antworten
16 Antworten

OK. Alles klar

Das ist oft der Sinn von zahlreichen Versicherungen:

"Für Dummheiten zahlen."
Ne Lebensversicherung nehm ich mal aus....

Deine Antwort