ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontscheibe mit Akustikverglasung

Frontscheibe mit Akustikverglasung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:51

Hallo, hab da mal eine Frage!

Mein Audi A4 AVANT 2.0 TSFI Quattro ist mit einem automatisch abblendbarem Innenspiegel, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, mit Akustikverglasung, dadurch verbesserter Dämmwert der Frontscheibe und verminderte Geräusche von außen; inklusive Licht-/Regensensor, ausgestettet.

Nun bekam ich wegen eines Steinschlages eine neue Windschutzscheibe. Seitdem kommt es mir vor, als wenn die Außengeräusche

höher wurden. Kann man irgendwie feststellen, ob wirklich die Akustikverglasung eingebaut wurde, oder muß man der Werkstätte

einfach glauben.

Danke für die Antworten und Gruß aus Niederbayern

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kothieringerguenter

Hallo, hab da mal eine Frage!

Mein Audi A4 AVANT 2.0 TSFI Quattro ist mit einem automatisch abblendbarem Innenspiegel, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, mit Akustikverglasung, dadurch verbesserter Dämmwert der Frontscheibe und verminderte Geräusche von außen; inklusive Licht-/Regensensor, ausgestettet.

Nun bekam ich wegen eines Steinschlages eine neue Windschutzscheibe. Seitdem kommt es mir vor, als wenn die Außengeräusche

höher wurden. Kann man irgendwie feststellen, ob wirklich die Akustikverglasung eingebaut wurde, oder muß man der Werkstätte

einfach glauben.

Danke für die Antworten und Gruß aus Niederbayern

Servus,

frag doch einmal die Werkstatt nach der Teilenummer der verbauten Scheibe. Schließlich hat ja jedes Teil eine Nr.

Anhand der Nummer kann dann ja auch genau nachvollzogen werden, was es ist. Wenn du die Nummer hast, kannst ja auch mal direkt bei der Kundenbetreuung bzw. Technik nachfragen ob die ET-Nr. auch wirklich zu einer WSS mit Akustikverglasung gehört ;)

Oberpfälzer Grüße nach Niederbayern

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Sven_Koenig schrieb am 8. Februar 2015 um 17:34:31 Uhr:

 

Oder gibt es die "Acoustic" Frontscheibe nur in Kombination mit dem abblendbaren Innenspiegel?

 

Grüße Sven

… in der ersten Serie des 8k war das so das es die acoustic Scheibe nur in Verbindung mit dem abbl. innenspiegel gab…Wie es bei den jetzigen Facelift Modellen ist, weiss ich nicht.

Kann mir aber gut vorstellen das es genauso ist.

Ich hab den Vorfacelift mit EZ. 04/2012

Bei myAudi steht: "Frontscheibe, Wärmeschutzglas".

Also könnte man eine Acoustic Scheibe auch garnicht Nachrüsten bei dem Vorfacelift ohne automatisch Abblendbaren Innenspiegel?

Seit dem Scheibenwechsel habe ich diese Wind-/Fahrgeräusche aus Richtung Armaturenbrett.

Bei Carglass hat man mich gefragt, ob ich eine Akustikverglasung habe oder nicht bzw. ob ich eine möchte oder nicht.

Meiner ist BJ 10/12.

Habe mich dann aber bewußt dagegen entschieden, weil mich die Doppelkonturen und Geisterbilder genervt haben.

Ich bilde mir ein, daß jetzt Außengeräusche nicht mehr ganz so dumpf sind.

Stört mich aber nicht, vor allem, weil ich jetzt endlich die Doppelkonturen los bin.

Da ess jetzt bei Dir lauter ist, hat man wohl nicht aufgepasst.

Wenn es Dich stört, würde ich reklamieren und die Scheibe nochmals wechseln lassen.

Aber da ich keinen Automatisch abblendbaren Innenspiegel habe, sollte doch eigentlich von vornherein schon keine Acoustic Scheibe verbaut gewesen sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Anders gefragt, hast du bei Geschwindigkeiten ab 120Km/h Windgeräusche aus Richtung Armaturenbrett?

Kann ich das im Autohaus erfragen, anhand der Fahrgestellnummer, welche vorher drin war?

In der myAudi-App steht unter der Fahrgestellnummer:

-Frontscheibe, Wärmeschutzglas

-Sicherheitsinnenspiegel Abblendbar

Zitat:

@Sven_Koenig schrieb am 9. Februar 2015 um 08:50:55 Uhr:

 

In der myAudi-App steht unter der Fahrgestellnummer:

-Frontscheibe, Wärmeschutzglas

-Sicherheitsinnenspiegel Abblendbar

Wenn bei Dir Frontscheibe, Wärmeschutzglas steht, dann hattest Du keine Akustikverglasung.

Windgeräusche hab ich an sich keine grossartig bei 120 kmh

Andrerseits gebe ich auf die app und myaudi.de nicht viel da zb bei unserem a1 das sline exterior pakte nicht abgebildet ist obwohl wir es haben.

Daher stimmen meist die angaben nicht zu 100 %

War jetzt nochmals beim Schribendoc und er hat eine Probefahrt gemacht. Er sagt es ist nicht normal, kann sich allerdings auch nicht erklären warum es so ist.

Wird jetzt nochmal getauscht. Natürlich auf Kosten des Glasers und ich habe gleich gesagt das ich die Acoustic haben möchte.

Kostet 20€ mehr.

Hoffe das danach alles passt.

am 13. März 2015 um 20:00

Nabend, gestern ist mir auch ein Stein auf die Frontscheibe geflogen mit der Folge, dass jetzt ein Loch in der Scheibe ist. Beim Freundlichen habe ich nach Akustikverglasung gefragt. Er meinte, dass es die für meinen Vorfacelift Bj. 2009, Modell 2010 nicht gibt. Stimmt das so? Hat hier vielleicht auch jemand ein 2009er Modell mit Akustikverglasung? Wenn ja, wäre eine Teilenummer nicht schlecht.

Kann ja nicht sein. An der Form der Windschutzscheibe hat sich bei keinem Modelljahr und auch beim Facelift nichts geändert.

Ich habe auch einen deutlichen Steinschlag unterhalb vom Licht-/Regensensor (+ 1000 weitere nach 7 Jahren (BJ 2008)) und werde am Montag mal bei Carglass fragen, wie das bzgl. Versicherung aussieht. Dann werde ich auch eine Frontscheibe mit Akustikverglasung einbauen lassen, wenn das so einen gewaltigen Unterschied macht.

am 13. März 2015 um 21:07

Ich hatte ja auch nicht von Carglas geschrieben sondern vom "Freundlichen" und somit von original Audi Ersatzteilen.

Würde mich immer noch über eine Teilenummer freuen.

Grüße

8K0 845 099 R Euro 355,40 netto von 2014

Hoffe, ich konnte helfen.

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 13. März 2015 um 22:07:17 Uhr:

Ich hatte ja auch nicht von Carglas geschrieben sondern vom "Freundlichen" und somit von original Audi Ersatzteilen.

Würde mich immer noch über eine Teilenummer freuen.

Grüße

Entschuldige, falsch gelesen! Ich sollte nach 3 Weizen keine Fragen mehr beantworten. ;)

am 7. Juni 2017 um 19:05

Zitat:

@germania47 schrieb am 13. März 2015 um 22:33:43 Uhr:

8K0 845 099 R Euro 355,40 netto von 2014

Hoffe, ich konnte helfen.

Eine Seite vorher wird die gleiche Teilenummer angegeben, aber mit Index F anstatt Index R.

Welchen Unterschied gibt es zwischen den beiden Varianten?

Ich muss meine tauschen lassen, habe Licht- und Regensensor sowie den automatisch abblendenden Innenspiegel.

Kann mir wer die entsprechende Teilenummer für meinen Glaserei mitteilen (A4 8K Avant, Modelljahr 2010)?

Danke vorab.

8K0845099R ist mit Kamerabefestigung ab BJ 05/12

8K0845099F ist ohne Kamerabefestigung ab BJ 04/10

Für dich MÜSSTE es also die Saint-Gobain 0502300242 / Audi 8K0845099F sein.

am 8. Juni 2017 um 20:42

Zitat:

@nimeni schrieb am 8. Juni 2017 um 22:22:19 Uhr:

8K0845099R ist mit Kamerabefestigung ab BJ 05/12

8K0845099F ist ohne Kamerabefestigung ab BJ 04/10

Für dich MÜSSTE es also die Saint-Gobain 0502300242 / Audi 8K0845099F sein.

Merci!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontscheibe mit Akustikverglasung