Frontscheibe gewechselt Vw Sportsvan 2019

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Frontscheibe wurde gewechselt wegen Steinschlag Sichtfeld. Habe nun gesehen das die Dichtmasse ( schwarzes silicon ) von innen rechts und linke Seite zu sehen ist . In den Zwischenraum Fenster und den Holmen .Der freundliche sagt das kommt durch das andrücken.
Für mich die erste Scheibe bei einem VW ist das normal das man diese Masse (schwarz) sieht . Also ich habe vorher nicht darauf geachtet bei der Orginal Scheibe .
Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte das ist ok oder fahr nochmal hin. Scheibe wechseln ok, es ist nie so wie beim Orginal Einbau . Ich sag danke und allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Lg Petra

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mein Auto zum Händler bringe, wird das Fahrzeug immer besichtigt, welche Schäden und Makel vorhanden sind. So kann niemand sagen, was war und was noch nicht war.
Wenn sowas nicht gemacht wurde, muss das AH erstmal nachweisen, dass sie es nicht waren. Und ein Schaden an der A-Säulen Verkleidung nach einem Scheibenwechsel liegt mehr als nahe. Und wenn ein AH auch nur etwas serviceorientiert und kundenbindend arbeitet und denkt, wechseln die das 20€-Teil aus. Das dauert inkl Wechseln der Klipse 5 min. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich war schon mehrmals da wegen dem Kratzer . Auch wurde wohl mit einem Schraubendreher kurz rein und den klip lösen . Nun hat die Verkleidung nich eine Beule , hat mein Mann gerade gesehen . Wenn bezahl ich die A Säulen Verkleidung und sie sollen sie mir einbauen . Ich habe mal gegoogelt, Original bei VW nichts gefunden . Was kostet so eine Verkleidung , das ich ungefähr weiß wo ich dran bin und nicht wieder über die Leisten gezogen werde ? Danke euch allen für eure Erfahrungen

Gebraucht ab 15 €, neu 41€

Montag wird eine neue A Säulen Verkleidung eingebaut. Dabei wird die Masse von Silikon ordentlich geschnitten.
Danke an euch.
Unten an der Windschutzscheibe ist eine kleine Dichtung an der gesamten Scheibe , rechts bündig und an der linken Seite eine kleine offene Stelle . Hab mal Im Parkhaus spioniert haben alle gehabt, einige etwa größer einige kleiner . Kann mir jemand sagen was das ist ? Auf der anderen Seite ist es bündig . Danke euch

24798ff8-ed5a-4997-a370-fd1aa91da468
Deine Antwort