Frontscheibe / Dashcam

Audi Q7 2 (4M)

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

Die alte hatte dies nicht .

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

GEIL werde ich einbauen lassen .

Siehe Bilder

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
Beste Antwort im Thema

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

Die alte hatte dies nicht .

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

GEIL werde ich einbauen lassen .

Siehe Bilder

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

@eu007 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:06:47 Uhr:

Mein Gott, das Auto hat 4 Kameras eingebaut und das einzige was den Vorsprung durch Technik Kollegen einfällt ist eine 5 und evtl 6 Kamera einzubauen. Warum nicht über vorhanden Kameras realisieren? Auf SD-Karte videos speichern und über mmi anschauen.

Der Kunde will doch Mehrkosten .... ähem ... Mehrwert.

Und wenn nach WPLT die Helmpflicht beim Auto fahren eingeführt wird, gibt’s zum Audi Helm die GoPro kostenlos dazu. Aber das geht wegen der Kopffreiheit nur mit dem Feature Panoramadach (in geöffneter Stellung).

.....Manchmal find ich den Sinn eines postings nicht....oder kann irgendein Auto mit der 360° Kameras eine Dashcam-Funktion simulieren?

Zitat:

@johro schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:17:09 Uhr:

.....Manchmal find ich den Sinn eines postings nicht....oder kann irgendein Auto mit der 360° Kameras eine Dashcam-Funktion simulieren?

Technisch möglich wäre das. 😉

Zitat:

@Dr.Dirt schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:52:51 Uhr:

Hab heute ein Prospekt vom Audi Service erhalten. Der Audi Universal Traffic Recorder soll voraussichtlich im 1. Quartal 2019 verfügbar sein, Kosten 385,-€ zzgl. Montage und Einbausatz.

Seite 3, siehe z.B.

hier

.

Gibt es den UTR denn jetzt schon in Deutschland zu kaufen?
Laut meinem "Freundlichen" nicht.
Die App dafür kann man dagegen schon seit geraumer Zeit auch in Deutschland installieren.

Ähnliche Themen

Also ich hatte die UTR schon 3 Werbeflyern von verschiedenen Autohäusern als Werbung im Briefkasten.

Wäre interessant im Teilekatalog ist sie zumindest auch schon gelistet.

Zitat:

@erdklaus schrieb am 24. April 2019 um 15:58:01 Uhr:

Gibt es den UTR denn jetzt schon in Deutschland zu kaufen?
Laut meinem "Freundlichen" nicht.
Die App dafür kann man dagegen schon seit geraumer Zeit auch in Deutschland installieren.

Ich habe gestern auch mal zwei Autohäuser angerufen. Leider ist die UTR immer noch nicht bestellbar 🙁

@Copra1
war der Einbau sehr schwierig ???

Zitat:

@Copra1
war der Einbau sehr schwierig ???

Nö einfach 3 Kabel kann jeder anschließen. Man braucht bei den Dashcams immer nur

Dauerplus
Geschaltenes Plus
Masse

Alles findest du am Cockpit auf der Fahrerseite. Ich hab das alles ordentlich am Sicherungsträger angeschlossen.

Alles klar 😉 dachte bloß an die verschiedenen Stecker, wo du nachgefragt hattest

Mein Freundlicher hat gesagt, dass die cam nicht erhältlich ist in DE.
Angeblich kann man eine aus dem Ausland nicht einbauen wg der Codierung?! Stimmt das ?

Stimmt nicht. Kann man problemlos einbauen.
Nur die App fürs Smartphone ist hier nicht ganz so einfach zu bekommen, aber auch das geht letzten Endes.

Die App habe ich völlig problemlos im Play Store gefunden, geladen und installiert. Kann sie in Ermangelung einer Cam aber nicht vollständig testen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. Juni 2019 um 06:47:34 Uhr:

Stimmt nicht. Kann man problemlos einbauen.
Nur die App fürs Smartphone ist hier nicht ganz so einfach zu bekommen, aber auch das geht letzten Endes.

Das ist doch krass.. die meinten geht nicht wegen Codierung.
Wo bekommt man die am besten her?

Beispielsweise über eine Bestellung bei einem Audi Händler in England.

Und das geht am einfachsten in der Bucht. Nur Front, oder im Set mit Heckkamera. Ich hole mir das Set sobald mein Auto da ist.

So .. solange hat es gedauert .. 4 Wochen .. 2000km .. heute Auto gewaschen und mal die Seite meiner Frau besucht .. sprich Beifahrertür .. erst Schock dann Wut dann kotzen .. hat mir einer n Kratzer reingezogen .. bei sowas flipp ich aus .. wenn ich so einen mal erwische der aus Neid oder pure Dummheit sowas mutwilliges macht wird dieser unter 6 Monaten Krankenhaus nicht rauskommen.. ich muss mir sowas auch erarbeiten und beim mir wächst das Geld nicht auf den Bäumen .. so nun beruhige ich mich kurz und komme zu meiner eigentlichen Frage ..

Ne Alarmanlage kann ja hier auch nix ausrichten .. aber könnte man die dash cam auch auf Bewegung einstellen sodass diese aufzeichnet wenn sich jemand nähert ? Oder müsste ich hier eine frei auf dem Markt käufliche in Betracht ziehen ?

Wer n Tipp hat meine Kuh zu schützen vor solchen Typen wäre klasse wenn..

So nun reg ich mich weiter auf .. we versaut

Deine Antwort