Frontscheibe / Dashcam

Audi Q7 2 (4M)

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

Die alte hatte dies nicht .

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

GEIL werde ich einbauen lassen .

Siehe Bilder

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
Beste Antwort im Thema

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

Die alte hatte dies nicht .

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

GEIL werde ich einbauen lassen .

Siehe Bilder

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
257 weitere Antworten
257 Antworten

Sowas wie Tesla Sentry für Audi müsste her. Als Nachrüstung wird das aber wohl nichts.

Also war heute nochmal bei audi. Die haben sogar beim Außendienst nachgefragt vom Konzern.
Klare Aussage war, dass die cam angeblich über can Bus geht u sobald ein Update aufs Auto kommt.. würde sie wieder nicht gehen.
Stimmt das?

Ja, die originale Cam hat Radar.

Ich suche mal wieder die eierlegende wollmilchsau .. aber vielleicht gibt es das was ich suche ja doch ..

Wie bereits weiter oben geschrieben bin ich nach nur 4 Wochen Opfer von Vandalismus geworden .. daher will ich die Cam in erster Linie zur Abschreckung und Parküberwachung nutzen .. wenn mit einer ins Auto fährt ist besser wenn keine Kamera läuft ( Spaß ) .. wollte nur sagen dass die Kamera eher zur Überwachung dienen soll .. nun habe ich zwei Tage intensiv gesucht .. leider habe ich aber nicht das richtige gefunden ..

Entweder zu klobig oder andere Kriterien wurden nicht erfüllt .. die da wären

Min 310grad Abdeckung
Nachtsicht
Bewegungserkennung
Akku sowie per powerbank ladbar und dieser mit passtrough..

Klein dezent sollte sie auch sein ähnlich von der Bau Form wie die von Audi

Mein Favorit ist aktuell die vantrue n2 pro

Hier gefällt mir nur die Halterung nicht da klobig .. auch wegen Einbau bin ich noch am grübeln .. meine schrauber Zeiten sind vorbei bzw. Wenn ich jetzt was kaputt mache kostet es .. bei einem Einser Golf war das damals egal bzw. Einfacher ..

Ferner frage ich mich wie bzw. Ob die Dinger mit unserem Board Netz klar kommen wegen 48 Volt usw ?

Diese hat zwei Kameras und nimmt innen den Bereich mit auf .. so erhoffe ich wenn jemand an den Türen ist oder am Heck ihn zu erwischen ..

Die meisten front rear Geräte lassen diesen wichtigen Part immer aus .. und meine Vandalen Freunde haben wenn am Auto immer die Beifahrer Türen bzw. c Säule gen Heck zerkratzt ..

Vielleicht hat ja einer ne gute Idee noch ...

Ähnliche Themen

Sorry Mit einer dashcam kommst du nicht weit ..

Warum jucken dich die 48 Volt wenn du keine Dauerstrom bekommst ..

Dauerstrom ist bei allen neuen Autos das Problem abzugreifen ...

Erst mal eine Stelle finden und dabei nicht die Garantie verlieren .

Desweiteren was hast du davon wenn du ein Bild / Video hast von jemanden. Aber keine Personalien die polizei macht da kein Fass auf.

Und keiner geht irgendwelche Dateien durch und sucht den Typ .

Ach das alles schwierig ..

Ich würde schauen das ich weit weg parke . Wo wenig Leute sind . Dann das Ganze Auto mit Steinschlag Schutzfolie überziehen .

Und Zuhause in der Garage abstellen .

Also wegen 48v frage ich falls powerbank doch keine Option ist bei einem anderen guten Gerät / Vorschlag ..

Garantieverlust wegen dauerstrom ? Davon hab ich noch nie gehört ..

Generell parke ich sehr aufwendig ( Frau ist als sogar genervt ) um genauso sowas zu vermeiden .. jedoch sieht man das es nicht hilft ..

Garage zuhause ist selbstredend..

Aber auch wenn ich den Typ nie erwische .. hab ich die Hoffnung das sowas abschreckt .. und der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen .. oder aus der Nachbarschaft

Also ich habe die Blackvue DR750-2CH mit
Zwei zusätzlichen akkupacks (orderbar direkt bei Blackvue),
Somit wird bei Bewegung im Parkmodus über 100h lang (bei vollständig geladenen
Akkus) aufgezeichnet, sowohl vorne als auch hinten.
Wenn was passiert, dann kann ich dies über den internen SD-Kartenspeicher nachsehen.
Bin damit zufrieden, denn ich kann es auch nicht abhaben, wenn mir einer mutwillig mein teures Auto zerstört/verkratzt.
Oder aber einfach abhaut (klar es kann immer mal was passieren - ist mir auch schon passiert - dann sollte man aber die Eier in der Hose haben, dazu zu stehen, jeder hat eine Versicherung, welche dann den entstandenen Schäden begleicht.
Wir hatten unsre Quh noch nicht mal ne Woche, kam ich doch morgens aus dem Hotel heraus und hatte direkt eine Kratzer am Heck und an der rechten Rückleuchte, wahrscheinlich ist ein Kind mit seinen Skiern hängengeblieben, der kleine Spaß hat mich mal kurz nen 1000er gekostet, wäre ein schönes nettes verlängertes wochenende gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Q7-2017

Diese blackvue hab ich auch gesehen und hat gute Rezensionen .. kostet aber ne gute Stange .. aber .. hat wie ich finde genau das Problem dsss die Türen nicht überwacht sind .. und genau da hab ich immer meine Autos
Zerkratzt bekommen .. klar wenn man Glück hat kommen die von vorn oder hinten aufs Auto zu und sind dann drauf .. aber denke eine Lösung wie bei der ventrue könnte besser sein ?!?

Wie ist das mit getönten Scheiben ? Denke wird auch schwieriger hier etwas zu erkennen oder ?

Gebe zu die perfekte Lösung hatte nur mein Onkel .. der war Ausbilder für k9 Hunde .. sein Hund ließ er im Auto .. alle Fenster offen .. und der Hund reagierte wie ne Alarm Anlage .. erst Knurren .. wenn zu nah bellen .. wenn Hand ans Auto ging die Post ab ..

Diese Option aber kommt mir nicht ins Haus .. grins

Mit dem K9 hast dann die Kratzer dann im Innenraum ... Die anderen Probleme auch richtig erkannt . ..

Abgedunkelte Scheiben und er kommt von der Seite , oder schräg von der Seite . Dann hast du ihn nicht drauf . Willst ja nicht 4 Kamera installieren und dann auch noch die Powerbanks anbringen das ganze verkabeln usw ... Was für ein Kabelsalat ... ..

Wenn du an das Bordnetz geht's und ein Kabel mit einer Quetschverbindung beschädigt und es kommt zu Problemen Audi könnte es darauf zurück führen und dir daraus ein Strick drehen . Die freuen sich über solche Sachen und werden es auch benutzen um irgendwelche Garantie arbeiten nicht auszuführen .

Audi bietet in DE die original Kamera nicht an wegen Datenschutzgründen.

Eigentlich hat ja z.b mein Q7 eine 360Grad Draufsicht beim Parken. Diese könnte man nehmen und wenn jemand in die Nähe kommt im Target Modus 2 Mal hupt . Wenn länger da sein sollte die Person länger hupt .

nach langem überlegen auch die blackvue 900 verbaut, perfekte bildqualität und riesiger weitwinkel.... 360 grad plus innenraum wirst du nie vernünftig mit den standartsystemen / cams abbilden können

Habe auch die 360 verbaut .. schade das hier kein Vorsprung durch Technik mal wieder Audi liefert .. von diesem Tesla sentry Modus bin ich begeistert bzw. Dies geht in die korrekte Richtung .. sicher noch nicht perfekt aber nutzt sinnvoll das vorhandene ..

Mir ist bewusst das es wohl das perfekte nicht geben wird aber dennoch ich etwas hier unternehmen werde .. und wenn Audi wegen einem Anschluss bei der Garantie rummacht weis ich auch nicht recht .. was kommt als nächstes ? Beim Auto Schlüssel eine no Name Batterie rein gemacht und dadurch Totalverlust der Garantie da Auto explodiert ? Aber klar im verpissen und drücken waren die Autohersteller schon immer gut .. leider ..

@mephisto kann man die Anlage wie du beschrieben hast anzapfen? Gibt es Firmen die sowas machen ?

Es gibt ja die Modulbauer ... die könnten etwas programmieren aber die müssten dann noch ans Can Bus ... Dann ist dann nicht mehr Strom anzapfen auch in die Steuerung greifen ... Ach ich habe toi toi seit 3 Jahren und 90 tkm kein Kratzer durch Vandalismus ... Habe auch Front und Heck mit Steinschlag Folie versehen ....

Sofern man Geräte mit Zulassung korrekt einbaut, kann der Hersteller die Garantie nicht verwehren. Ohne Zulassung ist ein Einbau ohnehin nicht zulässig. Eine Schlüssel Batterie braucht keine spezielle Zulassung für KFZ, da es sich dabei per Definition nicht um eine aktive Baugruppe handelt.

die Anspielung zur Schlüssel Batterie war auch eher sarkastisch gemeint .. denke aber auch das der korrekte Einbau geprüfter Geräte keine Probleme machen dürfte bzw. Sollte .. zumal diese nur Stromnehmer sind

@pazzo: im q7 hat sie mir scotty eingebaut. nur strom abgezapft inkl. batteriewächter, ansonsten standalone. nachträglich noch ein „ein/aus schalter“ dazwischen gesetzt, da die cam bei standzeiten über 4 tagen die batterie leer zog. batteriewächter funktioniert im q7 nicht 100%ig, aufgrund des niedrigen spannungslevels (bin kein fachmann, kann es nicht konkreter erklären)

in meinem jetzigen mercedes wurde es direkt von der mb niederlassung vor fahrzeugübergabe inkl. batteriewächter eingebaut und funktioniert einwandfrei.

blackvue app und software ist super! würde die cam jederzeit wieder kaufen...

Deine Antwort