Frontscheibe beschlägt ständig

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

habe seit meinem neuen Wagen ein kleine Problem mit der Frontscheibe, diese beschlägt sehr oft egal wie die Lüftung eingestellt ist, interessanterweise kann ich das Problem beheben indem ich die Klima einschalte und auf die Front ausrichte, sobald die Klima wieder ausgemacht wird beschlägt die Scheibe wieder, das Problem hatte ich mit meinem ex. E36 nicht.
Habe jetzt gelesen das der Microfilter das Problem sein könnte, kann das jemand bestätigen oder gibt es eine andere Quelle für dieses Problem???

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Bessere Anleitung da mehr Bilder:

Klick

Gilt aber auch nur für E36 mit Klima (egal welche von den beiden Werksklimas) und nicht für den Compact,da isses anders gelöst.

Greetz

Cap

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Muß ich dir widersprechen und das belegt sogar der Online-ETK. 😉

Elektrikteile Klimagerat: Klick

Elektrikteile Heizgerat: Klick

Nicht alles glauben, was im ETK steht 😁

Bei mir (keine Klima) sind jedenfalls 2 Lüfterräder drin, und bei diesem seltsamen 2. Link (hab noch nie so ein E36 Gebläse gesehen) steht noch was von "nur passend für Behr"

vorne im motorraum ist so ein kleiner "schnorchel" zur endlüftung..von vorne her gesehen links. setzt sich gerne zu

SO, hab jetzt den Microfilter laut Anleitung eingebaut...leider musste ich feststellen dass im Gehäuse KEIN Filter drinne war B-)
Warum auch immer 😕
Hatte mich schon auf etwas mehr Gebläsestärke gefreut, allerdings kam mir kein total zugesetzter Filter entgegen...sondern nur gähnende Leere im Filtergehäuse 😠

Im Serviceheft steht das 2004 das letzte Mal der Microfilter ersetzt wurde. 😰 Grauenhaft 😰 Und jetzt hab ich die Befürchtung, dass ca. 5 Jahre lang der Dreck ungefiltert sich irgendwo festgesetzt hat!

Eine laues Lüftchen kommt schon im Fahrerraum an...muss ich jetzt ne Wartung machen oder sowas?

Greetz euer Szocker 🙄

Zitat:

Original geschrieben von szocker

Im Serviceheft steht das 2004 das letzte Mal der Microfilter ersetzt wurde. 😰 Grauenhaft 😰 Und jetzt hab ich die Befürchtung, dass ca. 5 Jahre lang der Dreck ungefiltert sich irgendwo festgesetzt hat!

5 Jahre geht ja noch.

Ich hab letztes WE den Filter vom TE hier gewechselt...der sah aus, als wäre er noch niemals gewechselt worden.

da kamen mir noch die Blätter entgegen, welche in der Fertigungshalle reingefallen waren.^^

Hab dann erstmal so ne Flaschenhalsbürste genommen und den schacht gereinigt.