Frontscheibe beschlägt ständig
Hallo zusammen,
habe seit meinem neuen Wagen ein kleine Problem mit der Frontscheibe, diese beschlägt sehr oft egal wie die Lüftung eingestellt ist, interessanterweise kann ich das Problem beheben indem ich die Klima einschalte und auf die Front ausrichte, sobald die Klima wieder ausgemacht wird beschlägt die Scheibe wieder, das Problem hatte ich mit meinem ex. E36 nicht.
Habe jetzt gelesen das der Microfilter das Problem sein könnte, kann das jemand bestätigen oder gibt es eine andere Quelle für dieses Problem???
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Bessere Anleitung da mehr Bilder:
Gilt aber auch nur für E36 mit Klima (egal welche von den beiden Werksklimas) und nicht für den Compact,da isses anders gelöst.
Greetz
Cap
34 Antworten
Das klingt gut, wisst Ihr auch was das Ding ungefähr kostet und ob man das selbst machen kann???
Gruß
Sascha
Wenn man jetzt noch das genaue Modell wüßte..😉
Von daher: Preis fürs Originalteil irgendwo zwischen 30-50 Euro. Kann man selber tauschen, ist allerdings etwas fummelig und nicht ganz einfach.
Ähnliche Themen
Habe exakt selbiges Problem! Bitte Infos darüber wo man sich den kaufen sollte und ob man den auch selbst auswechseln kann...falls jemand was weiß 😉
Danke LG Szocker
Bei mir isses ein 318is Class II GT Bj.94 Limo
Habe eben schonmal in der Buch gestöbert und diese Auktion hier gefunden: KLICK
Wäre das dann der richtige?
Zitat:
Original geschrieben von eTeRnaL85
Bei mir isses ein 318is Class II GT Bj.94 Limo
Habe eben schonmal in der Buch gestöbert und diese Auktion hier gefunden: KLICK
Wäre das dann der richtige?
Ja genau, der paßt bei Dir (der Preis ist TOP für ein Originalteil!)
Bei der Limo kommt man über den Beifahrerfußraum an den Filter ran. Irgendwo hier hab ich mal ne ziemlich gute bebilderte Anleitung gesehen.
Super, danke für die Info dann werd ich den mal gleich bestellen, habe hier ne kleine Anleitung zum Tausch gefunden KLICK
haha
ich wollt dir gerade ne pn schicken 🙂)))
Auch wegem dem Tausch der Fenstergleitstücke, Chris hat nicht das passende Werkzeug, also bist du wieder an der Reihe ^^
Ähm ??? Verpass ich hier was, oder check ichs nur nicht?
Möchte mir auch das Teil bestellen und selbst einbauen...wie in der Anleitung beschrieben, muss man von aussen ran....
Fenstergleitstücke? Hife!!! 🙂
Greetz
Ich bin jetzt auch etwas irritiert. Gibt es 2 Microfilter, einmal innen und einmal außen oder gibt es nur einen und es ist nur je nach Ausstattung mit oder ohne Klima innen oder außen?
Und dann gibt es noch diesen http://de.bmwfans.info/.../ wo sitzt der denn??
Danke.
Richtig, es gibt 2 Microfilter.
Den von außen bei nicht vorhandener Klima sowie den hier beschriebenen bei serienmäßiger Klima.
Wurde die Klima werkseitig nachgerüstet, gibt es dennoch nur den äußeren, aber da dann wiederum einen anderen.
Die Gleitstücke vom Fenster haben mit dem Thema hier rein gar nix zu tun...das war nur Saschas elegant verpackter Hinweis, dass ich, wenn ich schon einmal dabei bin, auch gleich noch mehr reparieren darf an seiner kiste... 😁