Frontschaden, was kommt auf mich zu?
Hallo an alle,
mir ist heute ein Unfall passiert. Nun ist die Frage was kommt auf mich zu?
Bin Frontal gegen ein Auto geprallt, die Geschwindigkeit lag vielleicht noch bei 20Km/h
Ich konnte die Motorhaube noch nicht öffnen weil alles verbogen ist.
Vorne rechts ist aber einiges Kaputt gegangen.
Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel, Radlauf, Kühler (da bisschen was ausläuft)
Durch die Motorhaube habe ich dann versucht bisschen zu sehen wo sie hochgezogen war, der Servobehälter hängt schief und der Luftfilterkasten ist gegen den Zahnriemen gedrückt. Motor läuft aber noch.
So meine Hauptfrage ist. was ist unter dem Kotflügel? und der Stoßstange? der Längsträger ja, ist dieser irgendwie geschraubt oder gibt es ne Möglichkeit dies zu reparieren? Im schweißen besitze ich leider nicht wirklich Künste.
Hat hier jemand vielleicht Bilder wo ich mir das alles bisschen ansehen kann? Morgen will ich das Auto weg bringen von der Stelle. Meine frage ist jetzt nur zum Schrott oder nachhause zum reparieren-
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hiervon paar Bilder schicken könnt wo ich sehe was alles betroffen ist . Meine größte Angst ist eben der Längsträger auf der rechten Seite. weil Schlossträger Scheinwerfer usw kann ich ja alles Schraubbar tauschen. Nur bei dem Längsträger bin ich mir eben unsicher.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
30 Antworten
Respekt das du dir die Arbeit machst! Hab meinen 2014 verschrotten lassen, nachdem der Passi Bekanntschaft mit nem clio machte.
ich glaube das zerlegen war schlimmer als es das zambauen wieder wird 😁
War ja alles eingedrückt und ohne großes Eisen wäre da nicht viel möglich gewesen um diverese schrauben aufzumachen usw 😁 aber hey es war nach 2 Stunden zerlegt 😁
Aber weiß jemand was mit den Schaniere von der Motorhaube?
Brauchst du nen Schlachter ?
Mfg Passini .
Ach ja .
Passat 35i .
Bj c.a 1991
War ein 2.0er. 115PS / 85 KW.
Schaltgetriebe.
Kannst die ganze Karosse 150 € bekommen .
OHNE PAPIERE !!!!
Ohne Innenleben .
Ohne Motor und Getriebe .
Ohne Vorderachse .
Sonst Türen . Motorhaube . Kodis . Frondblände .
Gebe auch Motorträger vorn , wie auch Stoßstangen Träger dazu .
Abholen must du selbst .
( Anhänger )
Motor Extra 150 €
Schaltgetriebe 100 €
Gruß Passini
Ähnliche Themen
Zur Motorhaube: Ich bastele immer ewig dran rum, bis ich sie eingestellt habe. Also nehme ich vor dem Losdrehen der vier Schrauben die Reißnadel und markiere die Motorhaube über die Mitte der Schrauben so, daß ich die Markierung auf die andere Motorhaube übertragen kann. Ich weiß jetzt nicht, wie die Teile heißen. Ich glaube Schloßträger. Ich baue vorne nur das Teil ein, wo der Haken von der Motorhaube eingreift (und natürlich den Zug zum Öffnen der Motorhaube). Damit ich, wenn es denn doch nicht klappt mit dem Öffnen, von außen mit einem Schraubenzieher behilflich sein kann.
Die Teile von Passini sehen wesentlich besser aus als die Teile, die ich dir bieten könnte. Dieses Plastikteil mit dem VW-Zeichen drin habe ich leider gar nicht mehr, alle kaput gemacht........Wenn ansonsten irgendetwas fehlt, kannst du dich ja melden.
Das ist ne Krankheit bei dem Passat .
Das die VW Zeichenhalter kaputt gehen .
Entweder sind es die Plastenasen an der Blände oder am Halter selbst . die Metallklammern .
Von der Blände hab ich genug rum liegen ... :-)
Hab auch noch Kodi's in den normalen Rot noch da .
Abschleifen
Grundieren .
Lackieren .
Fertig .... 😁
Und so schlimm sehe deiner gar nicht aus .
Da hab ich schon Schlimmere gesehen .
Kotflügel habe ich genügend hier. Aber eben diese Blende. Wäre natürlich zu klären, was du haben willst, und wo du wohnst. Ich habe da schon mit Polyester rumgeflickt, für TÜV hat es gereicht, aber sieht aus, einfach nur grausam. Dies Teil geht so schnell kaputt, daß man es nicht mit der Post schicken kann. Wie du sicher gesehen hast, MTL liegt zwischen Leipzig und Dresden, ansonsten bin ich öfters mal im Raum Minden / Westfalen oder auch mal im Bereich Honnef.
Das war mein Unfall ....
Da hat er Gelbe Schrotthaufen die Vorfahrt genommen ...
Den hast du ja wohl wieder repariert, oder? Erstaunlicherweise sehe ich, daß die Plastikblende heile geblieben ist, und die Stoßstange zerdrückt.
Zitat:
@Raps schrieb am 11. Juli 2017 um 00:42:13 Uhr:
...und wo du wohnst...
In Langenleuba-Oberhain 😁
Da bist Du ganz entspannt in unter einer Stunde da. 🙂
Ne . die Blende war och Futsch .
Links gerissen
Wie auch Stoßstange samt Träger .
Schlossträger .
Nebelscheinwerfer links .
Scheinwerfer mit Blinker links
Und die Motorhaube hatte ein leichten Knick.
War beim Knoll , Gutachten machen lassen .
Und die Versicherung zahlte mir den Rest wert .
Von 750 Euro .
Repariert hab ich mit c.a 150 Euro .
Mein Glück war das der Kühler ganz blieb .
Das währen auch noch mal 50 Euro gewesen .
Und ja den hab ich Repariert .
Und bin weitere Jahre gefahren .
Gruß Passini
P.s da wo bei der Blende das VW Zeichen ist war die Mitte von sein Radkasten .
Also ein Full Pull ... 😁
Ne Hans .
Mein Kumpel Wohnt in Langenleuba.
Ich ziehe demnächst von Chemnitz entweder nach Penig oder Limbach ...
Werde ich sehen wo ich ne neue Wohnung bekomme ....
Nicht in einer Stunde. Rein theoretisch wären das 56 km von mir, praktisch kommt man von Grimma zur Zeit nicht über die B 107 nach Colditz, aber egal, wird schon eine Umleitung geben. Unter der Stoßstange über dem Spoiler ist so ein empfindliches Kunststoffgeraffel, wo die Luft für den Kühler durchströmt. Habe ich mir mal aus - ich habe es leider vergessen - Estland oder Litauen oder so zuschicken lassen, war so empfindlich, ist schon vom Angucken auseinandergefallen.......Habe ich mir in Cuba inclusive Spoiler aus Stahl nachbauen lassen, mußte ich beim TÜV-Termin unter den Augen des Prüfers abbauen und dalassen.........damit ich die Fahrzeugpapiere wiederbekomme.....Dieses Kunststoffgeraffel ist sowohl bei dem weißen wie auch bei dem roten kaputt, mit Draht und Ähnlichem in Position gehalten....