frontlippe vento
hallo.
kann mir jemand sagen, wo man so eine frontlippe für den vento herbekommt?
http://www.geilekarre.de/upload/karre/255346.jpg
33 Antworten
hab ich mir auch gedacht, als ich gestern meinen Vento Gl BJ 93 abgeholt hab... dachte der hat federn oder Fahrwerk schon drin.
aber nada. is 0 tiefer und passt grad so über nen hohen bordstein. :-) die Lippe is einfach stark.
... muss mal fotos machen ...
greets
Also dass die Golf 3 Lippe nicht an die Vento Stoßstange passt, habe ich heute leider gemerkt. Habe an meinem Golf nämlich die Vento Stoßstange dran...
habe aber eine ganz wichtige Frage, weil ich die morgen noch bei VW bestellen möchte: Ist die Vento GT Lippe vergleichbar "dick", wie die vom Golf 3 VR6? Also geht die genauso tief runter?? Hoffe dass mir jemand ganz bald ne Antwort darauf geben kann...
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Also dass die Golf 3 Lippe nicht an die Vento Stoßstange passt, habe ich heute leider gemerkt. Habe an meinem Golf nämlich die Vento Stoßstange dran...
habe aber eine ganz wichtige Frage, weil ich die morgen noch bei VW bestellen möchte: Ist die Vento GT Lippe vergleichbar "dick", wie die vom Golf 3 VR6? Also geht die genauso tief runter?? Hoffe dass mir jemand ganz bald ne Antwort darauf geben kann...
Moin, ich hab die Org. VR6 vom G3 dran und nen Kumpel die Dicke vom Vento. Also von der höhe her ist die dicje Vento son zwischending von der CL Lippe und der VR Lippe. Auf jeden nicht ganz so hoch.
Schade nur das die net passt sonst hätt ich die lieber dran als die VR-Lippe
mfg
Ähnliche Themen
also, will ich erst mal´n chef raushängen lassen!
mein kumpel hat auch´n vento! haben bei ihm ne vr6-lippe vom golf drangebastelt
da gibt´s ´n ganz einfachen trick!!!
macht die ventolippe runter leg sie mit der vr6-lippe halter an halter, dann werdet ihr sehen das ihr nur´n paar brocken wegschneiden müsst.
nach meiner fachgerechten und hochprofessionellen bearbeitung hat sie gepasst wie dafür gemacht, und sah auch noch spitze aus. (leider ist ´n tag später seine FREUNDIN damit gefahren und hat sie gleich in ca 1478 teile zerlegt, frauen eben!!
mfg "der chef" david
Zitat:
Original geschrieben von 3ervariant
(leider ist ´n tag später seine FREUNDIN damit gefahren und hat sie gleich in ca 1478 teile zerlegt, frauen eben!!)
Auaaaaaaaaaa ich glaub ich weiß warum ich da n bissl giftig reagier...
greets
Bei VW gibts auch die"GT/GTI/VR6" Lippe original für den Vento, sieht genau so aus wie für den Golf und passt ohne zu basteln.
Ich hab bei VW nach ner Original VR6 Lippe für nen Vento gefragt. Die sagten mir 30 Euro. (Pro Seite!!!!)
Das war mir entschieden zu teuer für so ein bisschen Plastik. Hab mir die VR6 Lippe vom Golf 3 bei ebay für 15 Euro (gesamt) gekauft.
Beim Einbau mußte ich die Verbindungslasche in der Mitte kürzen sodaß jetzt keine Rille von 1 cm ist, sondern die beiden Hälfen liegen bündig an. Sieht genauso gut aus. An den Seiten hab ich noch ein paar Nasen abgeknippst und die Lippe an den Stellen angeschraubt. An den Ecken konnte ich die Lippe ganz gut umbiegen. (ging auch ohne Fön)
Hält Bombenfest und sieht gut aus. Bis auf den 1 cm an den beiden Radkästen, wo die Lippe zu kurz ist. Aber für ne Ersparnis von 45 Euro gegenüber der Vento VR6 Lippe nehm ich das gern in Kauf
Ich habe immer gedacht Golf 3 und Vento sind von vorne baugleich ausser scheinwerfer und Motorhaube. Ich habe einen 94er Vento GL und da ist keine lippe drauf.
dann hast sie dir abgerissen, oder jemand hat sie dir geklaut.
sogar am cl is ne Lippe dran mein ich.
Greets
hallo,
also zu den ebay lippen sag ich lieber nichts, das muss jeder selbst wissen ...
die golf 3 lippen an den vento zu bauen find ich auch nicht so toll, da das nie richtig passt, die vento stoßstange ist nun mal ca. 3 cm länger ...
die lippe um die es hier eigentlich geht ist tatsächlich die vom gl bis ende 93, sie ist in der höhe ca. 1,5 cm kürzer als die vom vr6, hätte da noch ne gebrauchte anzubieten (vom vento), ist aber schon etwas zerkratzt (einfach ne pn an mich).
Ist das sie Lippe??? Die habe ich auch aber wie sieht dann die andere aus??? Hat da jemand ein bild???
Zitat:
Original geschrieben von Vento Boy
Ich habe immer gedacht Golf 3 und Vento sind von vorne baugleich ausser scheinwerfer und Motorhaube. Ich habe einen 94er Vento GL und da ist keine lippe drauf.
eigentlich ist die lippe ja auch drunter, und nicht drauf!!! 😁
Immer dat selbe
Greetz Leutz.
Das ihr nicht einmal auf mich hört. Also. Die VR6 vom Golf 3 passt nur mit bastelei. Wer will kann das liebend gerne machen. Aber
Es gibt eine VR6 Lippe bzw. GTI Lippe für den Vento. Und die ist an der Einbuchtung in der Mitte ganz gut zu erkennen. Ich hab sie drauf und hab dann noch so ein paar Spielchen damit getrieben. Hab die Einbuchtung rausgeschnitten und hab die Stoßstange oben drüber ihrer Querverstrebung beraubt. Also auf deutsch. Das Teil wo die Haifischzähne sitzen ist komplett leer. Die Haifischzähne sind raus und der Teil wo man normalerweise die Lippe einclipsen würde ist auch weg. Dann noch ein wenig mit der Heissluftpistole Plastikreste zusammengeschmolzen und die entstandenen Löcherleinchen zugeschmiert und das ganze lackiert und Rennsportgitter dahinter. Schon hat man ne Eigenbau-RS-Frontstoßstange. Und je nachdem wie man sich dranstellt nicht mal ne schlechte. Ich werd mir mal ein Datenkabel besorgen oder ne Diggicam und dann mach ich euch mal ein paar lustige Pics.
Greetz, euer Ventoracer