Frontlippe V6 4 Motion Anbauanletung!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Habe mir eine neue Frontlippe für meinen Bora Variant zugelegt, da meine alte "ausgedient" hatte!
Mein Freundlicher hatte "leider" nur eine V6 da, die ja dasselbe kostet.

Könnt Ihr mir vielleicht eine Anbauanletung zukommen lassen??? Oder vielleicht erklären, ob das so einfach ist, wie man mir das gesagt hatte!???

Vielen Dank schonmal für die Hilfe:-))))

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

So wirkt das Auto schon tiefer, wenn die Lippe lackiert ist.
Ich hab zusätzlich noch die Lippe vom alten Leon Cupra R druntergeschraubt. (siehe Bild)
Ist etwas Arbeit bis sie passt und nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällt's.

MfG und gute Fahrt.

Hast du da Probleme mit dem TÜV bekommen wegen der Cupra Lippe oder hast du sie eintragen lassen?

Mfg

also wenn ich ehrlich bin weder das eine noch das andere...bei ner Polizeikontrolle hab ich sie auf die E-Nummer der Lippe verwiesen (gut, die gilt eigentlich nur, wenn die Lippe an nem Seat ist, haben sie aber durchgehen lassen). Und für den TÜV-Termin im Januar bau ich schnell wieder die alte original Lippe dran. sonst müsst ich nämlich die V6-Lippe abmachen, 6 Schrauben der Cupra-Lippe lösen, V6 Lippe wieder dran usw...da tausch ich lieber gleich..

natürlich muss ich hier darauf hinweisen, dass das wahrscheinlich nicht so ganz legal ist wie ich's mache und es sollte sich jeder selbst überlegen, ob er das Risiko eingeht.

Allerdings will ich die Lippe nächsten Monat eintragen lassen.
Mal sehen ob's klappt. Der prüfer, den ich im Voraus gefragt habe meinte allerdings, wenn die LIppe fest verschraubt ist (also mit Mutter und keine selbstschneidenden Schrauben) wär's kein Problem.

MfG und gute fahrt

Hi,
hab noch eine frage!
Ist die V6 lippe vom Bora die gleiche wie die vom Golf?

MfG

Freddy

Keiner eine Antwort?

MfG

Freddy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Keiner eine Antwort?

MfG

Freddy

also laut tn sind sie verschieden

bora 1j5 805 901 A
golf 1j0 805 903 F

aber vielleicht denke ich zumindestes das es an der form der stoßstange liegt , da die ja beim bora einwenig anders ist, aber optisch denke ich mal ists die selbe.😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Keiner eine Antwort?

MfG

Freddy

also laut tn sind sie verschieden

bora 1j5 805 901 A
golf 1j0 805 903 F

aber vielleicht denke ich zumindestes das es an der form der stoßstange liegt , da die ja beim bora einwenig anders ist, aber optisch denke ich mal ists die selbe.😉

Von der Optik sind die gleich🙂

ja Optik is klar!😛
Aber ob se passt, dass is die Frage!

MfG

Freddy

Zitat:

ja Optik is klar!😛
Aber ob se passt, dass is die Frage!

MfG

Freddy

An nen Golf glaub ich net zu 100%🙂

Hm,
ok, dann hat sich das erledigt!

Danke!

Gruß Freddy

Zitat:

Hm,
ok, dann hat sich das erledigt!

Danke!

Gruß Freddy

aber wiederrum war heut nen kumpel bei mir, der die lippe sich auch drunter gebaut hat.

er meint die passt 1 zu 1 ?? also wunderbar habe es mir angeschaut und musste nichts negatives feststellen.
kommt warscheinlich wirklich auf die temperatur an, wie schon hier erwähnt wurde.
und auf die tiefe nochmals zurück zukommen tiefer scheint sie nicht wirklich zu sein, aber durch die gerade line wirkt sie optisch tiefer finde ich😉🙄
mal sehen vielleicht schraube ich sie mir auch noch dran😁

Ich hab mir heute die V6 Lippe dran gebaut, und rein vom messen her ist sie nicht tiefer, aber durch die zusätzlichen Lufteinlässe wirkt das Auto bissl tiefer und bulliger von vorne! Finde ich zumindest! 😎

Mfg Domme

Zitat:

Original geschrieben von domme155

Ich hab mir heute die V6 Lippe dran gebaut, und rein vom messen her ist sie nicht tiefer, aber durch die zusätzlichen Lufteinlässe wirkt das Auto bissl tiefer und bulliger von vorne! Finde ich zumindest! 😎

Mfg Domme

Genau so sehe ich das auch🙂

bez. v6 lippe...

wollte mir für meinen bora auch ne neue zulegen.. die alte ist fertig mit der welt ^^

aber bei ahw komme ich nicht weiter :/

laut ahw ist der unteschied zwischen Bora 150PS lippe und v6 lippe die lufteinlässe.... aber auf der internet seite sind ja nur bilder von golf4 v6 lippe.... und somit alle gleich -.-

und da ist ja auch noch der preis unterschied....

die 3cm höher, vertehe ich das richtig dass dann die bodenfreiheit vorne um3 cm abnimt, da ihre bautechnische höhe 3cm mehr ist wenn z.B. die alte 15cm ist und die v6 15+3= 18cm also weniger abstand zu boden?

mfg

die 35€ sind ja nur für die grundierte lippe oder?

was müsste ich in etwa rechnen um front- und hecklippe in wagenfarbe lackieren zu lassen? (und wenn noch farbe übrig ist die seitenleisten)

Die Lippe ist NICHT grundiert!

Optisch ist die 3 cm tiefer!
Die V6 Lippe geht gerade herunter nicht wie die normale (abgerundet), und das sieht halt dann aus, als sei diese tiefer!

Deine Antwort