Frontlippe geht nicht hin

VW Golf 4 (1J)

wollte heute meine frontlippe (v6) anbauen. weg ist sie gut gegangen. Aber das hinmontieren ist bescheiden. Vom Gefühl her würde ich sagen ich fange bei dem Einbau der neuen lippe mit den clips in der mitte an und arbeite mich dann nach außen bis zum radlauf vor. wo fangt ihr an?In der mitte bekomme ich sie komplett hinein aber außen wo dann der radius kommt hab ich keine chance. auch mit klopfen mit der faust nicht.

Also habt ihr tipps? Wo fangt ihr an?

Habe in der suche leider nichts passendes gefunden.

danke schonmal

21 Antworten

hatte auch probleme. musste die nasen aussen, da wo es nicht so wirklich passt, etwas beschneiden. dann gings halbwegs

ich schau mir das mal an danke erstmal. hat einer von euh noch ne idee

die nasen mit der feile oben etwas zurückfeilen und n bisschen fett drauf machen. dann flutschts auch besser. passen tun die dinger bei mir auch nicht. wenn man im radlauf mal schaut.

An einer Seite anfangen, nicht in der Mitte, Lippe mit Spüli einschmieren, dann klappts.

Ähnliche Themen

Ich würde vom Radkasten her anfangen, zur Mitte hinarbeiten. Und dann von der Mitte wieder nach Außen.
oder so

bei mir half jede menge rostlöser und rohe gewalt!
sie wollt net passen, dann hab ich ma ordentlich dagegen getreten und nun passts! 😁

aber neue löcher braucht man dennoch oder?

Nö.

ahh ok haTTE MAL IRGENDWO AUFGESCHNAPPT; DASS MAN NEUE LÖCHER BOHREN MUSS AN (ups) der stelle wo die lippe am radhaus verschraubt wird.mfg

Nö. 😁

ok ;-)

Ich hab ein Gummihammer genommen.
Der macht keine Kratzer und damit geht sie super drauf.
Hab auch in der mitte angefangen und dann nach aussen gearbeitet.

So ich war nun nochmal in der Garage und hab mich dem Thema V6 Lippe nochmal angenommen. Irgendwie, fragt aber nicht wie. ist sie dann draufgegangen. Soweit so gut. Bei meiner originalen Lippe ist ja von Haus aus schon ein 2mm Unterschied zum übrigen Radkasten. Das alleine nervt mich ja schon gewaltig. Aber was ich bei der V6 Lippe feststellen musste war der Abschuss. Da hab ich einen 8 mm Absatz zum übrigen Radlauf. Was ist das denn (Lippe ist komplett dran) Nun hab ich auch noch mal ein paar Bilder von euren v6 Lippen am Auto angesehen und hingezoomt. Da sieht man auch gewaltig den Unterschied. Stört euch das nicht jedes mal wenn ihr einsteigt. Das schaut echt mies aus. Hab sie gleich wieder abgemacht und lass morgen meine Ursprungslippe lackieren. Die schaut zwar nicht ganz so toll aus wie die V6, passt aber. Sonst schaut das irgendwie zusammengeschustert und unpassend aus.

Gefällt euch die V6 Lippe an euren Autos?

PS: Kein Angriff den, der diese an seinem G4 hat.

Guckmal ob sie in der mitte auch ganz drin ist, sie darf nicht bündig sein sondern ist ein stück tiefer drin als der rest vom Stossfänger.
Bei mir war sie nicht ganz drin und da hatte ich den abstand auch, hab ihr mit dem Gummihammer dann eine gezündet und jetzt passt sie fast genauso gut wie die originale.

Deine Antwort