Frontlautsprecher
Hallo Leute,
ich fahre seit 3 Monaten einen Audi 80 B4 Avant TDI und möchte jetzt die original Frontlautsprecher gegen hochwertigere tauschen!
Nun meine Frage
1. welche Maße paseen dort hinein
2. wie baue ich die alten Lautsprecher aus????
Währe froh, wenn mir einer helfen könnte!!
Danke
18 Antworten
also beim audi 80 Typ 89 sind die nur mit einer schraube von oben festgeschraubt (also abdeckung herausnehmen und schraube herausdrehen) die andere seite ist nur reingesteckt!!!
also bei mir sind welche mit nem lochausschnitt von 90 mm drin gewesen!!!
gruss tim
hmm, kann eigentlich nicht glauben, dass die beim B4 andere Größe gemacht haben.
Und beim B4 sind das 100mm LSP und haben 2Nasen und an beiden Seiten geschraubt.
Diese Abdeckung ist mit so nem Zeug festgeklebt, ruhig stärker ziehen!
Und von 90mm LSP hab ich noch nie was gehört, es gibt 87mm LSP!
Aber einfach mal nachmessen...
Müssten von Nokia sein und dann steht auch die Größe drauf!
die bei mir drinwaren sind von blaupunkt gewesen und nur eine seite geschraubt, die andere war in so einem gummt teil gesteckt.
dann waren das 87mm hatte mal nur so grob geguckt!!!
Tach!
Bei mir waren 100er Speaker drin. Um ganz sicher zu gehen das sie passen würde ich mir ein paar Fahrzeugspezifische holen. Die passen dann 100%ig.
MFG
Ähnliche Themen
Naja, die Fahrzeugspezifischen sind ja auch nicht anders als normale Lautsprecher (nur halt überteuert).....die Größen sind ja genormt 😉 Bin mir aber auch ziehmlich sicher, dass bei dir 100er reinkommen.
Tach!
Also hol dir einfach ein paar hunderter vom Baumarkt für 3 Mark 50 und gut ist.
Nein Quatsch, hol dir ein paar hunderter und nehm gleich was gescheites , weil die sind nicht teuer.
MFG
Wenn er was gescheites will, dann kommt er mit 100ern auch nicht wirklich weit. Dann müssten schon 16er rein, also mit Doorboards. Aber so 100er für ca. 50,- sind schon um Welten besser als diese Nokia-Blechbüchsen 😁 😉
Lautsprecher B 4
DANKE für all die Tips, werde mich am Wochenende mal daran begeb die Lautsprecher vorne aus zu tauschen!
Jetzt aber noch eine Frage, sind die Lautsprecher hinten serienmäßig, bzw, wo sitzen sie?
Beim Kauf war nur ein altes defektes Radio eingebaut, und wie hier schon beschrieben, sind auch nur 4 Kabel für die Frontlautsprecher vorhandengewescen.
Daher habe ich im Kofferraum eine Basrolle und ne Endstufe!
Hätte aber noch die mögiichkeit hinten Lautsprecher anzusteuern wenn welche vorhanden sind, bzw wenn man die Möglichkeit hat welche einzubauen ( wenn ich schon mal gerade dabei bin)
Ich habe
Beim Avant sind die hinteren Lautsprecher meist in den hinteren Türen eingebaut. Dass die Serie waren, glaub ich nicht. In meiner Limo habe ich zwar Platz und die Gitter für Lautsprecher vorgesehen, es waren aber keine drin.
Wo sitzen den die Lautsprecher in den hinteren Türen?
habe gerade mal nachgesehen, unterhalb des Grriffes ist alles mit Kunstoff versehen, und oberhalb mit Stoff!!
Ich fahre einen 94 er B4 AVANT TDI
oder sind für dieses Fahrzeug keine Lautsprecher in den hinteren Türen vorgesehen?!
Kann aber auch sein, dass in deinem Audi niemals welche bestellt wurden 😉
Vorschlag von mir sind Fahrzeugspezifische von Axton.
2 Wege.
Kosten ca: 53 euros.
Passen und haben nen top klang.
hi
ich hab da auch noch ne coole methode gefunden, auf der seite meines vielleicht zukünftigen hifi-heini. guckt euch mal den a4 an:
www.carhifischmid.de
gefällt mir gut!
greeetz tobi
Tach!
Naja so besonders finde ich die Speaker ja nicht, Kollega Muc. Die sehen mir ein bisschen zu futuristisch aus um die in einem B4 spazieren zu fahren.
MFG