Frontlautsprecher Golf plus
Hat jemand eine Empfehlung für ein Frontsytem für den Golf plus? Oder kann mir die Masse der Lautsprecher sagen. Jetzt ist vorne ein Dreiwege System verbaut. Alle Lautsprecher einzeln.
Gruß Lutschi
19 Antworten
Re: Frontlautsprecher Golf plus
Zitat:
Original geschrieben von Lutschi_W210
Oder kann mir die Masse der Lautsprecher sagen.
Gruß Lutschi
19 mm HT
114 mm MT
180 mm TT
und jetzt 😕
Tschau
Vadder
Mit den Maßen kann ich mich mal auf die Suche begeben. Ich vermute aber das es nichts fertiges gibt.
Hast Du eine Empfehlung?
Die Werksboxen i.V. RCD 300 sind nur Müll. Der Sound im Touran war ab Werk mit Serienboxen viel besser.
Gruß Lutschi
Zitat:
Original geschrieben von Lutschi_W210
Mit den Maßen kann ich mich mal auf die Suche begeben. Ich vermute aber das es nichts fertiges gibt.
Hast Du eine Empfehlung?
Gruß Lutschi
den 2 ten Link in meiner SIG 😁 passt auch auf den Golf +
Tschau
Vadder
jo...stark anzunehmen
*aufwärm*
Ich fahre gerade 500 den Plus - der Sound ist der letzte Mist mit RCD 300 und den org. Lautsprechern (2 Stück je Tür, im Mitteltönerfach ist nichts drin).
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die LS auszutauschen? Am besten wäre: Gitter ab, LS tauschen, fertig...!? Oder müssen die Türverkleidungen auf jeden Fall raus?
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von timkawa
*aufwärm*
Oder müssen die Türverkleidungen auf jeden Fall raus?
Gruß
Tim
Hallo
So ist es. Außerdem rate ich dringend davon ab an einem RCD 300 Nachrüst-LS zu betreiben, das Ergebnis ist mehr als bescheiden und das Geld nicht wert.
Tschau
Vadder
Zitat:
*aufwärm*
Ich fahre gerade 500 den Plus - der Sound ist der letzte Mist mit RCD 300 und den org. Lautsprechern (2 Stück je Tür, im Mitteltönerfach ist nichts drin).
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die LS auszutauschen? Am besten wäre: Gitter ab, LS tauschen, fertig...!? Oder müssen die Türverkleidungen auf jeden Fall raus?
Gruß
Tim
Die Türverkleidungen müssen raus. Vadder kann Dir aber mehr dazu sagen, der ist hier der Profi 😁
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Die Türverkleidungen müssen raus. Vadder kann Dir aber mehr dazu sagen, der ist hier der Profi 😁
*Warum muss Vadder immer schneller sein* Grrrrr😁
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo
So ist es. Außerdem rate ich dringend davon ab an einem RCD 300 Nachrüst-LS zu betreiben, das Ergebnis ist mehr als bescheiden und das Geld nicht wert.
Tschau
Vadder
d.h. Verstärker oder neues Radio?
wie ist es mit X--ion 200 ?
nebenbei bemerkt finde ich das Radio eine echte Sauerrei :-(
Gruß
Tim
Zitat:
d.h. Verstärker oder neues Radio?
wie ist es mit X--ion 200 ?
nebenbei bemerkt finde ich das Radio eine echte Sauerrei :-(
Gruß
Tim
Hi Tim,
den Einbau dieser Lautsprecher habe ich grade hinter mir.
War leider nicht ganz so einfach wie erhofft.
Einen kleinen Einbau- und Hörbericht werd' ich später noch veröffentlichen.
Hier schon mal ein kleine Vorschau:
xion--200Gruß
Rock
Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Hi Tim,
den Einbau dieser Lautsprecher habe ich grade hinter mir.
War leider nicht ganz so einfach wie erhofft.
Einen kleinen Einbau- und Hörbericht werd' ich später noch veröffentlichen.
Hier schon mal ein kleine Vorschau:
xion--200Gruß
Rock
ich seh schon, das macht "Spass" - *gelbeseiten such*
Ich warte auf den Bericht :-)
Gruß
Tim
Rainbow hat doch soweit ich weiß eine LS-Lösung extra für den Golf 5. Aber wie Vadder schon sagte: Da sollte dann auch ein ordentliches Radio/Endstufe dran. Das RCD bringt's nicht wirklich...
Wie wär's denn mit dem umgekehrten Weg? Erstmal ein gutes Radio rein und hören, wie es mit den VW-LS klingt. Danach kannste dann immer noch neue LS kaufen und reinfriemeln...🙂
Ich jedenfalls bin ganz zufrieden mit dem Klang meines Beckers an den 10 serienmäßigen VW-Lautsprechern (hatte meinen bestellt, als das 300er+ noch vorne mit Mitteltönern ausgeliefert wurde).
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Wie wär's denn mit dem umgekehrten Weg? Erstmal ein gutes Radio rein und hören, wie es mit den VW-LS klingt. Danach kannste dann immer noch neue LS kaufen und reinfriemeln...🙂Ich jedenfalls bin ganz zufrieden mit dem Klang meines Beckers an den 10 serienmäßigen VW-Lautsprechern
E.
Tja, der nette Fachverkäufer hier vor Ort in OL hatte da so seine Zweifel was die 2x2 Lautsprecher angeht... Sprich er traut denen wenig zu.
Werde da aber noch mal vorbei fahren.
Danke & Gruß
Tim